Zylinderkopf 2001 WJ

Diskutiere Zylinderkopf 2001 WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe jetzt einen WJ 4l in der Familie und wahrscheinlich ist dort der Zylinderkopf defekt. Meine Frage ist jetzt passt der Kopf aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Hallo
Ich habe jetzt einen WJ 4l in der Familie und wahrscheinlich ist dort der Zylinderkopf defekt.

Meine Frage ist jetzt passt der Kopf aus einem 94xj drauf oder eher nicht was müsste abgeändert werden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.899
Fahrzeug
Nunja, einige...
Passen tut er....nur mache dir nen Kopf, wie du die Zündleiste befestigst....
 

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Ist am Abgaskrümmer was geändert meine so was mal im XJ Bereich gelesen zu haben
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai
 
Das Problem mit dem 0331 Kopf habe ich auch. Momentan hält es sich noch in Grenzen.......keine Vermischung der Flüssigkeiten bisher.
 
Drückt nur beifahrerseitig minimal Öl raus. 
 
Wurde schon umfänglich beschrieben. http://www.jeepforum.de/topic/99492-warum-kein-bj-2000-kaufen/
 
Am Besten soll der 0630er Kopf laufen....
 
Zündleiste würde ich mit stabilen Laschen an  Kopfdeckelverschraubung abhängen lassen.
 
Joe
 
 
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
@JoeG.
Was heißt er drückt beifahrerseitig minimal Öl raus?
Kommt Öl zwischen Block und Kopf raus?
Dann ist mit ziemlicher Sicherheit nur die Kopfdichtung inkontinent.
Wenn der 0331 reißt dann zwichen den Ventilen und es tritt Kühlwasser in den Ölkreislauf, das siehst du aber von außen nicht.
 

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Sieht aber am Einfülldeckel so schick aus[emoji24]
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.899
Fahrzeug
Nunja, einige...
Minimal "schwitzen" viele 4.0 an der ZKD ...solange es nur schwitzen ist, würde ich mir keine Sorgen machen...
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Heisseluft schrieb:
Minimal "schwitzen" viele 4.0 an der ZKD ...solange es nur schwitzen ist, würde ich mir keine Sorgen machen...
 
Hai
 
Habe ich mir fast schon so gedacht.
 
Will auf jeden Fall dieses Exemplar wegen QD möglichst lange am Laufen halten, daher beschäftige ich mich  schon mal mit dem Problem. 
Wenn das Produkt 0630 das richtige Exemplar ist, kann man schon mal auf die Pirsch gehen. Andere Möglichkeit ist ja wohl die spätere Version - Tupy - , auch als 0331, nur besser in Guß und Haltbarkeit.
 
Sonst läuft die Mühle spitzenmässig, Jeep GC halt.
 
Joe
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Das Problem tritt ja nur vermehrt bei diesem Kopftyp auf, aber wirkliche reihenweise Ausfälle vie beim 2,5/3,1er Turbodiesel sind es nicht.
Mein Kopf macht seinen Job seit 250tsd km.
Die Crux an der Geschichte ich wollte unbedingt einen 4,0 wegen der Haltbarkeit und hab mir aus Unwissenheit einen mit 0331 Kopf gekauft :rofl:
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Genau so wie bei mir, wollte auch unbedingt einen 4.0.

Als ich von Joe G. las das sein Zylinderkopf jetzt langsam Probleme damit bekommt,

weil es Öl rausdrückt dachte ich, ich lese nicht richtig, weil bei mir auch Öl "rausdrückt".


Mal sehen wie lange der Kopf bei mir noch halten wird.Ich rechne schon damit das der kaputt geht aber bis jetzt alles gut.



Gruß




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wie gesagt, das schwitzen am Übergang zwischen Kopf und Block hat mit dem 0331 Problem nichts zu tun.
Ich mach mich da nicht verrückt.
GE1608 hat aber wohl Milch am Einfüllstutzen.
Im Cherokeebereich gab es mal einen guten Thread von einem User der das Problem hatte und auf einen Tupy Kopf umgestiegen ist.
Da waren auch Bilder dabei.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich mach mich da auch nicht verrückt.

ich weiß ja das, das schwitzen nichts mit dem Kopf zu tun hat.

Aber trotzdem habe ich mich für einen kurzen Moment erschreckt.

Aber wenn man schon "Milch" am Einfüllstutzen hat, dann ist es ja schon vorbei mit dem Kopf.

Den Thread mit dem "Tupy Umstieg" kenne ich.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Genau richtig schöne Ablagerung da ist aber nicht nur die Kopfdichtung hin

Aber im Moment reicht es zeitlich noch nicht für nen genauen Befund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopf 2001 WJ

Zylinderkopf 2001 WJ - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • Zylinderkopf 2001 3,1 Diesel

    Zylinderkopf 2001 3,1 Diesel: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier meine Name ist Roland, komme aus dem Saarland und habe meiner Frau einen 3,1Liter Diesel CG gekauft. Laufleistung...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf

      Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
    • Zylinderkopf gesucht

      Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

      Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
    • Zylinderkopf 2001 3,1 Diesel

      Zylinderkopf 2001 3,1 Diesel: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier meine Name ist Roland, komme aus dem Saarland und habe meiner Frau einen 3,1Liter Diesel CG gekauft. Laufleistung...
    Oben