Ein SYE KIT habe ich nicht verbaut.
Nur das Fahrwerk und einen einstellbaren Panhard. Ansonsten alles unverändert.
Bis 120km/h fährt es super, ohne Geräusche / Vibrationen. Ab 120 dann schon heftig.
Was ich dazu bisher verstanden habe: Durch den Lift erfährt das ganze zwei maßgebliche Effekte:
1.) Die Winkel verändern sich (Ausgangswinkel VG zu Kardanwelle und Eingang Diff HA zu Kardanwelle)
Wenn diese Winkel nicht mehr gleich sind kann dies Geräusche und Vibrationen erzeugen
Abhilfe: Neue KGs , da die alten auf die alte Winkelstellung "eingelaufen" sind
Achskeile HA und weitere Möglichkeit ggf. Absenkung Verteiler-Getriebe um 1- 2 cm (suboptimal wg. Bodenfreiheit, aber effektiv
wenn auf die Bodenfreiheit verzichtet werden kann)
Soweit richtig ??
2.) Das Schiebestück am Verteiler-Getriebe wird weiter herausgezogen (wie kann man das sehen? da ist
bei mir eine Gummimuffe drüber wenn ich das richtig gesehen habe).
Dadurch weniger Überdeckung an der Verzahnung von VG Ausgang zu Kardanflansch-Anschluss.
Kann zu Geräuschen / Vibrationen führen.
Abhilfe: Längerer Kardanflansch HA zum Beispiel (für die DANA HA gibt es auch so einen verstärkten 8- Loch Flansch
, ich hab die Chrysler 8.25 HA da hab ich nur einen längeren Flansch gefunden)
ein längerer Flansch um einige cm schiebt / drückt dann die Kardanwelle nach oben in Richtung VG und das
Schiebestück wieder weiter rein..... alternativ: längere Kardanwelle
ändert aber nichts an den Winkeln
Soweit auch richtig ??
D.h. somit die Kombination könnte die Lösung bringen: neue KGs und Achskeile (für den Winkel) , längerer Flansch für die fehlende Länge.
Oder liege ich damit komplett daneben
??!!
Bin gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungswerte !!
Danke schon einmal !