ZJ 5.2 Endtopf / Auspuff / Allgemeines

Diskutiere ZJ 5.2 Endtopf / Auspuff / Allgemeines im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sodele, nun ist das endlich erledigt: Der FM44 passte super, habe das dilettantisch montierte Zwischenrohr abgeflext und eine passende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Sodele, nun ist das endlich erledigt: Der FM44 passte super, habe das dilettantisch montierte Zwischenrohr abgeflext und eine passende Adapterbuchse an den Kat geschweißt. Gleiches ist auf der Endrohrseite passiert, dann ein Stück Rohr in den FM geschweißt und den dann mit Schellen vernünftig eingebaut. Noch ist es dicht und passt wie angegossen - vor allem sieht es IMHO fachgerecht montiert aus. Fotos bei nächster Gelegenheit. 
 
Nun zum Sound: Finde ich total cool. Vorher war es halt brachial laut und hell, jetzt ist es noch immer ein lauter, aber viel dumpferer Sound. Ich bin total zufrieden, danke für die Tips und Anregungen. Wenn man drauf latscht, kommt es schon ganz gut raus - es dreht sich zwar nicht mehr Jeder um, aber jeder Zweite...
 
Was die weiteren Arbeiten angeht: Ich habe jetzt ein Angebot meines freundlichen Jeep-Händlers für alle durchzuführenden Arbeiten bekommen, inklusive Fahrwerkstausch. Der möchte mir unbedingt das OME Fahrwerk einbauen (2"), allerdings finde ich nirgendwo die Unterschiede zum Trailmaster oder ähnlichen Alternativen in objektiver Form. Das Fahrwerk kommt mit 1.100,- (netto) schon ganz ordentlich, oder??
 
Viele Grüße,
 
Alex
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
GrandCherokee93 schrieb:
Noch ein kleiner Tipp, wenn du den alten Topf ab hast und nur noch der Kat dran hängt, starte mal den Motor. Der Sound haut dich um und es reizt ziemlich damit mal eine runde zu fahren :D
So fahre ich jetz schon ein halbes Jahr jeden Tag rum^^ möchte es nichtmehr missen... Hab mich auch voll dran gewöhnt und find es garnich mehr so laut :)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Würde ich ja auch gerne machen, aber ich wurde letztens ja schon drauf angesprochen, dass es sich anhören würde wie ein Flugzeugstart. Ich hab nur auf den V8 verwiesen :D
 

Kapalai

Neu hier
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
13
Danke
0
Falls es hilft, oder jemand interessiert ist.
 
So hört sich mein 95er ZJ 5.2 mit einem 44er Flowmaster unmittelbar nach dem Einbau an.
 
Verbaut sind:
- Originalkat in 2 1/4"
- Super 44 in 2 1/4"
- leider nur ein 2" Endrohr
 
Mal sehen, wie er sich mit der Zeit verändert...
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab auch mal eine frage bezüglich des Schalldämpfers, meine Anlage ist bis zum Ausgang des Schalldämpfers in 2,5" danach nur in 2 1/4". Hab jetzt hier ein Endrohr das dann von Kat bis Ende 3" hätte und die Auspuffblende hat 4". Welcher Schalldämpfer passt bei der größe gut, würde gerne einen tiefen satten Sound wie es die Dodge Rams fast alle haben hinbekommen.
Hab an den Magnaflow XL Turbo gedacht, hat sonst noch jemand Tipps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 Endtopf / Auspuff / Allgemeines

ZJ 5.2 Endtopf / Auspuff / Allgemeines - Ähnliche Themen

  • Auspuff/Endtopf

    Auspuff/Endtopf: Bei meinem Endtopf 5.7 ist das Endrohr weggeflogen. Wohl abgerostet. Seither schmilzt der Stossfänger weg. Wo gibst denn Endtöpfe?
  • Frage zu meinem Auspuff/Endtopf

    Frage zu meinem Auspuff/Endtopf: Hallo leute, ich habe mal eine Frage zu meiner Abgasanlage. Vorweg: Die Abgasanlage war beim Kauf so eingebaut. Der Sound ist großartig...
  • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

    Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  • Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

    Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8: Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung. Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8...
  • Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter

    Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter: Hallo,   suche nach einem US Parts Händler , der diese Hitze Abdeckungen ( gelöcherte Runde Rohrabdeckungen ) für einen seitlichen Auspuff hat !  ...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff/Endtopf

      Auspuff/Endtopf: Bei meinem Endtopf 5.7 ist das Endrohr weggeflogen. Wohl abgerostet. Seither schmilzt der Stossfänger weg. Wo gibst denn Endtöpfe?
    • Frage zu meinem Auspuff/Endtopf

      Frage zu meinem Auspuff/Endtopf: Hallo leute, ich habe mal eine Frage zu meiner Abgasanlage. Vorweg: Die Abgasanlage war beim Kauf so eingebaut. Der Sound ist großartig...
    • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

      Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
    • Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

      Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8: Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung. Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8...
    • Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter

      Auspuff / Endtöpfe / Hitzeschutzgitter: Hallo,   suche nach einem US Parts Händler , der diese Hitze Abdeckungen ( gelöcherte Runde Rohrabdeckungen ) für einen seitlichen Auspuff hat !  ...
    Oben