Alexander1974
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Ja, ja, das Thema gabs schon oft.
Habe mich jetzt durch verschiedene Beiträge hier bzg. Ölwechsel gelesen. Sind prima Informationen dabei, nur wenn man nacher sechs verschiedene Fenster hier auf dem Bildschirm hat weil man von einem zum anderen Beitrag springt, also da verliere ich schon mal die Übersicht.
Habe mir mal die Daten aus den Beiträgen rausgeschrieben und liste sie hier auf, wäre klasse wenn ihr mal prüft ob ich alles richtig verstanden habe.
Die Angaben sollen sich auf einen 1996er ZJ 5,2 beziehen.
In die Vorderachse (VA) kommen ca. 1,4 Liter 75W-140
In die Hinterachse (HA) kommen ca. 2,2 Liter 75W-140, aber vorher die Flasche Schnaps, genannt "Friction Modifier" von Mopar
In das Automatikgetriebe (ATG) kommen ca. 6 Liter ATF+4
In das Verteilergetriebe (VTG) kommen ca. 1,5 Liter ATF+4
In den Motor ca. 4,9 Liter 10W40
Passt das so?
Gruß
Alexander
Habe mich jetzt durch verschiedene Beiträge hier bzg. Ölwechsel gelesen. Sind prima Informationen dabei, nur wenn man nacher sechs verschiedene Fenster hier auf dem Bildschirm hat weil man von einem zum anderen Beitrag springt, also da verliere ich schon mal die Übersicht.
Habe mir mal die Daten aus den Beiträgen rausgeschrieben und liste sie hier auf, wäre klasse wenn ihr mal prüft ob ich alles richtig verstanden habe.
Die Angaben sollen sich auf einen 1996er ZJ 5,2 beziehen.
In die Vorderachse (VA) kommen ca. 1,4 Liter 75W-140
In die Hinterachse (HA) kommen ca. 2,2 Liter 75W-140, aber vorher die Flasche Schnaps, genannt "Friction Modifier" von Mopar
In das Automatikgetriebe (ATG) kommen ca. 6 Liter ATF+4
In das Verteilergetriebe (VTG) kommen ca. 1,5 Liter ATF+4
In den Motor ca. 4,9 Liter 10W40
Passt das so?
Gruß
Alexander