Obere Querlenker welche Marke

Diskutiere Obere Querlenker welche Marke im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hallo Leute,
mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke?

Grüße aus Ösiland :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Mopar, Timken, Moog.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Meine sind von TRW. Großer Vorteil: man kann das Traggelenk immer wieder tauschen, wenn man es von TRW nimmt
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Moog gibt es 2 verschiedene. Standart und Problem solver
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Habe den Problem solver, bringt etwas mehr Winkel im Ball joint, habe aber erst eingebaut, was die Langlebigkeit abgeht, kann ich noch nicht berichten
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ja von Moog gibt es 2 Sorten, in Europa ist nur der billige zu bekommen, Rockauto sind die Abgaben zu hoch da ich sonst nix brauche, werde den Febi nehmen für 45 und ohne Federbeinausbau probieren, sollte ja kein Problem sein... ;) ;):laugh:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wenn er höher ist, JBA. Hab ich auch drin. Aber die Ball-Joints sind ziemlich schnell Schrott. Weiß nicht, ob die von Moog länger halten.

G
A
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Ja von Moog gibt es 2 Sorten, in Europa ist nur der billige zu bekommen, Rockauto sind die Abgaben zu hoch da ich sonst nix brauche, werde den Febi nehmen für 45 und ohne Federbeinausbau probieren, sollte ja kein Problem sein... ;) ;):laugh:
Das federbein musste ich jeweils lose machen, ansonsten war kein Weg gewesen die Schrauben an den Federn vorbeizubekommen…
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Ja von Moog gibt es 2 Sorten, in Europa ist nur der billige zu bekommen, Rockauto sind die Abgaben zu hoch da ich sonst nix brauche, werde den Febi nehmen für 45 und ohne Federbeinausbau probieren, sollte ja kein Problem sein... ;) ;):laugh:
Habe noch 2 neue MOOG von Rockauto daheim. Habe dir eine PN geschickt.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Heut hab ich mich den oberen Querlenkern gewidmet, danke an Vancouver für die tollen Moog Problem Solver Lenker, mit Schmiernippel ist leider geil;):beerchug:

Radhausschale abnehmen, Federbein muß nicht raus, nur unten an der Gabel den Bolzen lösen dann lässt sich das Federbein nach vorne ziehen und die beiden hinteren Bolzen problemlos rausfummeln.

20211116_150601.jpg20211116_152352.jpg
 

AlexanderK

Member
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
35
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Ich weiss der thread ist schon bissl älter. Aber ist da beim wk&wh ein Unterschied bei Moog zwischen standart oder problem solver?
den crd haben die Amis ja nicht, die von jba machen ja Sinn. Aber mit dem knallrot bin ich direkt bei der ersten Kontrolle von unsren Kantonspolizisten direkt voll dabei 😂
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Lackier die doch einfach schwarz matt und fertig.
Und die sind alle gleich, egal welcher Wh,WK oder XK und egal welcher Motor oder Baujahr.
Und ja die Problem solver sind anders und besser als die Standart.
Wenn deiner nicht geliftet ist brauchst du die Jba aber definitiv nicht.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hab die Standard Moogs als untere Querlenker ca. 3 Jahre drin, bis jetzt noch unauffällig, der größte Unterschied sind die Schmiernippel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man kann auch die balljoint einzeln tauschen, spart das Gezeter mit den Schrauben.
 
Thema:

Obere Querlenker welche Marke

Obere Querlenker welche Marke - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

    Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
  • Obere Querlenker aus- und einbauen

    Obere Querlenker aus- und einbauen: Servus! Werde die Tage die oberen Querlenker an meinem WH tauschen. Nun scheint es ja unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben. 1. Ausbau mit...
  • Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker

    Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker: Moin, nur mal so zur Info und Meinung. Ich habe die Tage von JBA folgende Bilder gesendet bekommen...
  • Obere Querlenker von JBA

    Obere Querlenker von JBA: Servus, bin gerade im Netz über die Teile hier gestolpert...
  • Poltern/Schlagen Vorderachse: Oberer Querlenker?

    Poltern/Schlagen Vorderachse: Oberer Querlenker?: Hallo Gemeinde   Als ich meinen 2006er WH (CRD) vor knapp einem Jahr gekauft hatte, wurden kurz zuvor im Auftrag vom Vorbesitzer oben neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben