Grand Cherokee ZJ Zentralverriegelung

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FerdinandMetropolis

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Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich überlege mir einen Jeep Grand Cherokee ZJ zu kaufen. Der einzige Haken ist : Die Zentralverriegelung öffnet zwar den kompletten Wagen, schließt ihn aber nicht mehr mit der Zentralverrieglung. Ich müsste dann jedes Mal durch die Karre kriechen und alle Türen schließen. Hatte jemand mal ähnliche Probleme und weiß was das Problem sein könnte?
Ganz viele Grüße
F.
 
raik

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Nun die plausibelste Erklärung ist wohl einfach, dass deine Lock Taste auf der Fernbedienung einen weg hat. Vielleicht mal öffnen und nachschauen, wie es um das Innenleben bestellt ist.
Was ist mit der zweiten Fernbedienung. Gleiches Problem?
Mach mal ein paar Angaben zu deinem Jeep. Baujahr, Motorisierung...
 

FerdinandMetropolis

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Nun die plausibelste Erklärung ist wohl einfach, dass deine Lock Taste auf der Fernbedienung einen weg hat. Vielleicht mal öffnen und nachschauen, wie es um das Innenleben bestellt ist.
Was ist mit der zweiten Fernbedienung. Gleiches Problem?
Mach mal ein paar Angaben zu deinem Jeep. Baujahr, Motorisierung...
Es gibt keine Funkfernbedienung leider. Die Funktion der Locktaste in der Fahrertür ist auch ohne Funktion.

Jeep Grand Cherokee ZJ Baujahr 12/1992 V8 215 PS
 
VolvoUmteiger

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Du kannst leicht die Einheit der ZV in der Beifahrertür gegen eine Gebrauchte mit den Fernbedienungen tauschen. Die Arbeit ist einfach und in 30 min erledigt. Gekauft bekommst die Einheit bei seriösen Gebrauchthändlern über die Kleinanzeigen.
 
catmanjag

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Die Funktion der Locktaste in der Fahrertür ist auch ohne Funktion.
Wieso auch? Was ist denn noch ohne Funktion?

Mit dem Schlüssel im Türschloß dürftest Du in Sachen ZV gar nichts bewegen - die Schlösser sind alle "dumm".

Wenn die Taste an der Tür keine Funktion hat kann z.B. der Taster defekt sein oder es liegt ein Kabelbruch zwischen Tür und Karosse vor. Mglw. sind bei diesem frühen Modell auch noch Relais für die ZV verbaut.....

Keine FB vorhanden? Und der Hobel läuft? Ist das ein deutsches/europäisches Modell?

@all: 92er ZJ ohne WFS?
 
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WallE92

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92er ZJ gibts ohne WFS. Da es ein 92er ist, müsste der sowieso aus Nordamerika stammen und die haben nur eine Alarmanlage. Wenn diese noch vorhanden ist und funktioniert, dann schaltet die den Motor wie die WFS nach kurzer Zeit wieder aus, begleitet von einem schönen Zweiton-Hupkonzet und geblinke wie ein amrikanischer Weihnachtsbaum ;-)
Meiner hat an den Türschlössern kontakte, welche wohl die Position des Schlüssels abfragen sollen. Scheinen bei mir aber auch alle defekt zu sein (leider). Das ist für die Alarmanlge nötig, da diese über die Türkontaktschalter zusammen mit der Zentralverriegelung läuft.
@VolvoUmteiger : So einfach ist das mit der ZV bei den 92ern nicht. Die haben von der Zentralverriegelung noch die ganz alten IR-Funken, welche auch nicht anlernbar sind (ganz alt meine ich noch die, mit einem Knopf). Da sitzt der Empfänger aber auch unter dem Dach. Wenn würde ich ggf. auf eine hochwertigere Funklösung setzen und nachrüsten. Das sollte nahezu Plug&Play gehen und die Alte kann dabei sogar in Betrieb bleiben.

Beim Threadersteller würde ich allerdings auch ganz stark auf Kabelbruch in den Türen tippen. Da ist sicher die entsprechende Steuerleitung defekt.
Ist das denn bei beiden Schaltern so? Also bei Fahrer- und Beifahrertüre? Gehen alle Fensterheber und Lichter in den Türen?
 
catmanjag

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hopeless case
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Die ersten ZJ hatten noch die Neiman-FB, ich meine mich zu erinnern. Die kann man wohl mechanisch anpassen, braucht aber ein Vorbild.
 
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