Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen

Diskutiere Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag,   ich muss an meinem ZJ 4.0 die Kopfdichtung tauschen. Leider finde ich hier im Forum nicht die gewünschten Informationen.   Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IKS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
29690 Schwarmstedt
Guten Tag,
 
ich muss an meinem ZJ 4.0 die Kopfdichtung tauschen. Leider finde ich hier im Forum nicht die gewünschten Informationen.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde oder wo ich ein Werkstatthandbuch in Deutsch kaufen kann.
Ich habe mal eines von DaimlerChrysler auf CD gekauft, welches aber leider defekt ist. Dieses war schon ganz hilfreich.
 
Vielen Dank und freundliche Grüße,
 
Manuel
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja zylinderkopf runter, oder ?! was abzubauen ist weils im weg ist kommt man im zuge der arbeit drauf.
kipphebel versteht sich eh von selbst. die paar anzugsmomente die nötig sind bekommst du auch hier.

mal den ganzen plunder beiseite schaffen bis der zylinderkopf freiliegt.
sieht dann in etwa so aus.
image.jpg
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Ich weiß es ist OT.
@ blini,
Was ist das für ein Krümmer? :inlove:
 

IKS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
29690 Schwarmstedt
Anzugsmomente und Reihenfolge habe ich. Dichtungen und neue Schrauben inkl. Werkzeug sind auch schon da.Nur weiß ich nicht, wie man die Kipphebel ausbaut. Ich will da nicht einfach alles abschrauben und am Ende bekomme ich nichts mehr zusammen. Worauf muss ich achten ?
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Also ich hab das Prozedere mal an einem Ford gemacht.
Dazu hab ich mir einen Karton besorgt und die Teile daran festgemacht um jede Stösselstange wieder genau so einzubauen wie sie drin war.
Ansonsten fällt mir nur ein alles brav mit Drehmoment anziehen und beim zusammen bauen ein bisschen schmieren.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die kipphebelschrauben öffnen und samt stangen rausnehmen.

die rippen im krümmer sollen die ausdehnung bei thermischer belastung ausgleichen.
 

IKS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
29690 Schwarmstedt
Das ist ja einfach. Dann mach ich mich mal ans Werk. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen

Zylinderkopfdichtung ZJ 4.0 BJ.98 tauschen - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung tauschen

    Zylinderkopfdichtung tauschen: Bin seit Sommer 2010 Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 Bj. 2000 Seit kurzem steigt ab einer bestimmten Geschwindigkeit "Weißer Rauch" aus dem...
  • Zylinderkopfdichtung tauschen

    Zylinderkopfdichtung tauschen: Grias eich. Bei meinen kleinen (92Bj benziner 2.5ltr) muss (wahrscheinlich) die Zylinderkopfdichtung getauscht werden. Er säuft nähmlich ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung tauschen

      Zylinderkopfdichtung tauschen: Bin seit Sommer 2010 Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 Bj. 2000 Seit kurzem steigt ab einer bestimmten Geschwindigkeit "Weißer Rauch" aus dem...
    • Zylinderkopfdichtung tauschen

      Zylinderkopfdichtung tauschen: Grias eich. Bei meinen kleinen (92Bj benziner 2.5ltr) muss (wahrscheinlich) die Zylinderkopfdichtung getauscht werden. Er säuft nähmlich ganz...
    Oben