So, jetzt kann ich mal berichten!
Ich habe gestern mit meinem Vater zusammen die Radlager (und Simmerringe) gewechselt.
Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Die Geräusche sind deutlich weniger, allerdings nich vollständig verschwunden. D.h. die neuen Radlager waren nötig und sinnvoll, aber im Inneren des Differntials sind - wie hier schon einige vermutet hatten - weitere Lager verschlissen. Da die verbliebenen Geräusche aber noch nicht so alarmierend sind und ich das Geld für eine Reparatur momentan nicht habe, lasse ich alles erstmal so.
Der Wechsel der Radlager hat gut geklappt. Alles war so, wie es in den Youtube Anleitungen und von euch hier im Forum beschrieben wurde. Schwierigkeiten gab es nur an zwei Stellen: Zwei Schrauben am Differntialdeckel waren schon ziemlich abgenudelt. Wir haben erst die Schrauben ordentlich gesäubert und dann vorsichtig mit verschieden Schlüssel/Nüssen herumprobiert, letzlich haben wir alle Schrauben lösen können (neue Schrauben hatte ich vorher schon bestellt). Die zweite Schwierigkeit bestand darin, die Simmerringe herauszubekommen. Sie zusammen mit dem Radlager mit dem Innanabzieher herauszuziehen, war nicht möglich. Wir mussten also den Simmerring mit "roher Gewalt" bearbeiten und konnten ihn irgendwann mit der Zange rausziehen. Das Radlager leiß sich dann relativ gut mit dem Innenabzieher rerausholen.
Die sagenumwobene Schraube am Herzbolzen ließ sich ohne Probleme lösen. Ich hatte einen 1/4 Zoll Vielzahn-Ringschlüssel. Die Steckachsen waren zum Glück nicht eingelaufen.
Obwohl ich erst ein Anfängerhobbyschrauber bin, war es nicht so schwierig, die Radlager zu wechseln. EIgentlich war das meine erste echte Reparatur, die ich an einem Auto durchgeführt habe!
Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben! Ganz besonders möchte mich mich bei Frank (SandmannOffroad) bedankenb, der mir über PM viele Fragen beantwortet hatte und mir ebenfalls viele Tipps gegeben hatte, auch in Bezug auf Werkzeug usw.
Hier ein paar Fotos: