Skragan
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Threadstarter
Hallo Leute,
vor kurzem haben wir uns einen 97er ZJ zugelegt. Läuft eigentlich prima, hat aber natürlich auch noch ein paar Baustellen. Bei der ersten Untersuchung zeigte sich unter anderem, dass einer der Vorbesitzer den Endschalldämpfer entfernt und durch ein eingeschweißtes Rohr ersetzt hat. Klingt zwar irgendwie auch cool, ist aber ein wenig zu aufdringlich. Der Plan ist nun, irgendeinen günstigen passenden Endschalldämpfer einzusetzen, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Weiterhin wäre es natürlich spitze, erfahrene Besitzer aus der Gegend um Oldenburg kennen zu lernen, um vielleicht ein paar schlechte Erfahrungen nicht selber machen zu müssen
Nachdem nun neue Reifen (in der richtigen Größe) drauf sind, steht neben dem Endtopf noch folgendes auf dem Zettel: Flüssigkeiten tauschen, alle Gummiteile in der Aufhängung tauschen, Simmering Differential vorne undicht, Schweissarbeit am Schweller hinten Fahrerseite. Danach Unterbodenschutz machen (wurde überhaupt nicht gepflegt ).
Ich würde gerne zukünftig noch irgendwann ein bischen Bodenfreiheit gewinnen oder evtl. das ganze Fahrwerk tauschen (je nachdem, was sich jetzt noch so zeigt). Der Dicke ist eigentlich nur zur Jagd angeschafft und muss halt auch mal mit einer Sau im Gepäck durch einen Wald fahren können also eher praxisnah technisch aufrüsten und nicht optisch.
Nun aber zuerst den Auspuff. Wenn da jemand Tips hat, wäre ich echt dankbar, da ich irgendwie nicht alles in der Werkstatt machen lassen will...
Grüße sendet
Alex
vor kurzem haben wir uns einen 97er ZJ zugelegt. Läuft eigentlich prima, hat aber natürlich auch noch ein paar Baustellen. Bei der ersten Untersuchung zeigte sich unter anderem, dass einer der Vorbesitzer den Endschalldämpfer entfernt und durch ein eingeschweißtes Rohr ersetzt hat. Klingt zwar irgendwie auch cool, ist aber ein wenig zu aufdringlich. Der Plan ist nun, irgendeinen günstigen passenden Endschalldämpfer einzusetzen, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Weiterhin wäre es natürlich spitze, erfahrene Besitzer aus der Gegend um Oldenburg kennen zu lernen, um vielleicht ein paar schlechte Erfahrungen nicht selber machen zu müssen
Nachdem nun neue Reifen (in der richtigen Größe) drauf sind, steht neben dem Endtopf noch folgendes auf dem Zettel: Flüssigkeiten tauschen, alle Gummiteile in der Aufhängung tauschen, Simmering Differential vorne undicht, Schweissarbeit am Schweller hinten Fahrerseite. Danach Unterbodenschutz machen (wurde überhaupt nicht gepflegt ).
Ich würde gerne zukünftig noch irgendwann ein bischen Bodenfreiheit gewinnen oder evtl. das ganze Fahrwerk tauschen (je nachdem, was sich jetzt noch so zeigt). Der Dicke ist eigentlich nur zur Jagd angeschafft und muss halt auch mal mit einer Sau im Gepäck durch einen Wald fahren können also eher praxisnah technisch aufrüsten und nicht optisch.
Nun aber zuerst den Auspuff. Wenn da jemand Tips hat, wäre ich echt dankbar, da ich irgendwie nicht alles in der Werkstatt machen lassen will...
Grüße sendet
Alex