Zentralverriegelung Cherokee KK

Diskutiere Zentralverriegelung Cherokee KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Seit ca. einem Monat geht der Verriegelungsknopf hinten rechts bei verschliessen nicht mehr auf und zu. Das schreitete schleichend voran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
Seit ca. einem Monat geht der Verriegelungsknopf hinten rechts bei verschliessen nicht mehr auf und zu.
Das schreitete schleichend voran über mehrere Monaten. Anfangs war es so das ich 2-3 mal die Fernbedienung betätigen müsste bis der Knopf stück bei stück versenkt war, bzw.
rausrückte.
Jetzt geht nichts mehr elektrisch, nur per Hand. Hat das jemand von euch auch gehabt ,und wie würde dieser Problemm gelöst?
Kann / darf man sich als Laie selbst versuchen, wie kriegt man die Verkleidung auf ohne die zu beschädigen, und was dann?

Danke für Antworten,

Obrad
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ist oberhalb der Türverkleidung eine Lederverkleidung montiert? Möglicherweise klemmt nur der Türpin! Sollte dies nicht der Fall sein, benötigst Du ein neues Türschloß mit Zentalverriegelungsmotor. Teil ist nur komplett ersetzbar.
 

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Ist oberhalb der Türverkleidung eine Lederverkleidung montiert? Möglicherweise klemmt nur der Türpin! Sollte dies nicht der Fall sein, benötigst Du ein neues Türschloß mit Zentalverriegelungsmotor. Teil ist nur komplett ersetzbar.
>> Nee, da ist nichts was im Wege stehen könnte, der Knopf hat bis zuletzt bei betätigen der ZV noch gezückt, jetzt ist der aber tot, keine Bewegung. Ist das ein bekannter Problemm und was kostet dieser Teil ungefähr?
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Hallo, 
 
also bei meinem war es exakt das Gleiche. Ich habe das ganze Schlossmodul ausgetauscht und alles war wieder gut. Das Teil hatte so um die 75 EUR gekostet. Eine Reparatur ist nicht möglich, da das Gehäuse vernietet ist. 
 
Wenn ich mich recht erinnere was es total einfach, etwa so: Die Türverkleidungen sind ganz einfach auszubauen. Oben Pin rausschrauben, Schloss lösen, Türverkleidung hat unten 2 Schrauben und ist von oben nur eingehängt. Lautsprecher bleibt in der Tür. Sorry, ist schon ein Jahr her, daher hab ich es nicht mehr auf dem Schirm.
 

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
Ich habe vorige Woche versucht das Problemm selber zu lösen, also erstmal gücken was da drine hackt. Türverkleidung abgenommen, war leicht: oben eine unten eine Schraube und nach oben hebeln, klapte hervoragend!
Sehen woran es liegt, konnte ich jedoch nicht :-(.
O.K. dann nehme ich die Fensterheberabdeckung ab dachte ich, und schraubte weitere 10 oder 12 Sechskantschrauben ab um dahinten sehen zu können, vieleicht hat sich was nur ausgehebelt - geht nicht! Etwas hackt?
Aha!!! Ganz bestimmt wegen des Fensterhebermotors der mit 3 Schrauben befestigt ist,den löse ich vorsichtig ab dann geht es . Schrauben ab, den Fensterhebermotor vorsichtig herausziehen und ... Scheisse! Irgendeine plastik Rolle springt raus mit gewickelten Stahlseilen die naturlich sofort ausrolen und ich Depp keine Ahnung habe wie das wieder in Ordnung zu bringen ist :-(
Eine Stunde dies und das probiert bis ich nur noch fluchte.Türverkleidung zurück zusammengebaut noch kaputer als vorher, mich nochmals verflucht und einschliessend einige bier zu Beruhigung genehmigt.
Jetzt wäre ich Froh wenigstens die Fensterheberfunktion wieder i.O. zu bringen. Weiss jemand wie diese blöde Seilen wieder zurück zu bringen sind? Die sind auch auch unterschiedlich lang.
KK 1964 wo hast Du den Schlossmodul gekauft, wie hast Du den Schloss gelösst?
Schade das ich deine Kenntnisse nicht vor dieser Aktion hate :-(

Schöne Grüsse von dem warscheinlich schlechtestem "do it yourself" Hobby Schrauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung Cherokee KK

Zentralverriegelung Cherokee KK - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Grand Cherokee ZJ Zentralverriegelung

    Grand Cherokee ZJ Zentralverriegelung: Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich überlege mir einen Jeep Grand Cherokee ZJ zu kaufen. Der einzige Haken ist : Die...
  • Cherokee KK - Zentralverriegelung

    Cherokee KK - Zentralverriegelung: Hallo Zusammen,   fahre einen KK aus 2008 mit der 2,8 Dieselmaschine und Automatik. Ich fahre Ihn mit Leidenschaft 155.000km hatte ich keinerlei...
  • Grand Cherokee (WH) - Zentralverriegelung

    Grand Cherokee (WH) - Zentralverriegelung: Kann mir jemand helfen ? Wir hätten ganz gerne, dass es beim Öffnen und Schliessen unseres Grand Cherokee Limited S, am Wichtigsten beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben