alftilogummistiefel
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Hi,
ich fahre seit 2002 meinen kleinen Indianer mit dem 2,5 TD Motor. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, aber so bei 180Tkm hat es mich jetzt anscheinend auch erwischt. Nach einem Loch im Kühler dürfte jetzt der eine oder andere Zylinderkopf sein letztes Stündlein geschlagen haben. Kühler ist repariert. Habe jetzt jedoch die Vermutung, dass sich ein oder mehrere Zylinderköpfe verabschiedet haben.
Hat jemand schon Erfahrung mit "Heli – Dichtungsmittel" gemacht?
Zitat der Hompage:
Heli – Dichtungsmittel ist ideal geeignet für viele Heißwasser führende Systeme. Wenn der Kühler, der Heizkessel oder der alte Badeofen tropft, ein Zylinderblock am Motor gerissen ist und Flüssigkeit verloren geht, lohnt sich der Einsatz vom Dichtmittel HELI.
Kleine Haarrisse werden mit Heli sofort abgedichtet; größere Leckagen verschließen sich nach einer wiederholten Anwendung wie von Geisterhand.
Oder bin ich doch besser damit bedient den oder die Zylinderköpfe zu tauschen?
Wie kann ich vorher feststellen welcher Zylinderkopf defekt ist? Oder ist es ratsam alle 4 Köpfe zu tauschen?
Habe gesehen, daß es für den großen Bruder Grand Cherokee und Voyager (beide 2,5TD) 4 einzelne Zylinderkopfdichtungen gibt.
Wäre interessant beim Tausch einzelner Köpfe.
Danke für euren Rat.
ich fahre seit 2002 meinen kleinen Indianer mit dem 2,5 TD Motor. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, aber so bei 180Tkm hat es mich jetzt anscheinend auch erwischt. Nach einem Loch im Kühler dürfte jetzt der eine oder andere Zylinderkopf sein letztes Stündlein geschlagen haben. Kühler ist repariert. Habe jetzt jedoch die Vermutung, dass sich ein oder mehrere Zylinderköpfe verabschiedet haben.
Hat jemand schon Erfahrung mit "Heli – Dichtungsmittel" gemacht?
Zitat der Hompage:
Heli – Dichtungsmittel ist ideal geeignet für viele Heißwasser führende Systeme. Wenn der Kühler, der Heizkessel oder der alte Badeofen tropft, ein Zylinderblock am Motor gerissen ist und Flüssigkeit verloren geht, lohnt sich der Einsatz vom Dichtmittel HELI.
Kleine Haarrisse werden mit Heli sofort abgedichtet; größere Leckagen verschließen sich nach einer wiederholten Anwendung wie von Geisterhand.
Oder bin ich doch besser damit bedient den oder die Zylinderköpfe zu tauschen?
Wie kann ich vorher feststellen welcher Zylinderkopf defekt ist? Oder ist es ratsam alle 4 Köpfe zu tauschen?
Habe gesehen, daß es für den großen Bruder Grand Cherokee und Voyager (beide 2,5TD) 4 einzelne Zylinderkopfdichtungen gibt.
Wäre interessant beim Tausch einzelner Köpfe.
Danke für euren Rat.