ZJ 5.9 Getriebe Revidierung

Diskutiere ZJ 5.9 Getriebe Revidierung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Nach nun 4Jahren möchte ich meine Baustelle Jeep mal wieder angehen. Kann mir jemand Spezialisten für die Instandsetzung meines...

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Gemeinde,
Nach nun 4Jahren möchte ich meine Baustelle Jeep mal wieder angehen.

Kann mir jemand Spezialisten für die Instandsetzung meines Getriebes nennen?

Evtl. gibt es Firmen wie bei anderen Marken, welche sich auf die Instandsetzung solcher Getriebe spezialisiert haben.

PS. Meinen eigentlichen Thread konnte ich leider nicht wieder aktivieren...

Imker Grüsse aus der Westpfalz

Frank
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Renegade Station, nähe Fulda - beste Erfahrungen mit gemacht!
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo,
Nun wird es Yankee Motors. Denke dies sollte passen. Würdet Ihr 1000€ ausgeben für den Ausbau sowie Einbau des Getriebes durch einen ansässigen Jeep Spezi (Rolf Sprengart) oder ist dies von einem guten Automechaniker machbar?
Über ne kurze Hilfestellung würde ich mich freuen.
Soll am Schluss nicht an 500€ hängen,...
Frank
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also 1000€ halte ich für übertrieben. Aus- und Einbau sollte jede Werkstatt können.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
1000€ für ein und Ausbau?
Lächerlich ! Womit soll das zu rechtfertigen sein ?
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi Chrizz,
der Meinung bin ich auch. Hab nur Bedenken, da ich keine Ahnung von der Inbetriebnahme des Getriebes habe. Denke, da kann mir Yankee-Motors aber mit Tipps unter die Arme greifen.

Vorerst bin ich am Unterboden dran zu entrosten. Ne ganz schöne Baustelle wenn dies nie zuvor korrekt durchgeführt wurde.
Hab nun alles von TimeMax hierzu gekauft. Nach Auskunft von meinem Volvo-Extremschrauber soll dies richtig gut sein.
https://timemax.de/
Alleine das anheben des Fahrzeugs ist schon ne Sache für sich hab ich nun feststellen müssen. Andere Liga wie mein Iltis, MX5, Qashqai, B-Kadett oder Scirocco B.
Muss mir einen neuen Wagenheber kaufen...

Frank
 
Thema:

ZJ 5.9 Getriebe Revidierung

ZJ 5.9 Getriebe Revidierung - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben