ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

Diskutiere ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
Halli hallo zusammen,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht, jedoch erst seit die Check Engine Lampe leuchtet. Wenn er das Problem hat, ist es als ob er zu wenig gas erwischt - es kann auch vorkommen das er mir abstirbt(ist aber eher selten). Wenn er am absterben dran ist, hört es sich an als ob er zu wenig gas bekommt, sobald ich währenddessen er fast abbstirbt, Gas gebe errappelt er sich und er dreht für kurze Zeit die Drehzahl relativ hoch und läuft dann aber ruhig weiter.
Ich muss jedoch dazu erwähnen das die Check Engine Lampe auch von heute auf morgen wieder verschwindet und dann springt mein dicker wieder an, als ob ihm nichts gefehlt hat. Ich habe die Vermutung das der vordere Stecker der vom Motor weggeht für die bezinpumpe zuständig ist und der faxen macht, könnte das sein?
Ich hoffe ich habe euch das Problem gut genug beschrieben

Benzinpumpe sowie beide lambdasonden habe ich bereits erneuert.

Vorab schon mal Danke
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ohne Auslesen geht nix an dieser Stelle. Alles andere ist erstmal Glaskugel!
 

Jeep13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank, dann versuche ich morgen mal das auslesen, hoffe es klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • CHECK ENGINE

    CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
  • P0208 inj 8 p0108 - check engine

    P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
  • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

    "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Ähnliche Themen

    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • CHECK ENGINE

      CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
    • P0208 inj 8 p0108 - check engine

      P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
    • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

      "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
    • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

      Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
    Oben