YJ 4.0 Motor springt nicht an

Diskutiere YJ 4.0 Motor springt nicht an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeep Freunde ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen YJ 4.0 Bj. 92 neu auf. Unter anderem hab ich auch den Motor neu gemacht. Kolben, Pleyel-...

erk8403

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
8
Danke
0
Hi Jeep Freunde
ich bitte um Hilfe.
Ich baue gerade einen YJ 4.0 Bj. 92 neu auf. Unter anderem hab ich auch den Motor neu gemacht. Kolben, Pleyel- und Hauptlager neu. Kurbelwelle poliert, Zylinder gehohnt. Steuerkette blieb alt.
Zündfunken ist da, Sprit ist da. 1.Zyl auf Zünd OT, Verteilerfinger steht zum ersten Zylinder. Der Motor macht nicht einen einzigen Huster.
BITTE UM RAT🙏🏻
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Moin.
Zündkabel richtig aufgesteckt und in der richtigen Reihenfolge?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Warum der Motor nicht anspringt, kann mir meine Glaskugel gerade nicht sagen. Aber warum sparst du ausgerechnet an dem Verschleißteil Steuerkette?
 

erk8403

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
8
Danke
0
kette ist nicht verschlissen und war bzw. ist nicht lieferbar.
Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4 richtig gesteckt.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Zündverteiler um 180 Grad verdreht?
Die üblichen Verdächtigen, Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor.
 

erk8403

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
8
Danke
0
Nockenwellensensor?
OT Geber am Schwung ist in Ordnung.
 

erk8403

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
8
Danke
0
ja.
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Und einen Fehlercode zeigt das Steuergerät nicht an? Hab ich zwar noch nie gehabt, soll es aber geben....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wenn ein Funke kommt und er Sprit hat, er aber gar keinen Mucks macht, stimmt die Zündung nicht.

Einmal die Kerze vom ersten zylinder raus, mit Schraubendreher den zylinder auf OT tasten
und gucken wo der finger dann steht, sollte beim ersten stehen, wenn nicht den Zündverteiler
richtig einsetzten.
 
chrisan

chrisan

Member
Mitglied seit
21.07.2021
Beiträge
55
Danke
55
Fahrzeug
YJ 4.0 '95 MG
Liefert die spritpumpe vielleicht zu wenig Druck?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Liefert die spritpumpe vielleicht zu wenig Druck?
Wenn nur etwas sprit ankommt, dann zuckt er aber zumindest ab und zu als wenn er Starten will.
Wenn er aber gar kein Mucks macht, aber einen Funken hat und dabei noch nach sprit stinkt,
kann es fast nur eine falsche Zündfolge sein. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
 
Thema:

YJ 4.0 Motor springt nicht an

YJ 4.0 Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM

    Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM: Guten Morgen zusammen. Ich bin Hartmut, neu hier, und erlebe gerade ein mittleres Desaster. Euer Rat ist sehr willkommen. Am Dienstag habe ich...
  • Motor springt an, stirbt wieder ab!

    Motor springt an, stirbt wieder ab!: Seit einigen Wochen, bei kalten Außentemperaturen, springt mein 2,7 CRD zwar sofort an, stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Dann muss ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben