amERICJeep schrieb:
Guten Abend!
Ich höre seit dem Frühjahr ein "nagelndes " Geräusch direkt nach dem starten des kalten Motors, je kälter desto hörbarer ist es. Es tritt im Leerlauf und bis ca. 1500 Umdrehungen auf, um die 2000 und darüber ist es nicht mehr zu hören. Kein Leistungsverlust oder höherer Ölverschleiß, nur die Kopfdichtung ist leicht undicht im hinteren Bereich (zur Spritzwand), nur ab und zu das eine oder andere Tröpfchen am Boden zu finden... Habe Krümmerdichtung, Kerzen mit Kabel getauscht, alle 6 Monate neues Öl mit Filter gewechselt und keinerlei Späne im Öl... Ach ja, ist ein 2.4er von 2005...
hallo guten abend.
habe seit 13 jahren mein 4.0 wrangler,hatte die letzten drei jahren viel modifiziert.
darunter hatte ich auch ein nageln ,bei ca.140.000 km laufleistung.
hatte auch alles checken lassen ventilspiel und so.
im enddefeckt,habe ich mit ein stetoskop genommen und alles oberhalb abgehört,und das resultat waren zwei einspritzdüsen,die genagelt haben.
habe für 103 € neues kit aus den usa gekauft,und die waren so nett und habe 8 stk geschickt.
eingebaut kein nageln mehr und fährt sich wie neu.
auch ein anderes problem ist dadurch weg.
warmer motor,beim anfahren war schlagartig keine leistung,kurz gas weg nehmen und alles war wieder okay.(nach tropfen)
okay, vielleicht hilft diese info.