Zündschlüssel läßt nicht mehr los

Diskutiere Zündschlüssel läßt nicht mehr los im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...

Dobifan11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen.
Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her schalte.
Jetzt habe ich hier in einem Beitrag im Forum gelesen das ein kleiner Microschalter an der Schaltkulisse dafür verantwortlich sein kann.
Habe jetzt schon die Mittelabdeckung entfernt, so das die Schaltkulisse zugänglich ist.
Kann jedoch diesen Schalter nicht finden.
Oder ist der erst sichtbar wenn der obere Teil der Schaltkulisse entfernt ist?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen.
Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her schalte.
Jetzt habe ich hier in einem Beitrag im Forum gelesen das ein kleiner Microschalter an der Schaltkulisse dafür verantwortlich sein kann.
Habe jetzt schon die Mittelabdeckung entfernt, so das die Schaltkulisse zugänglich ist.
Kann jedoch diesen Schalter nicht finden.
Oder ist der erst sichtbar wenn der obere Teil der Schaltkulisse entfernt ist?
Der Schlüssel wird über einen Bowdenzug in P freigegeben. Mal ein bisschen fummeln.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Es war mal ein Rückruf. Da wurde das Schloss getauscht. Aber frag mich nicht mehr aus welchem Grund
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Es war mal ein Rückruf. Da wurde das Schloss getauscht. Aber frag mich nicht mehr aus welchem Grund
Es soll bei besonders kleinwüchsigen Zeitgenossen vorgekommen sein, dass diese mit dem Knie die Zündung abgeschaltet haben und andere ,die hatte Hufeisen am Schlüsselbund mit dann gleichem Ergebnis. Im Rückruf gab es dann einen Mechanismus bei dem der Schlüssel reingedrückt werden musste um abgezogen werden zu können.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das war der P57, kam vom KBA mit Androhung der Stilllegung.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ah ok. Dann wird dies nicht helfen
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Beim neuen Zündschloss muß man den Schlüssel KRÄFTIG ins Schloß drücken. Ansonsten ist es der P-Bowdenzug.

Onno
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Korrekt , der Rückruf hatte mir seinerzeiten 2 neue Funkschlüssel gratis beschert die ja nicht grade billig sind.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
By the way: Mein Schrauber hat meinen zweiten Schlüssel verbaselt. Weiß Jemand, wo ich sowas bekomme? Es ist die 2007er Version mit Bart. (3.0CRD)

Onno
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hab auch Schlüssel dazu bekommen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Die Frage ist dann, wozu habt ihr Schlüssel dazu bekommen?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
...wozu ? Hat mich nicht weiter interessiert, warum. Hab sie einfach dankend angenommen. Damals lag ein Key um die 150 Euro (??) und besser werden die nach Jahren des Gebrauchs auch nicht. Da gab es ja noch kein keyless go.
 
Thema:

Zündschlüssel läßt nicht mehr los

Zündschlüssel läßt nicht mehr los - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

    Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
  • Zündschlüssel lässt sich nicht ziehen---> Softwarefehler?

    Zündschlüssel lässt sich nicht ziehen---> Softwarefehler?: Renegade 1,6 Automatik, TD4x4, Bj. 2015   Hat jemand Erfahrung bzw. weiß Rat?     Fehler: Zündschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen   wenn: ...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????: Hi Leute!! Hab folgendes Problem an meinem 03/09er GC CRD Overland. Wenn ich das Auto aus mache gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht...
  • Mein Wrangler läßt sich ohne Zündschlüssel starten

    Mein Wrangler läßt sich ohne Zündschlüssel starten: Bei meiner heutigen Großputzaktion bemerkte ich das der YJ auch ohne Zündschlüssel zu starten geht :wave: Ganz schöner Mist will ich doch übers...
  • Ähnliche Themen

    Oben