XJ startet nicht :-(

Diskutiere XJ startet nicht :-( im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin, hab meinen xj 4.0 1990 immer brav behandelt, trotzdem will er plötzlich nicht mehr. - xj geparkt - 2 tage später wollte ich starten ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik

maik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
moin,

hab meinen xj 4.0 1990 immer brav behandelt, trotzdem will er plötzlich nicht mehr.

- xj geparkt
- 2 tage später wollte ich starten -> motor dreht, aber sonst auch nix.

das habe ich geprüft:
- kraftstoff liegt an
- kein zündfunke
- kerzen ok
- verteiler und finger ok
- zündkabel ok
- zündspule und ignition modul ok (in einem anderen jeep getestet)

mögliche weitere ursachen:
- hallgeber
- ecu
- egine speed sensor (ot geber)

da komme ich morgen zu.

frage: gibt es noch weitere möglichkeiten, die ich übersehen habe?

danke
cu
maik
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
..Spannung an der Zündspule (15) ? (Sicherung(en))?


Grüsse :smileJap:


Sven
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
bei meinem war der stecker vom kw-sensor weggefault- von einem auf den anderen tag ging nix mehr...
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hi, der kw-sensor ist der kurbelwellensensor oder ot-geber.
der stecker dafür ist, wenn du vorm fahrzeug stehst, auf der linken seite.
hast du einen ho oder non-ho? beim ho musst du den ausgleichsbehälter zur seite legen, dann siehst du einen schwarzen stecker, den mal genau anschauen- am besten gleich alle stecker, die dort verlaufe, waren bei mir alle ziemlich übel...
 
maik

maik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
juhu!

des rätzels lösung war die ECU. (blackbopx für die motorsteuerung)
keine ahnung warum die blöde box plötzlich und komplett den geist aufgegeben hat, aber nun läuft er wieder.
trotzdem danke für die tips. bin wieder etwas schlauer geworden. :)

cu
maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ startet nicht :-(

XJ startet nicht :-( - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    Oben