XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel

Diskutiere XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe besitze ich eine XJ 2.5l benziner ohne Fulltime allrad.In dem Fall warscheinlich Command Trac...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CHerokeeXJ77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
5
Danke
0
Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe besitze ich eine XJ 2.5l benziner ohne Fulltime allrad.In dem Fall warscheinlich Command Trac oder? Muss ich dann auch einen Zusatz verwenden bei hinterachsölwechsel? 
Desweiteren haben beide Wellen axial und radial Spiel.Wie viel darf das und soll das? :/
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Serienmäßig hat der 2,5er keine Tracloc drin, dann brauchst du auch keinen Friction Modifier. Aber weißt du sicher ob bei deinem nicht doch eine Tracloc als Sonderausstattung oder per Achsentausch reingekommen ist?
Etwas axiales Spiel ist konstruktiv bedingt, beschaftige dich mal mit dem Thema C-Clip. Deutlich fühlbares Radialspiel ist zuviel, da ist was faul...
 

CHerokeeXJ77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für die Antwort.
ja das wäre natürlich möglich...wie seh ich das? deckel muss sowiso ab.
Ja dachte ich mir axial sind 1-2mm und radial halt einfach fühlbar.Das wären dann die Radlager oder?
 

CHerokeeXJ77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
5
Danke
0
Danke für die Antworten, werde erstmals versuchen so durch den tüv zu kommen.
Habe allerdings noch das Problem das ein Flowmaster Auspuff darunter ist und ich kein Beiblatt besitze.Bemerken die dass? es kommt mir auch vor als ob er beim Krümmer ein Leck hätte, ist das eine bekannte schwäche? Kann nicht sehen wo aber man hört es vorallem wenn er kalt ist. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Glaube nicht, das die nach einem Beiblatt fragen.
Bekannte Sache beim 4.0, reissen gerne an den Stellen wo sie zusammenlaufen.
 

CHerokeeXJ77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
5
Danke
0
Oke danke dann bin ich beruhigt :)
Leider konnte ich die undichte Stelle nicht lokalisieren..Könnte ja auch die Dichtung sein?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Flo schrub vom Schalldämpfer, Undichtigkeit zwischen Motor und Lambda ist aber durchaus ein Problem, das solltst du finden und beheben. Je nachdem wie groß die Undichtigkeit ist kann es dir die Lambda zerschießen, treibt den Verbrauch hoch und kann auch Probleme bei der AU machen.
 

CHerokeeXJ77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hab das Problem gefunden...Mein netter vorbesitzer hat wohl mal eine Krümmerschraube abgebrochen.naja gibt immer etwas zu tun :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das war nicht der Vorbesitzer, das ist einfach so. Typisch für die AMC's....
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel

XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • axial Achsspiel Hinterachse Dana 44

    axial Achsspiel Hinterachse Dana 44: Habe gestern an meinem JK 2.8 Bj.13 30 Tkm ,ein axial Achsspiel festgestellt. Der Jk ist noch in der Garantie ,sonst hätte ich die Bremssättel...
  • Axiales Spiel Hinterachse

    Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • axial Achsspiel Hinterachse Dana 44

      axial Achsspiel Hinterachse Dana 44: Habe gestern an meinem JK 2.8 Bj.13 30 Tkm ,ein axial Achsspiel festgestellt. Der Jk ist noch in der Garantie ,sonst hätte ich die Bremssättel...
    • Axiales Spiel Hinterachse

      Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
    Oben