Wrangler bricht hinten bei der kleinsten Pfütze aus

Diskutiere Wrangler bricht hinten bei der kleinsten Pfütze aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Das mit den Cooper STT beim 2 Türer in 35 Zoll kann ich nur bestätigten. Werde jetzt für den Winter auf die DuraTrac 315 er umstellen. Die...
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bulkolly

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Diablo schrieb:
Hey, ich habe bisher alle o. g. Reifen gefahren. Immer auf einem JK. Ob Cooper STT oder Grabber, BF-Goodrich AT und sogar (aber nur kurze Zeit) den Nokian Rotiva AT. Cooper STT fürs grobe Gelände sind sehr gut. Straße und auch noch nass genau das Gegenteil.
Grabber AT nicht so gut wie BF-Goodrich AT aber fahrbar. Beide bei Nässe noch fahrbar.
Nokian Rotiva AT zu schwammig bei trockener Strasse. Im Schnee gut, bei Nässe - na ja grenzwertig. 
 
Im Moment ist für mich, als Allroundreifen der BF G AT, die beste Wahl. Würde allerdings im Winter eher lieber einen reinen Winterreifen fahren.
Habe aber diesbezüglich in entsprechende Grösse noch nichts richtiges gefunden.
 
Aber !!! Es gibt keinen Reifen, bei dem ich es nicht schaffe meinen JK schleudern zu lassen - egal auf welchem Untergrund, und..... das macht auch riesig Spass.
 
Das mit den Cooper STT beim 2 Türer in 35 Zoll kann ich nur bestätigten. Werde jetzt für den Winter auf die DuraTrac 315 er umstellen. Die sollen bei Nässe deutlich bessert sein...
 
greasypete

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Schonmal einen unbeladenen Pickup mit Zuschaltallrad (also Heckantrieb) bei nasser Straße gefahren? Gleiches Spiel ;-)

Nebenbei: Das für Fahranfänger sehr nützliche ESP gibt es beim Hilux nur in der Executive Ausstattung, der mir zu teuer war. Und einen Amarok mit Permanentallrad gibt es als Automatik nur leider ohne(!) Reduktionsgetriebe. Da blieb für mich nur der Wrangler übrig, auch wenn es ein gänzlich anderes Auto ist :)

Pete
 

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Hallo,
 
das ist mir letzte Woche an einer Autobahneinfahrt auch passiert und ich war m ersten Moment sehr verwundert.
Das geile Gefühl kenn ich nur noch aus alten Zeiten.
 
Gruß
Stef
 
fwfricke

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Eagle1984 schrieb:
ordentlich Schub halt ich für ein Gerücht.
hoher Schwerpunkt ok und der Rest auch.
wenn er aber schon bei der kleinsten Pfütze abzwitschert ist garantiert was nicht normal.
ich bin lange Jahre El-Camino gefahren mit "ordentlich Schub" und da kann man sagen null Gewicht hinten.
Das Auto war sehr "Reifen-empfindlich" und bei Dir ist es nicht viel anders.
 
Na ja, über zu wenig "ordentlichen Schub" kann ich mich jedenfalls nicht beklagen....
 
greasypete

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Ich bin dafür den Threadtitel zu ändern in:
 
"Bricht Euer Wrangler auch so geil bei der kleinsten Pfütze aus?"
 
:wave:
 

Cortsi

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greasypete schrieb:
Macht meiner mit den original Reifen auch, speziell ohne Hardtop und Ladung, wenn die Hinterachse sehr "leicht" ist.
Gut dass es ESP gibt, so kann meine Frau den Wagen wenigstens auch gefahrlos fahren. Ich pers. habe mit dem Fahrverhalten kein Problem, im Gegenteil :)

Trotzdem: Winterreifen sind für mich geordert!

Pete
 

Also, ich hab meine Originalen 2x übern Winter gebracht und ich kann nur sagen, Top. Haben mitlerweile 100000 runter Dueler 255/70/18 M+S, da ist bei mir jetzt auch die Grenze erreicht. Aber ich habe kein Prob. damit, wieder die gleichen zu verwenden, ich komm damit klar. Und das mit dem Ausbrechen ist reine Gefühlssache, ich find das gerade geil. Man darf halt keine Angst vom Wagen haben und unterm Ar... muß man es fühlen können, wie das Gummi übern Asphalt tanzt, dann funzt das schon.
Im Winter ist es am schönsten, "gibt keine gegner"...
 
