ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann?

Diskutiere ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; gebraucht gut erhalten... Oder neu von ASP... Welcher darfs denn sein? :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
gebraucht gut erhalten...
Oder neu von ASP...
Welcher darfs denn sein? :p
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hab einen passenden vom Carsten bei RSL bekommen, jedoch ist der "nur" bis 16lbs Druckfest, der alte jedoch bis 18lbs.

Macht das was aus?


Und NEIN, er ist NICHT lieferbar!

PS: Ja, mein Deckel sah so aus, wie der von "Weizenlui", dieses Ventil war auch so locker und hing nur noch so rum.

PPS: Der Schlauch zum AGB ist in Ordnung.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wieviel Bar sind eigentlich im Kühlsystem?
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Wieviel Bar sind eigentlich im Kühlsystem?
16-18lbs. Das sind ca. 1,2bar. Dieses ist der Maximaldruck. Im Fahrbetrieb schwankt der Druck zwischen 0,5 und 1,2 bar je nach Wärme des Kühlwassers.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Okay, hab grad mal gesucht.

Es sind 0,1 bar Unterschied.

Hoffe dass das nicht allzu viel ausmacht. Aber Umtauschen kann ich den immernoch. :p
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Die hatten mehrere Teilenummern... sind alle durchgegangen.... Nix!
Er sagte mir auch dass der ne neue Nummer hat.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Chris,
hatte auch Beschaffungsprobleme. Bin dann aber zum Zubehörhandeln nebenan gegangen. Der hatte diesen über Nacht für 10 EURONEN besorgt.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Jep, das hätte er auch gekonnt.
Und gezahlt hab ich auch nur 11 Eurunen....

Ich werde die Tage mal berichten ob das Teil den Druck hält, oder ob der zu früch auf macht, wenn man das überhaupt merkt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann?

ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann? - Ähnliche Themen

  • Obere Längslenker

    Obere Längslenker: Moin. Heute tausche ich die unteren Längslenker sowie die oberen, bei den unteren weiß ich wie man vorgeht (Markierung an Schraube usw). Aber gibt...
  • Obere Querlenker welche Marke

    Obere Querlenker welche Marke: Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
  • Obere Federaufnahme hinten

    Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
  • Obere Kühlwasserschlauch entlüften

    Obere Kühlwasserschlauch entlüften: Moin zusammen, wie entlüftet ihr den oberen Kühlwasserschlauch? Ich bekomme den nie Luft leer. Oder brauch der nicht Lift leer sein? Gruß Harzer
  • Wasser im oberen Kühlerschlauch / Thermostatanschluss - Immer?

    Wasser im oberen Kühlerschlauch / Thermostatanschluss - Immer?: Hi, Hab Vllt eine sehr doofe Frage, aber wann ist Wasser bzw Druck auf dem dicken Schlauch der oben aufs Thermostat geht? Immer? Grund ist...
  • Ähnliche Themen

    • Obere Längslenker

      Obere Längslenker: Moin. Heute tausche ich die unteren Längslenker sowie die oberen, bei den unteren weiß ich wie man vorgeht (Markierung an Schraube usw). Aber gibt...
    • Obere Querlenker welche Marke

      Obere Querlenker welche Marke: Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
    • Obere Federaufnahme hinten

      Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
    • Obere Kühlwasserschlauch entlüften

      Obere Kühlwasserschlauch entlüften: Moin zusammen, wie entlüftet ihr den oberen Kühlwasserschlauch? Ich bekomme den nie Luft leer. Oder brauch der nicht Lift leer sein? Gruß Harzer
    • Wasser im oberen Kühlerschlauch / Thermostatanschluss - Immer?

      Wasser im oberen Kühlerschlauch / Thermostatanschluss - Immer?: Hi, Hab Vllt eine sehr doofe Frage, aber wann ist Wasser bzw Druck auf dem dicken Schlauch der oben aufs Thermostat geht? Immer? Grund ist...
    Oben