Motor springt an, stirbt wieder ab!

Diskutiere Motor springt an, stirbt wieder ab! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit einigen Wochen, bei kalten Außentemperaturen, springt mein 2,7 CRD zwar sofort an, stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Dann muss ich...

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Seit einigen Wochen, bei kalten Außentemperaturen, springt mein 2,7 CRD zwar sofort an, stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Dann muss ich Orgeln und kann dann die Fahrt normal antreten. Nach Fahrtunterbrechungen springt er immer problemlos an.
Da ich vor ca 2 Jahren einen Motorschaden hatte und ein Tauschmotor reinkam, wurden damals die Einspritzdüsen neu eingedichtet.
Wie ist Eure Meinung? Danke im Voraus!
LG Hubert
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Luft in der Spritleitung....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo. O-Ringe / Dieselfilter.
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Wieder einmal ein großes Dankeschön ans Forum!!! Für technische Laien oft eine große Hilfe! Nachdem ich alle Schlauchschellen fest nachgezogen habe ist er heute ohne Probleme gelaufen! LG Hubert
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
An den Leitungen.
 

Det65

Guest
Schnellverschlüsse abgeknipst und Schellen drauf gemacht wäre möglich 🤷‍♂️
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Nein, das geht nicht, weil das CP3 Anschlüsse sind und die kann man nicht eben mal durch was anderes ersetzen!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Hubert,

IMG_0225.GIF

mache doch mal ein paar Fotos von den besagten Leitungen und Schlauchschellen, damit wir einschätzen können um welche es geht.
Sollte es sich um die Dieselleitungen handeln steht zu befürchten, dass da schon mal grob was zusammengepfuscht worden ist...

Mik
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo, mach ich morgen! LG
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Sorry hat etwas gedauert!3AFAD281-5C6A-4271-B28F-8C7E5BCF19E8.jpeg
 

Det65

Guest
Die Schellen sind nichts für deine Leitungen, die sind zu groß, können sich nicht so weit zu ziehen, da musst du schon mit dem Schraubenzieher würgen um die fest zu bekommen.
 
Thema:

Motor springt an, stirbt wieder ab!

Motor springt an, stirbt wieder ab! - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM

    Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM: Guten Morgen zusammen. Ich bin Hartmut, neu hier, und erlebe gerade ein mittleres Desaster. Euer Rat ist sehr willkommen. Am Dienstag habe ich...
  • YJ 4.0 Motor springt nicht an

    YJ 4.0 Motor springt nicht an: Hi Jeep Freunde ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen YJ 4.0 Bj. 92 neu auf. Unter anderem hab ich auch den Motor neu gemacht. Kolben, Pleyel-...
  • Ähnliche Themen

    Oben