axial Achsspiel Hinterachse Dana 44

Diskutiere axial Achsspiel Hinterachse Dana 44 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe gestern an meinem JK 2.8 Bj.13 30 Tkm ,ein axial Achsspiel festgestellt. Der Jk ist noch in der Garantie ,sonst hätte ich die Bremssättel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
Habe gestern an meinem JK 2.8 Bj.13 30 Tkm ,ein axial Achsspiel festgestellt. Der Jk ist noch in der Garantie ,sonst hätte ich die Bremssättel demontiert um ein 100% iges Ergebniss zu erhalten.
Fakt ist ,nach Rücksprache mit K&S in G ,daß diese Achse keine "C Clips" hat und daher spielfrei sein sollte.
Also ...wer hat ähnliches Problem ...?
Zur einfachen Kontrolle ...Wagenheber unter die Achse ...Handbremse auf und Rad mit Schmackes in axialer Richtung rein und raus bewegen ...man hört es schon wenn die Bremsscheibe gegen die Belege kommen....das macht bei kurzen Stößen im Fahrbetrieb ebenso unangenehme Geräusche....;-)
 

Jockel

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
Hallo KeuleJK
 
hatte vor kurzem die 42t KM Inspektion am JKU RUBI Bj.12, Achslagerspiel hinten, Diagnose Radlager defekt, ist auf Kulanz getauscht worden, hoffe ich war aber nicht dabei.
 

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
@Jockel
War nur eine Seite defekt ,oder Beide.
@Wuchtbrumme
...das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder ..?
MAN SCHALTET NICHT UNTER LAST VOM VORWÄRT IN DEN RÜCKWÄRTSGANG....!
Daher kann ich dir auch darauf keine Antwort geben.
Momentan höre ich es schön auf ebener Strecke.
Termin beim ;-) ist gemacht ...
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Wuchtbrumme schrieb:
Macht sich das auch bemerkbar, wenn man unter etwas Last (wie an einem Gefälle, wo ich vorwärts hineinfahre und dann zurück will) vom Vorwärts in den Rückwärtsgang wechsel und umgedreht? Da habe ich bei mir ein ziemliches Klacken gehört.
 
Ich denke mal Du warst beim Wechsel auf den Rückwärtsgang auf der Bremse gestanden, nein da macht es sich nicht bemerkbar.
 

Jockel

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
KeuleJK schrieb:
@Jockel
War nur eine Seite defekt ,oder Beide.
@Wuchtbrumme
...das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder ..?
MAN SCHALTET NICHT UNTER LAST VOM VORWÄRT IN DEN RÜCKWÄRTSGANG....!
Daher kann ich dir auch darauf keine Antwort geben.
Momentan höre ich es schön auf ebener Strecke.
Termin beim ;-) ist gemacht ...
 
Hallo KeuleJK,
 
die Werkstatt meint nur eine Seite, ich glaube das linke Radlagen. Ich persönlich habe von dem Defekt nichts gemerkt und war ganz erstaunt. So ein kurzes Radlagerleben kannte ich bis dato nicht.
 
Gruß Jockel
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

axial Achsspiel Hinterachse Dana 44

axial Achsspiel Hinterachse Dana 44 - Ähnliche Themen

  • axiale auslenkung achtere achse?

    axiale auslenkung achtere achse?: Hallo zusammen, mal 'ne ganz blöde Frage :angel: Die Steckachsen hinten --- wieviel darf man die herausziehen können / Wieviel seitliches Spiel...
  • Axial Gelenke tauschen

    Axial Gelenke tauschen: Moin, bei 180tkm sind nun einige Verschleißteile an der VA fällig. Wenn ich schon dabei bin, überlege ich die Inneren Spurstangengelänke > Axial...
  • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

    DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
  • XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel

    XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel: Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe besitze ich eine XJ 2.5l benziner ohne Fulltime allrad.In dem Fall warscheinlich Command Trac...
  • Axiales Spiel Hinterachse

    Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
  • Ähnliche Themen

    • axiale auslenkung achtere achse?

      axiale auslenkung achtere achse?: Hallo zusammen, mal 'ne ganz blöde Frage :angel: Die Steckachsen hinten --- wieviel darf man die herausziehen können / Wieviel seitliches Spiel...
    • Axial Gelenke tauschen

      Axial Gelenke tauschen: Moin, bei 180tkm sind nun einige Verschleißteile an der VA fällig. Wenn ich schon dabei bin, überlege ich die Inneren Spurstangengelänke > Axial...
    • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

      DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
    • XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel

      XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel: Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe besitze ich eine XJ 2.5l benziner ohne Fulltime allrad.In dem Fall warscheinlich Command Trac...
    • Axiales Spiel Hinterachse

      Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
    Oben