Zylinderkopfdichtung tauschen

Diskutiere Zylinderkopfdichtung tauschen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grias eich. Bei meinen kleinen (92Bj benziner 2.5ltr) muss (wahrscheinlich) die Zylinderkopfdichtung getauscht werden. Er säuft nähmlich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UKMNeo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
3
Danke
0
Grias eich.

Bei meinen kleinen (92Bj benziner 2.5ltr) muss (wahrscheinlich) die Zylinderkopfdichtung getauscht werden. Er säuft nähmlich ganz schön viel Kühlwasser. Hatte jetzt eine länger fahrt hinter mir und da ist er unter volllast zusammengebrochen und hinten hats weissen rauch ninausgeblasen. Hab danach müssen 3 ltr wasser nachfüllen und beim ölmessstab hats so grauen gelben schmodder rausgedrückt.

deswegen vermut ich das die ZKD hinüber ist . Hab auch einen Mechaniker der mir das machen würde nur würde er gerne wissen ob man spezialwerkzeug für die demontage bzw für die montage benötigt. (Steuerkette)

vllt hat ja einer ne anleitung oder tipps wie man das beim yps macht. (sufu benutzt aber nix genaues gefunden) :-(

bestellen tu ich nur denn kompletten dichtungssatz oben .. oder soll ich was anderes auch bestellen ??

danke.

ps : is zar ne blöde frage aber soll ich ihn komplett stehen lassen oder kann ich am montag noch in die arbeit fahren damit 6km in eine richtung nur stadtgebiet.

danke für die antworten
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
in der allergrössten not kann man das mal machen, wenn du nicht ständig an ampeln rumstehst.
aber wenn du alles getan haben möchtest, um den motor nicht weiter zu beschädigen,
lass ihn lieber stehen.

ich würde jeepermanu mal fragen, der fährt nen 2.5er
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
HI

Der 2,5 Liter ist ein motor mit Unten liegender Nockenwelle das heist du musst an die Steuerkette überhaupt nicht rann wenn du den Kopf ab nimmst .Auspuffkrümmer und Ansaugbrücke müssen ab , Thermostatgehäuse ab ,Ventildeckel Runter ,Kipphebelbrücken los ,Kipphebel ab ,Stößelstangen ziehen ,Paar schläuche und Kabel beachten ,und dann Runter mit dem Kopf . Auf Hydros achten evtl. bei der gelegenheit neu machen .

Alle ausgebauten Teile an gleicher Stelle in Gleicher Richtung verbauen .




Gruß Manu
 

UKMNeo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
3
Danke
0
danke für die antworten... hab teile bestellt und wird diese oder nächste woche gemacht...

lg
Neo
 

UKMNeo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
3
Danke
0
muss ich die zylinderkopfschrauben auch neu machen (haben noch keine farbklecks drauf) und wenn ja wo kann ich sie bestellen ?

und leider ist mir eine schraube vom thermostatgehäuse abgerissen ;) :mellow: . wo kann ich denn diese bestellen..


Danke für die antworten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
ZK-Schrauben kann man auch ein zweites Mal verwenden, da passiert nichts....

Schraube vom Thermostatgehäuse...kommt drauf an, ob du den Stummel rausbekommst, ob dann das Gewinde im Kopf noch i.O. ist...
Ist normalerweise Zöllig, ganz Harte drehen metrische Schrauben rein.

Hast Du nicht einen Schraubenhandel in der Nähe? die haben meist auch ein Grundsortiment an Zollschrauben.


;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Kannst du den stummel von der Schraube vom Thermostatgehäuse mit ner Zange greifen??oder bündig abgerissen ??. Wenn bündig mit nem Körner ankörnern dann ein 3-4mm Loch reinbohren und nen nächst größeren Torx rein schlagen dann müsste sie raus gehn .ZK Schrauben würde ich neue nehmen (auch wenn man sie bei unseren Kisten zwei mal verwenden darf) weil du siehst ja wie mies es ist wenn schrauben abreissen.




Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung tauschen

Zylinderkopfdichtung tauschen - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen

    Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen: Guten Tag,   ich muss an meinem ZJ 4.0 die Kopfdichtung tauschen. Leider finde ich hier im Forum nicht die gewünschten Informationen.   Kann mir...
  • Zylinderkopfdichtung tauschen

    Zylinderkopfdichtung tauschen: Bin seit Sommer 2010 Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 Bj. 2000 Seit kurzem steigt ab einer bestimmten Geschwindigkeit "Weißer Rauch" aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen

      Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen: Guten Tag,   ich muss an meinem ZJ 4.0 die Kopfdichtung tauschen. Leider finde ich hier im Forum nicht die gewünschten Informationen.   Kann mir...
    • Zylinderkopfdichtung tauschen

      Zylinderkopfdichtung tauschen: Bin seit Sommer 2010 Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 Bj. 2000 Seit kurzem steigt ab einer bestimmten Geschwindigkeit "Weißer Rauch" aus dem...
    Oben