Xenon Birne nur welche?

Diskutiere Xenon Birne nur welche? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich hab einen Grand Cherokee 2008 WH 3.0 Limited S. :diespam: Aber aktuell ist das Linke Xenon Violett und somit kaputt. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
Hallo Zusammen,
 
ich hab einen Grand Cherokee 2008 WH 3.0 Limited S. :diespam:
Aber aktuell ist das Linke Xenon Violett und somit kaputt. Welche Birnen sind da verbaut?
Da kann man schon nur die Birne tauschen oder muss man das gesamte Lichtsteuergerät Siehe hier tauschen? :no:
 
Gruß Ralf
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
proder schrieb:
Hallo Zusammen,
 
ich hab einen Grand Cherokee 2008 WH 3.0 Limited S. :diespam:
Aber aktuell ist das Linke Xenon Violett und somit kaputt. Welche Birnen sind da verbaut?
Da kann man schon nur die Birne tauschen oder muss man das gesamte Lichtsteuergerät Siehe hier tauschen? :no:
 
Gruß Ralf
 
Hallo Ralf!
 
Mich irritiert etwas, warum Du Dich für ein gebrauchtes Leuchtmittel interessierst !?
Vielleicht liege ich da ja völlig falsch und verstehe es nicht richtig, aber ist dieses
neue Leuchtmittel nicht genau das passende und auch noch günstiger ???
http://www.ebay.de/itm/OSRAM-D1S-XENARC-electronic-ORIGINAL-Xenon-Brenner-35W-AK-/151493880215?pt=DE_Autoteile&hash=item2345bd2997
 
Grüße von Ralf aus Andalusien
 

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
monacofahrer schrieb:
 
Hallo Ralf!
 
Mich irritiert etwas, warum Du Dich für ein gebrauchtes Leuchtmittel interessierst !?
Vielleicht liege ich da ja völlig falsch und verstehe es nicht richtig, aber ist dieses
neue Leuchtmittel nicht genau das passende und auch noch günstiger ???
http://www.ebay.de/itm/OSRAM-D1S-XENARC-electronic-ORIGINAL-Xenon-Brenner-35W-AK-/151493880215?pt=DE_Autoteile&hash=item2345bd2997
 
Grüße von Ralf aus Andalusien
 
Hallo Jungs,
 
ganz klar ihr habt auch recht wegen dem gebrauchten Leuchtmittel, dies diente nur als Beispiel.
Neu kaufen und fertig.
 
Ich kannte nur von anderen Autos das die Brenneinheit und die Birne extra ist. Das bei meinem Grand alles in einem ist wusste ich nicht. :)
 
Hab mir das neue Teil gekauft...
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.965
Danke
678
Standort
Nähe Stuttgart
Xenon-Brenner sollten eigentlich paarweise erneuert werden. Die Brenner werden im Laufe der Zeit immer heller, d.h. die Farbtemperatur (in Kelvin) nimmt zu, gleichzeitig nimmt jedoch die Leuchtkraft ab, weil die Kontrastwirkung geringer wird. Klingt paradox, ist aber so.
 
Ich habe neulich die Philips Xenon +50% mit einer Farbtemperatur von 4800 Kelvin eingesetzt, weil wir diese in der C-Klasse getestet haben und wir noch nie mehr  Licht vor dem Auto hatten. Im Jeep kombiniert mit den Fernlichtbirnen von OSRAM Cool Blue (9005CBI, 12V, 60 W, P20d) mit 4200 Kelvin und 20% mehr Licht. Die Lichtausbeute ist einfach nur genial und erlaubt. 
Die Philips Xenons strahlen einen kleinen Hauch grünliches Licht aus, was mir optisch nicht so gefällt, dafür aber das Licht, das ich vor dem Auto habe, und auf das möchte ich nicht mehr verzichten.      
 
Alles was über 5000 Kelvin geht, wirkt bläulich bis lila, reduziert entsprechend die Kontrastwirkung und schmälert so die Lichtausbeute vor dem Auto. 
 
Xenonbrenner brauchen ca. 20-25 Stunden Betriebszeit, bis sie ihre volle Leistung entfalten.
 
Gruß
Helmut
 
BTW: Die "Wunder-Xenon-Kerzen" von OSRAM hatten wir auch getestet und waren mehr als enttäuscht. Wer gelb/orangenes Licht haben möchte, der sollte dann die kaufen.     
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon Birne nur welche?

Xenon Birne nur welche? - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Birne tauschen bei Fzg. ohne Xenon

    Birne tauschen bei Fzg. ohne Xenon: Hallo zusammen,    hab schon wieder eine Frage und hoffe auf reichlich Unterstützung - SUFU gibt nix passendes her...     Mein GC MY 2014 aus den...
  • xenon look birnen

    xenon look birnen: habe die xenon look birnen endlich drin! morgen gibts fotos im forum! ich moechte gerne wissen ob euch mein neur look gefaehlt! ;)
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • Birne tauschen bei Fzg. ohne Xenon

      Birne tauschen bei Fzg. ohne Xenon: Hallo zusammen,    hab schon wieder eine Frage und hoffe auf reichlich Unterstützung - SUFU gibt nix passendes her...     Mein GC MY 2014 aus den...
    • xenon look birnen

      xenon look birnen: habe die xenon look birnen endlich drin! morgen gibts fotos im forum! ich moechte gerne wissen ob euch mein neur look gefaehlt! ;)
    Oben