Ich habe hier im Forum nun einige Threats von Leuten gelesen, die mit Ihrem Dicken, sei es JK oder JKU echte Traktionsprobleme haben.
Also insbesondere Gripp-Verlust an der Hinterachse.
Ich habe bei meinem Rubi die Serienreifen drauf und kann das nicht bestätigen!
Ja, es gibt ein paar Strecken, auf denen ein recht schmieriger Asphalt drauf ist. Diese sind ein wenig mit Vorsicht zu genießen und Du merkst, dass die Karre über alle 4 Räder schiebt, bleibst Du ein wenig mehr auf dem Gas kommt er hinten und Du kannst wunderschön Driften insofern Dich das ESP nicht ganz schnell wieder einfängt.
Aber ich habe es ganz selten, dass die Lämpchen für die Traktionskontrolle mal flackern oder die Karre quer steht. Und ich fahre nicht gerade langsam.
Ich fahre mit Arschgefühl und kann es auch provozieren die Karre mal ein wenig driften zu lassen (ausgeschaltetes ESP vorausgesetzt) aber dass hier einige das Problem haben, dass ihr Dicker extrem schnell ausbricht oder wie einige schreiben gar gefährlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Man sollte sich natürlich auch in seinem Kopf einprägen, dass man keinen Golf GTI oder 330i unterm Hintern hat sondern eher eine Karre die mehr Masse und dadurch bedingt mehr Trägheit mit sich bringt.
Ist denn der Kurze also der JK da deutlich anfälliger oder schwerer zu beherrschen? Klar durch den kurzen Radstand musst Du natürlich extrem schnell reagieren um ihn wieder einzufangen, aber rutscht der wirklich schneller als der Lange?
Gruß Dave