Gruß
 
Cortsi aus HH
 
Jetcrazy

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Cortsi schrieb:
Also, ich hab meine Originalen 2x übern Winter gebracht und ich kann nur sagen, Top. Haben mitlerweile 100000 runter Dueler 255/70/18 M+S, da ist bei mir jetzt auch die Grenze erreicht. Aber ich habe kein Prob. damit, wieder die gleichen zu verwenden, ich komm damit klar. Und das mit dem Ausbrechen ist reine Gefühlssache, ich find das gerade geil. Man darf halt keine Angst vom Wagen haben und unterm Ar... muß man es fühlen können, wie das Gummi übern Asphalt tanzt, dann funzt das schon.
Im Winter ist es am schönsten, "gibt keine gegner"...
 
Gruß
 
Cortsi aus HH
 
sorry, das kommt mir vor, als wolltest Du uns veräppeln. Der o.g. Serienreifen ist im Winter eine einzige Katastrophe, das ist Fakt.
""gibt keine gegner"..."....ja klar, weil Du alleine auf dem Feldweg stehst und alle anderen mit Winterreifen schon weg sind. Jeder popelige Golf mit den billigsten Winterreifen lässt sich sicherer auf Schnee bewegen als Dueler 255/70 auf dem Wangler.
 
defendercruiser

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gestern ausgiebig die 245 Kumho  ( Nässe  typ C ) bei Starkregen getestet...  einfach nur geil ....Welten nie mehr die Cooper in 285.  im Frühjahr kaufe ich mir lieber neue Toyos die sind besser......
 
 
 

Rumpelmeier

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Hallo Cortsi,
da Du ein Dueler - Fan bist, ich habe noch 4 mit 7,6 mm Profil + 1x neu in der Garage.
Kannst sie haben. Ich bin auf eine andere Größe gegangen.
 
Jetzt zum eigentlichem Thema, Ich fahre seit fast 40 Jahren nur 4x4 Fahrzeuge, aber einen Reifen - die Eierlegende Wolmilchsau - habe ich noch nicht gefunden.
Reifen für 4x4 Fahrzeuge sind halt immer ein Kompromis und können nie die hervorragenden Eigenschaften eines PKW-Reifen haben.
 
Gruß Heiko
 
 
 
 

Cortsi

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Jetcrazy schrieb:
sorry, das kommt mir vor, als wolltest Du uns veräppeln. Der o.g. Serienreifen ist im Winter eine einzige Katastrophe, das ist Fakt.
""gibt keine gegner"..."....ja klar, weil Du alleine auf dem Feldweg stehst und alle anderen mit Winterreifen schon weg sind. Jeder popelige Golf mit den billigsten Winterreifen lässt sich sicherer auf Schnee bewegen als Dueler 255/70 auf dem Wangler.
 
"Welch geistes Kind" keine Sorge wollte keinen veräppeln, ich komm sehr gut mit Dueler zurecht.
 

Cortsi

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Rumpelmeier schrieb:
Hallo Cortsi,
da Du ein Dueler - Fan bist, ich habe noch 4 mit 7,6 mm Profil + 1x neu in der Garage.
Kannst sie haben. Ich bin auf eine andere Größe gegangen.
 
Jetzt zum eigentlichem Thema, Ich fahre seit fast 40 Jahren nur 4x4 Fahrzeuge, aber einen Reifen - die Eierlegende Wolmilchsau - habe ich noch nicht gefunden.
Reifen für 4x4 Fahrzeuge sind halt immer ein Kompromis und können nie die hervorragenden Eigenschaften eines PKW-Reifen haben.
 
Gruß Heiko
 

Hallo Heiko,
 
nettes Angebot, danke. Wenn sie mit Felgen sind, wäre ich interssiert. Welche Reifengrößen passen denn überhaupt auf die 18" Serienfelgen?

 
 
Gruß cortsi
 
 
 

Rumpelmeier

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Hallo Cortsi,
Es handelt sich um Reifen, nicht um kompl. Räder. Größe = 255/70 R18
Sie stehen auch zum Verkauf, siehe "Verkaufen" im Forum
Auf die org. Felge passt auch 265/65 R 18, die müssen aber eingetragen werden, aber kein Problem.
Was noch passt, keine Ahnung.
 
Gruß Heiko
 
 
 
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