Hallo Loocke,
es wäre schön, wenn du dich hier kurz vorstellen würdest.
Zudem ist es einfacher, wenn im Profil dein Fahrezug eingetragen wird. So kann demnächst schneller geholfen werden (wenn man weiß, was für Fahrzeug, Motor, Schaltung /Aussstattung verbaut ist).
Zuerst wird Markierung am Schwingungsdämpfer/Gehäusedeckel kontrolliert (OT erster Zylinder). Am besten auch Zündkerze 1 raus und mit Schraubendreher kntrollieren, ob auch 1 OT ist. Manchmal verdreht sich der Schwingungsdämpfer auf der Welle.
Die Zündung an sich wird nicht eingestellt. Der Verteiler muss korrekt in die Nockenwelle gebaut werden.
Vom Beifahrer-Kotflügel alles horizontal zum Block:
- Ölpumpe-Schlitz auf 10 Uhr drehen,
- Zündverteiler im 4 Zylinder Loch arretieren,
- Zündverteiler (Klemmfuß) auf 1 Uhr einsetzen und rechts herum nach unten in 3 Uhr stellung drehen,
- Ausrichtung Klemmfuß für Verteiler muss horizontal sitzen und mit Loch fluchten (eventuell mehrere Versuche nötig).