zündung einstellen cj 3a

Diskutiere zündung einstellen cj 3a im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo schreib auch mal wieder was , wie stellt ihr euere zündung ein hab vorne keine markierung ,nur hinten am schwungrad, sieht man zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

germen72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
wildenstein
hallo
schreib auch mal wieder was ,
wie stellt ihr euere zündung ein
hab vorne keine markierung ,nur hinten am schwungrad,
sieht man zwar ,is aber ziemlich schief von oben,
wie kann ich den makierstrich gerade anschaun beim einstellen,
mfg frank
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
Hallo Frank.
Schau noch mal genau hin, wahrscheinlich ist die Markierung mit Farbe zugepamt.
Ich habe bei meinem extra mit weisser Farbe nachgezogen, auf dem Steuerräderdeckel.
Auf der Riemenscheibe ist am hinteren Rand am Umfang eine Kerbe.
Sehr klein, aber man kann sie fühlen wenn man mit dem Fingernagel am Rand entlang tastet.
Ich habe die Kerbe auch weiss ausgelegt.
Auf dem Bild sieht man die Kerbe nicht- kam mit der Kamera schlecht ran.





5 = 5° vor OT für Zündzeitpunkt 1.Zyl
T = OT 1.Zyl

Gruss Georg
 

germen72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
wildenstein
hi
hab heute noch mal nach den markierungen geschaut.
ich find keine ,etweder hat er keine oder sie sind
weggerostet,
mal sehen ob jemand noch einen anderen weg kennt.
mfg frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zündung einstellen cj 3a

zündung einstellen cj 3a - Ähnliche Themen

  • Willys MB Zündung einstellen

    Willys MB Zündung einstellen: Hallo zusammen, gibt es eine bewährte Methode die Zündung am effektivsten einzustellen, ich habe den Zündverteiler überholt, Unterbrecher auf...
  • Zündung einstellen/prüfen

    Zündung einstellen/prüfen: Ich habe da mal 'ne Frage: Kann mir jemand sagen wie man bei meinem TJ 2,5l die Zündung einstellt und wie die Werte sind? Gruß Locke
  • Zündung einstellen - Mysterium

    Zündung einstellen - Mysterium: Moin, Mein 6-Zyl 4.2 L 1979 lief etwas unruhig also dachte ich, hab den Wagen erst knapp über einen Monat, Zündung einstellen. Kontrolle ergab...
  • Zündung einstellen?

    Zündung einstellen?: Hallo zusammen,   ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe meinen Motor auf OT gedreht. Das heißt die Kerbe am Nockenwellenrad steht auf ca. 2 Uhr...
  • Zündung richtig einstellen beim AMC 360

    Zündung richtig einstellen beim AMC 360: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen wieviel Vorzündung ein 360 cui AMC Motor benötigt und, oder wie die Zündung am besten eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Willys MB Zündung einstellen

      Willys MB Zündung einstellen: Hallo zusammen, gibt es eine bewährte Methode die Zündung am effektivsten einzustellen, ich habe den Zündverteiler überholt, Unterbrecher auf...
    • Zündung einstellen/prüfen

      Zündung einstellen/prüfen: Ich habe da mal 'ne Frage: Kann mir jemand sagen wie man bei meinem TJ 2,5l die Zündung einstellt und wie die Werte sind? Gruß Locke
    • Zündung einstellen - Mysterium

      Zündung einstellen - Mysterium: Moin, Mein 6-Zyl 4.2 L 1979 lief etwas unruhig also dachte ich, hab den Wagen erst knapp über einen Monat, Zündung einstellen. Kontrolle ergab...
    • Zündung einstellen?

      Zündung einstellen?: Hallo zusammen,   ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe meinen Motor auf OT gedreht. Das heißt die Kerbe am Nockenwellenrad steht auf ca. 2 Uhr...
    • Zündung richtig einstellen beim AMC 360

      Zündung richtig einstellen beim AMC 360: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen wieviel Vorzündung ein 360 cui AMC Motor benötigt und, oder wie die Zündung am besten eingestellt...
    Oben