ZG oder WG

Diskutiere ZG oder WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe meinen WK CRD nun verkauft und möchte mir wieder einen Granny zulegen. Da ich keine hohe Fahrleistung mehr haben werde, natürlich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich habe meinen WK CRD nun verkauft und möchte mir wieder einen Granny zulegen.
Da ich keine hohe Fahrleistung mehr haben werde, natürlich einen V8.
Früher hatte ich einen 5,9er und zwei 5,2er- den WG bisher nur letzte Woche mal probegefahren.
 
Ich möchte einen gepflegten möglichst aus 1. max. 2. Hand und um 100 TKm.
Was spricht für einen ZG und was für den WG.
Mein Herz schlägt für nen Z der Verstand sagt eher einen neueren W.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Unter 150T Km wirdst du nicht mal viele WJ's finden. Sogar die letzten WJ's sind über 8 Jahre alt.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Es gibt schon Ausnahmen, wenn man etwas Zeit zum Suchen aufwenden kann. Meiner hat knackige 75000km auf der Uhr. Der Vorbesitzer fuhr ihn nur am Wochenende. Ich hab aber auch fast zwei Jahre lang gesucht. Nächstes Jahr steht meiner voraussichtlich zum Verkauf, da ich wieder nach etwas Älterem Ausschau halte. Aber ich lass mir gerne Zeit und warte auf "der Gerät" :inlove:
Könnt ihr in DE eingentlich ohne finanziellen Nachteil Autos in AT kaufen? Wir können im Ausland aufgrund unserer tollen CO2-Bonus/Malus-Regelung keine durstigen Fahrzeuge mehr importieren. Pro Gramm CO2 über 160 bezahlen wir einmalig 75 Euro ... ja, PRO GRAMM! Einen 5.9er aus DE nach AT zu importieren macht dann mal 18.000 Euro Aufpreis. Danke Finanzamt - tolle Idee.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Das ist wohl ne glaubens frage :jester:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Der W iss ehh nur ein gefacelifteter Z mit mehr Plaste, dafür weniger Motor.... spricht also alles ganz ganz dolle für den W als Spassauto ;-)
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
frauhansen schrieb:
Der W iss ehh nur ein gefacelifteter Z mit mehr Plaste, dafür weniger Motor.... spricht also alles ganz ganz dolle für den W als Spassauto ;-)
 
 
ähem nein, der W ist ein fast völlig neukonstruiertes Fahrzeug!  
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Da du durch deinen Wunsch nach wenig KM eh nicht viel Auswahl haben wirst, schau dich doch nach beiden um und lass den Zustand entscheiden.
Wenn einer passt, zuschlagen, egal ob W oder Z.
Sind schließlich beides tolle Autos...
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
AlpenTim schrieb:
 
Danke.
Ich hatte schon befürchtet ich müsste deine 1100 Beiträge durchforsten.
 
Was ist denn am WJ/WG und dessen QuadraDrive so anfällig?
 
 
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
luckyluke schrieb:
Danke.
Ich hatte schon befürchtet ich müsste deine 1100 Beiträge durchforsten.
 
Was ist denn am WJ/WG und dessen QuadraDrive so anfällig?
 
 
Macht was er will....völlig unberechenbar  :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
luckyluke schrieb:
Ich hatte schon befürchtet ich müsste deine 1100 Beiträge durchforsten.
 
Das würde ich Dir doch nie antun :devil:
 
 
 
So wie sich das hier öfter so liest, ist der QuadraDrive vor allem auf mangelnde/falsche Wartung anfällig (falsches Öl im VTG oder den Achsen z.B.).
Ansonsten ein gutes System, wenn man den Aussagen der We(h)-Fahrer vertrauen kann (ich tu's) :hehe:
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
so ist es! Richtige Wartung und alles ist gut. QD reagiert im Gelände halt manchmal nicht wie es die Theorie vorschreibt.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wer weiß denn, ab welchem Baujahr beim Z das Problem mit dem undichten Klimaverdampfer (Beifahrerfussraum)
behoben ist. Ich habe da Bj. 1998 in Erinnerung.....
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..99 ist doch schon W..und bei meinem 98iger Z habe ich bereits vor fünf Jahren Verdampfer und Kühler erneuert..
 
..vielleicht verstehe ich auch die Frage nicht..
 
gruß
tom
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.165
Danke
522
Standort
Hückelhoven
Also gibt es ab 99 keine probleme mehr mit dem Z :rofl: , beim W gibt es dafür undichte Heizungskühler ab 99
Gruss Guido
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
AldiJeep schrieb:
Also gibt es ab 99 keine probleme mehr mit dem Z :rofl: ..
 

Doch, ich hab sogar im Jahre 2013 noch Probleme mit meinem Z... :jester:
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
frauhansen schrieb:
Der W iss ehh nur ein gefacelifteter Z mit mehr Plaste, dafür weniger Motor.... spricht also alles ganz ganz dolle für den W als Spassauto ;-)
 
 
Wenn beim Facelift des Z in Summe nur 127 Gleichteile zur Vorgängerversion übrig bleiben,
dann war das wohl doch nicht so dolle mit dem Z Model !
 
Aber Spass beiseite der W hat definitiv nichts mehr zu tun mit der prähistorischen Technik der Z Familie.
Das beginnt schon beim Motor an und geht über den kompletten Drive Train bis hin zum gesamten Konzept des Fahrzeuges.
 
Sorry, ich bin halt mal ein Anhänger der W - Fraktion und wie ein "Poster" vor mir schon schrieb, letztendlich ist alles eine reine Geschmackssache! Auch die bekannten Krankheiten gibt es bei beiden - wer die nicht kurieren will oder kann, muss sich halt was anders zulegen! - Vielleicht ein Japaner, da muss auch weniger geschraubt werden!
 
Gruß
 
Heiko    :top:
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Nun hat sich das schon erledigt.
Habe heute abend zugeschlagen...schwarzer 5,2er aus 2. Hand....Kilometer sind etwas mehr als gewünscht (150 TKM) dafür in einem
wirklich ordentlichem Zustand. Wie sich dann irgendwann herausstellte, ist der ZJ hier aus dem Forum.
Auf alle Fälle fuhr sich der Z um vieles besser als vor wenigen Tagen der 5 Jahre jüngere WG mit der halben Fahrleistung.
Also nach 5,9er, 2x 5,2er und WK CRD werdet ihr mich hier nun wieder öfter lesen.
Was soll ich sagen, der Z hat heute genau jenes echte Jeep- Fahrgefühl vermittelt, welches der WK nur noch bedingt und der WK II nicht  
mehr vermittelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG oder WG

Oben