XJ hängt die schnauze

Diskutiere XJ hängt die schnauze im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hmm schließe mal aus der winch das der kahn ins gelände soll ????? wenn ja wär das beste gleich 4,5" federn für vorne und die Spacer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hmm schließe mal aus der winch das der kahn ins gelände soll ?????


wenn ja wär das beste gleich 4,5" federn für vorne und die Spacer raußschmeißen - damit kämste dann deutlich weiter und kostet nichtmal soviel mehr - da sonst schon alles auf 4" umgebaut is wärs ne schlüssige sache - aber spacer sind auch schön hab ich auch :newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na jetzt mal langsam!! Mein Windenanbau hat OHNE Winde gut 75 kg!! Das ist 16er Material und an manchen Stellen zur Verstärkung über 20er! Manche haben Winden dran und keine Spielzeuge!! Mit 5er Material würd ich ein Fahrrad winchen sonst nix!
Also Peter, bitte.....

Wo nimmt das 16er Mat denn den Halt her??? Oder hast Du den Rahmen längs verstärkt und bindest den Jeep beim winchen hinten am Baum an? Ich halte 5mm in ausreichender Fläche für vollkommen ausreichend - es sei denn Du machst damit irgendwelche eigenartigen Sachen die sich mir noch nicht ganz erschließen.....
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ja der Rahmen ist verstärkt! Mir hat es das 16er Material verbogen. Allerdings ist meine Winde nicht für die Eisdiele sondern tatsächlich im Einsatz. Und ja der Jeep war schon an den Baum gebunden, weil die Bremsleistung nicht gereicht hat. Bevor mir das Gelumpe irgendwann um die Ohren fliegt, mach ich lieber stabil. Immerhin muß das Ding arbeiten.

Bei mir wird die Winde zB bei Problembaumfällungen eingesetzt, wenn der Anfahrtsweg für den Schlepper zu weit ist. Ich verwende auch keine normalen Windenseile sondern hochverdichtete Forstseile im jährlichen austausch.

Für was anderes ist mir meine Gesundheit zu wichtig
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und ja der Jeep war schon an den Baum gebunden, weil die Bremsleistung nicht gereicht hat.
Das ist ja das entscheidende. Wenn man sich mal irgendwo rausziehen will und aus dem Auto keinen Panzer gebaut hat sind 5mm ausreichend, eben diese 5mm hängen ja meist nur an irgendwelchen 3mm, +/-..... Und man steht ja auch nicht auf der Bremse wenn man vesucht sich aus irgendeinem Loch zu ziehen; meine ich.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Mir ist es aber auch schon passiert das die Windenleistung von theoretisch 5,5 Tonnen nicht gereicht hat das Auto zu bergen. Folglich würde ich sagen das da ordentlich Last drauf kommt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schon richtig, Last kommt drauf, ohne Frage. Aber wo am Fzg willst Du die anschlagen? Im Endeffekt hängts doch immer irgendwo am Karosserieblech, und wie dick das ist wissen wir beide :rolleyes:
Da spielt eben die Fläche die entscheidende Rolle....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ hängt die schnauze

XJ hängt die schnauze - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

    Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Bordcomputer oben hängt us

    Bordcomputer oben hängt us: Hallo Leute, Bei meinem dicken spinnt die Dachkonsole. Ich kann zwar alles mit us/m und step resetten aber nicht umschalten. Sobald ich beim...
  • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

    2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

      Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
    • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

      JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
    • Bordcomputer oben hängt us

      Bordcomputer oben hängt us: Hallo Leute, Bei meinem dicken spinnt die Dachkonsole. Ich kann zwar alles mit us/m und step resetten aber nicht umschalten. Sobald ich beim...
    • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

      2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
    Oben