Wrangler TJ 4.0

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Carsten41238

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Hallo zusammen da ich meinen YJ4.0 verkauft habe ;) werd ich mir jetzt einen TJ 4.0 suchen ziemlich unverbaut damit ich selber alles vernünftig zusammenstellen kann ..
Gibts da nen riesen unterschied zwischen der 169 PS version und der 177 PS version??
Dann soll er ein Fahrwerk bekommen , zu was würdet ihr raten ? hatte im alten ein 4" rubicon express nud war ganz zufrieden damit .
Gruß Carsten
 

Caravanic

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Öhm ;) es gibt im TJ 3 Motorvarianten serienmässig: Den 2,4er 4Zylinder mit 143 PS, den 2,5er 4Zylinder mit 118 PS und den 4,0er 6Zylinder mit 177 PS. Die US-Modelle sollen angeblich etwas mehr Leistung haben.

Hier kann man ein bissl was über den TJ nachlesen:
Wrangler TJ-Info´s

Es gibt beim TJ Unterschiede in der Verarbeitung und den verwendeten Materialien ab, ich denke 2001?! Berichtigt mich falls es nicht ganz stimmt - hier gabs eine Art "Facelift" (Sitze, Schalter, Blinkerhebel, Lenkrad mit Radiofernbedienung, Scheibenrahmenverkleidung, Aussenspiegeldesign etc.).

Bei einem 4"-Fahrwerk im TJ solltest Du an den einstellbaren Panhardstäben vorne/hinten nicht sparen - damit kannst die Achsen dann wieder mittig unters Auto bringen! ;-)

Grüße, Alex
 
Hawkeye

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moin,
ich habe gehört das die Modelle aus Kanada besseren Korrosionsschutz haben sollen, wie gesagt weis nicht ob das stimmt, Aber wenn man so hört was einige vor Probleme mit Rost haben, meiner ist in der hinsicht anscheinend absolut die Ausnahme null Rost trotz wenig Pflege und es ist ein Modell aus Kanada.
Aber obs daran liegt ? Vielleich weis noch jemand etwas dazu.
 
Mick

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Dann soll er ein Fahrwerk bekommen , zu was würdet ihr raten ? hatte im alten ein 4" rubicon express nud war ganz zufrieden damit .

Beim TJ ist meiner Meinung nach ein vernünftiges 4-Zoll FW mit ordentlich Aufwand verbunden:

- 4 Längslenker (vorne unten und hinten oben)
- Panhardstäbe vorne/Hinten
- Lenkstockhebel
- Slip-Yoke Eliminator-Umbau mit anderer Kardanwelle

Probier´doch mal 2-Zoll FW, 1-Zoll Bodylift und max. 32er Räder - ist nicht so´n Akt und fährt auch gut.

Zum Motor sage ich mal lieber nix, da gibt´s andere Theads...


P.S. Ich habe mit 2-Zoll angefangen und habe dann Schritt für Schritt aufgebaut - nun ist mein TJ 2m hoch und kaum noch was ist Original unterhalb der Karosserie.


Gruß Mick
 
Carsten41238

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So hab nen neuen :) TJ 4.0 Sahara Automatik, hat schon ein 4" Fahrwerk und jede menge Extras :)
 

Caravanic

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Glückwunsch zum neuen Spielzeug! ;-) Schönes Vorweihnachtsgeschenk! :inlove:

Grüße, Alex
 
dollyts1

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Gibts da nen riesen unterschied zwischen der 169 PS version und der 177 PS version??
Dann soll er ein Fahrwerk bekommen , zu was würdet ihr raten ? hatte im alten ein 4" rubicon express nud war ganz zufrieden damit .
Gruß Carsten
Hallo,

Ich hatte zuerst den TJ 4.0 mit 169PS. Der "neue" hat 177PS. Ich kann/konnte aber keinen Unterschied feststellen. Der TJ ist länger übersetzt als der YJ.
Das wirst du dann merken, wenn du auf der Autobahn bist und Gegendwind hast.

Ein YJ fehlt noch in meiner Sammlung zum ewigen Glück. Leider habe ich den alten verkauft :shocked:
 
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