Wurde der Diesel werksmäßig auch mit NV242 ausgeliefert?

Diskutiere Wurde der Diesel werksmäßig auch mit NV242 ausgeliefert? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn ja - welcher?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Wenn ja - welcher?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich habe schon gerüchteweise von Ltd. Dieseln gehört die angeblich ein NP242 ab Werk gehabt haben sollen.... allerdings wie gesagt, ich habe es als Gerücht gehört und kann es nicht mit Sicherheit bestätigen....
 
Solltest du aber ein entsprechendes Fahrzeug haben oder wissen, dann sollte ein VIN-Decoder bzw. Build-Sheet weiterhelfen.... (beides mal die VIN erforderlich)
 
 
Gruß Robert
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Hallo Robert,
leider habe ich so einen nicht. Aber ich möchte gerne so einen haben.
Und - nein - ich möchte keinen Benziner der das NV242 schon hat.
Beste Grüße
Marc
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
VTG und Schaltkulisse. Gestänge auch? Sonst noch was?
Gibt es Besonderes zu beachten?
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Baujahr 2001. Was muss ich beachten?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eingangswelle hat unterschiedliche Verzahnungen, ich denke ein 242 ab 91 sollte safe sein.
 
Aufgrund des VTG-Kardan-Ausgangs hinten wirst Du, um "preiswert" zu fahren, eines ab 96 brauchen. Wenn Du planst einen lift zu verbauen such eines von 91-94 und eine Kardanwelle eines 2.5td aus gleichem Bauzeitraum.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
´94 NP242 in gutem Zustand incl. XJ der drumherum gebaut wurde habe ich aktuell noch rumstehen.... (Schlachter, am liebsten komplett abzugeben)
 
 
Gruß Robert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich muß mal meinen eigenen Post etwas hinterfragen: Wurde zum 95er Modelljahr beim 231 der hintere KW-Ausgang ebenso modifiziert wie beim 242, also das Hütchen gegen gegen die Manschette getauscht?
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Mein BJ 2001 (VTG 231) hat hinten das Alu-Flansch-Hütchen. Bedeutet NV Hütchen und NP Manschette? Ist Hütchen oder Manschette die neuere Bauform?
Aus den Lift-Zeiten bin ich raus.
Am liebsten würde ich meine Kardanwelle behalten und nur VTG, Hebel (mit Halter) und die Schaltstellungsanzeige wechseln (Schaltgestänge wenn erforderlich auch).
Was spricht dagegen?
Dann brauche ich wohl ein NV242.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja ... eins mit dem alu teil hinten . dann kannst du auch deine kardan behalten . 
 
aber wenn nicht .ich hab noch eine karan für manschette da . wenn du die alte ausführung nicht findest .
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Dann suche ich erstmal nach einm 242 mit Hut.
Aber danke für Dein Angebot.
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Danke. Anfrage ist raus.
Was muss ich mir ganz konkret unter einem revidierten Getriebe vorstellen?
 
Kompliment - Dein Foto hat was. Da darf dann schon mal ne Pfütze kommen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tscherokese schrieb:
Was muss ich mir ganz konkret unter einem revidierten Getriebe vorstellen?
 

Frag das den Anbieter.
 
So'n VTG hat schon auch Verschleißteile: Kette, Ölpumpe, Lager. Hauptgrund da Hand anzulegen ist eine gelängte Kette; beim 242 kommt die aber auch nur im 4WD zum Einsatz, daher müßte das VTG schon ganz schön benutzt worden sein um einen Austausch der Kette nötig zu machen. Anders beim 249 im Z, da ist die Kette ständig in Aktion - und zusammen mit der Viscodose DAS Verschleißteil.
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Danach hab ich ihn auch gefragt. Mal sehen was er antwortet.
Vielleicht musste mal etwas erneuert werden.
Obwohl die VTG bei normalem und richtigem Gebrauch wohl recht robust sind. Oder?
 
 
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Ich meine, dass Foto habe ich damals schon in den Nachrichten gesehen. Und das nächste Foto auch. Da ist das Seil gespannt und hinter Dir kommt langsam das Deck der Costa Concordia hoch. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde der Diesel werksmäßig auch mit NV242 ausgeliefert?

Wurde der Diesel werksmäßig auch mit NV242 ausgeliefert? - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Uns wurde unser JL gestohlen

    Uns wurde unser JL gestohlen: Hallo Forum, meiner Frau wurde Ihr Einhorn gestohlen, sie ist echt traurig. Einhorn deshalb, ein weißer JL mit Sky One Touch in Overland dürfte...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Fursten Forest wurde verkauft!

    Fursten Forest wurde verkauft!: Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Ähnliche Themen

    Oben