Zylinderkopf 2001 3,1 Diesel

Diskutiere Zylinderkopf 2001 3,1 Diesel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier meine Name ist Roland, komme aus dem Saarland und habe meiner Frau einen 3,1Liter Diesel CG gekauft. Laufleistung...
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ecki1

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Hallo Gemeinde, ich bin neu hier meine Name ist Roland, komme aus dem Saarland und habe meiner Frau einen 3,1Liter Diesel CG gekauft. Laufleistung ist 87 000Km mit Service.

Jetzt meine Frage, mit Schrecken habe ich gelesen, nach dem Kauf :blush: dass die 3,1 Diesel wie alle VM Motoren Zylinderkopf-, wegen Hitzestau- Problemen, haben. Hat sich dies zum Schluss 2001, weil ja ab 2002 der 2,7 DB Motor verbaut wurde geändert? Wie kann ich festellen ob die Köpfe schon angegriffen sind?

Was kostet eine Reparatur im Falle eines Falles. Könnte man einen 2,7er Motor falls der 3,1 verrekt einbauen und was würde das kosten.
Der Wagen an sich ist schon ein toller!! Limid. in Schwarz!


Liebe Grüße Ecki
 

pflasterspezi

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Bleibe gaaaanz ruuuuhig!!!!!!!!!!!!!
Du bist nicht allein :blush:
2,7-geht nicht und wäre ein Verschlechterung(Zahnriemen und elektronischer Unfug)
Köpfe sind einzeln entnehmbar und Kosten ca250/Stück +Montage.
:devil: Heiko
(ein 3,1-Beführworter)
 
Linedance

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Das wird heißer gekocht, als gegessen. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Der Motor ist besser als sein Ruf.
Tritt ihn nicht kalt, laß ihn nachlaufen und feiere keine Drehzahlorgien, dann paßt das schon.

Gruß,
Matthias
 
TDiesler

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Das wird heißer gekocht, als gegessen. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Der Motor ist besser als sein Ruf.
Tritt ihn nicht kalt, laß ihn nachlaufen und feiere keine Drehzahlorgien, dann paßt das schon.

Gruß,
Matthias
:wub:
Im Granny gabs das Problem sehr selten.
Und da deine Frau fährt, passiert erst recht nichts :blush:
Frauen sind keine Gasfußtramper :)

:devil:
 

ecki1

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Danke, das beruhigt mich etwas. Was mich nicht beruhigt ist meine Frau, Sie fährt schon einen heissen Socken.


Vor dem Kaufl
In Mobile habe ich zwar einige 2,7er mit Motorschaden gesehen, aber keinen 3,1er Deshakb habe ich den eigentlich gekauft. Viel günstiger als der 2,7er war er auch nicht!

Hat der 3,1er Steuerkette, was ganz klar von grossem Vorteil wäre!

An für sich ist der Motor etwas laut, aber das Feeling in dem Teil macht alles wett. Eigentlich ein richitg tolles Auto!
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Die Steuerung erfolgt über Zahnräder :wub:

Is eigentlich noch besser :devil:

:blush:
 

ecki1

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Ah-Ha, das ist ja volle LKW-Technik. Umso besser! :blush:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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... mit Schrecken habe ich gelesen, nach dem Kauf :wub: dass die 3,1 Diesel wie alle VM Motoren Zylinderkopf-, wegen Hitzestau- Problemen, haben ...
@ Ecki

Ich glaube, da wird unnötig Panik gemacht.
Ich kenn jede Menge 2,5TD-Jeep mit Kopf-Problemen, aber noch keinen 3,1TD-Jeep! :blush:
Daher würde ich mir erst einmal weniger Gedanken machen.

Was der 2,5TD-Motor überhaupt nicht liebt, ist ihn quälen und dann heiß abstellen.
Das ist speziel im Cherokee-XJ ein Problem.

:devil:
Bodo
 

ecki1

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Danke für die Antworten!

Jetzt kommt der Hammer. Daimler Chrysler Saarbrücken, würde meinen 3,1 nicht in Zahlung nehmen auf einen "Neuen" Jeep. Laut Herrn Wilhelm, Verkäufer in Saarbrücken. Das ist doch ein dicker Hund. Da muss ich mal einen Brief an CD Deutschland schreiben. Das hat mich ermasen geärget, dass ich schlecht einschlafen konnte. Was bilden die sich denn ein?? Hat der den Knall nicht gehört! Eine Frechheit sondergleichen!!!!! Werde meine TAXI´S dann wo anderes kaufen müssen. Ich wollte umstellen auf Caliber und 300C
 

ecki1

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Betreff: Beschwerde


Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe meiner Frau einen gebrauchten Grand Cherokee 3,2 Liter Diesel auf dem freien Markt gekauft, weil bei meinem Händler in Saarbrücken keiner vorhanden war.



Als ich, ich habe ein TAXI-Unternehmen, nachfragte was ein Caliber oder 300C als TAXI kosten würde, kam ich mit Herrn Wilhem Verkäufer bei DC in Saarbrücken auf unseren Grand Ch. Zu sprechen und er teile mit, dass die DC Saarbrücken in keinen Fall einen Jeep 3,1Liter Diesel in Zahlung nehmen würde. Dies hat mich so verärgert, dass ich mich entschloss keinen DC in meinen Fuhrpark auf zunehmen. Um ehrlich zu sein, was bilden Sie sich eigentlich ein?? Sie wollen auf dem Deutschen Markt richtig Fuß fassen und erzählen mir dann, dass Sie die eigenen Fahrzeuge nicht in Zahlung nehmen. Das ist ja wohl ein Witz. Ich werde diesen Vorfall in verschiedenen Internetforen zur Diskussion bringen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, Ihren Kunden gegenüber!



Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen!



Mit freundlichen Grüßen.
Roland Eckstein
www.blaue-branchen.de , www.saar-shopping.de , www.rcline.de

Mal schauen ob etwas zurück kommt! Ich ärgere mich immer noch! :blush:
 

ecki1

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Da muss ich gleich mal nachschauen! Danke!

Der sollte Pferde verkaufen, dieser Pferdehändler!
 

ecki1

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Buhuhuhu, ich kann den Link (Werkstätten) nicht finden?
 

ecki1

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Uiuiuiuiuiuiu, dein Link geht leider nicht und ich kann "Werkstätten" nicht finden :blush:
 

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Ah-Ha, dann wollen......
 

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wir mal hoffen, dass ich die 10 Heute noch schaffe! :blush:
 
WJRonny

WJRonny

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Hallo ecki1!

Mach die mal keine Sorgen wegen deinem 3.1er.
Hab auf meinem jetzt 167.000 drauf und noch immer den org. Motor und Zylinderkopf.
Mein Tipp:

Lass ihn vorm ausschalten(abstellen) ne Weile nachlaufen (so etwa 20 Sekunden oder gern länger)
Das tut ihm gut.

Viel Spaß damit

Servus.Ronny :D
 
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