Wohnwagen am TJ

Diskutiere Wohnwagen am TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibts hier Wranglerfahrer, die mit Wohnwagen unterwegs sind? Möglichst welche mit 2.5er oder 2,4er Motor. Wie schauts aus, mit kurzem Radstand und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Gibts hier Wranglerfahrer, die mit Wohnwagen unterwegs sind? Möglichst welche mit 2.5er oder 2,4er Motor.
Wie schauts aus, mit kurzem Radstand und schlappen Motor? Welche Wohnwagengröße ist noch machbar?
Bilder wären auch nett...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Hab zwar noch keinen Wohnwagen gefahren aber schon oft Kamienholz waren immer so 1,5-2 tonnen Holz plus das Gewicht vom Hänger (ich weis man darf nur 1,5 tonnen ziehen ;) )Ja eigentlich ist selbst mein 2,5 Liter mit dem Gewicht recht gut fertisch geworden Klar er ist was langsamer aber geht eigentlich noch nur der Verbrauch liegt bei solchen Fahrten dann deutlich über 20 liter .


P.S. also ich denk ein WW mittleren Gewichts dürfte drinn sein man muss es halt langsam tuen





Gruss manu
 
Lupe

Lupe

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
68519 Viernheim
Hallo Gurukaeng !

Habe zwar nur einen kleinen Bürstner Fun 390 mit 1000 Kg Ggw.
Hatte aber nie Probleme diesen mit dem Wrangler zu ziehen.
Auch von der Fahrstabilität keine Probleme.Liegt wahrscheinlich
aber an der Größe und der Antischlingerkupplung die verbaut ist.
Verbrauch liegt bei 15-16 l bei ca.100 Sachen mit Tempomat.


Gruß Andi


PS. Die Winterreifen waren Spitze !!
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hallo,

ich habe einen Knaus Azur (ich glaube 1.5 T zul. Gesamtgewicht), der läst sich durchaus mit meinem 2.4er ziehen, aber die Kassler Berge sind der Horror.
Zur Zeit habe 31er MT und 4.11 Achsübersetzung.

Leider habe ich keine Antischlingerkupplung und das gefühl, das der WoWa etwas spielt.
Mal schauen, wie es mit dem HD OME FW ist, bislang bin ich nur mit original FW gefahren,
ich werde es Pfingsten mal testen.

Gruß
Jens
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

ich denke Du kannst ohne Probleme bis 1200 Kg ziehen.
Ich hatte früher an meinem Patrol 2,5 L ,120 Ps 1400 Kg. Wohnwagen.
Vollgeladen mit 6 Hunden kam ich locker auf 1600 Kg. ;)
Frage ist einfach: Wie groß soll der Wohnwagen denn sein? :wave:
Je kleiner und leichter desto schöner zu fahren :hehe:

Hast Du schon eine AHK? Bei 4" TM Kugelkopfhöhe mal nachmessen :p

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :angel:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Auch von mir noch ein (älteres) Bild:



Gruß
Jens
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
guck an, doch mehr Wowa-Fahrer als ich dachte ;)

@Andi: fehlte nur irgendwie der Schnee... :wave:

@Rudi: AHK ist in Planung, natürlich höhenverstellbar und an die richtige Höhe angepasst.

Vorgaben an den Wowa sind:
1. Klo!, Kochen, schlafen
2. möglichst klein

Da ich praktischerweise in der Nachbarschaft der riesigen Caravan Meile hier in Mülheim wohne, habe ich heute schon mal das Angebot geprüft.
Mein momentaner Favorit ist sowas hier:

Eriba Touring
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
;) damit dürfte der TJ wohl keine Probleme haben





Gruss manu
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Wie wäre es damit?
Radläufe etwas ausschneiden und größere Reifen drunter. ;)

Gruß
Jens
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

genau diesen Wohnwagen habe ich mir auch abgespeichert. ;)
Gehört einem Jeeper aus Wesel. Hier weiter tolle Foto´s (hoffe er hat nichts dagegen)



Habe mal auf seiner Homepage etwas über diesen Umbau gelesen. :angel:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :wave:
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
jo, neben dem hab ich auch mal beim grillen in Jüchen geparkt!

Haste mal den Link zu seiner Homepage?
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
danke! sind ja super Bilder von der Alpentour mit Wohnwagen dabei! ;)
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
mit meinem 4,0l yps 33x10,5 mt 4,56 ratio vor 2 jahren zum treffen unseren damaligen tabbert comtesse, etwa 6m aufbaul, gezogen. kein thema auch beim auffahren auf die bab. einfach richtig gasgeben. kein aufschaukeln etc.

kenne jemanden der trailert fahrzeuge mit seinem yps.

bin schon am überlegen meinen yps zum treffen auf dem trailer mit dem tj zu ziehen.

lg
wolfgang
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh


ich ziehe mit meinem TJ einen Knaus Südwind mit 1.600kg und 5,50m Innenmaß (~7,30m incl. Deichsel) ohne größere Probleme. Ich war auch schon in Südfrankreich damit, war easy...

Thorty ;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wie viel anhängelast hatt dein TJ eingetragen???



Gruss manu
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich hab nen Kipdeluxe 470.
Keine Antischlinger,gute 30 Jahre jung und 1000Kg Gewicht.
Verbrauch als Gespann ca 15L und gut fahrbar.
Allerdings merke ich natürlich Steigungen und
Gegenwind sehr deutlich! Bin mal gespannt, ob das besser wird wenn ich
meinen Kleinen wieder fit hab. Wegen Kompression und so ;)
 

Randsteinhochfahrer

Gelöscht
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Hi aus München,
jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben! Ich ziehe mit dem 4,0 er Wrangler TJ einen Eriba Troll ( 1ooo kg Gesamtgewicht,
Gesamtlänge ca 5,5 m ) ohne Probleme, auch bergauf.
Ich bin mir sicher daß das mit dem 2,5 auch geht, aber du wirst an Steigungen einen Gang zurückschalten müssen.
Der Wrangler ist von meinen bisherigen Zugfahrzeugen ( Ford, Merzedes ) von meinem Gefühl her ,die beste
Wahl!
Liebe Grüße werner 61
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnwagen am TJ

Wohnwagen am TJ - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen

    Wohnwagen: Guten Morgen, auf dem letzten Jeeptreffen waren ein paar mit Wohnwagen am Jeep da . Ich bin ein bißchen am stöbern . Mir ist aufgefallen dass es...
  • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

    Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Wohnwagen

      Wohnwagen: Guten Morgen, auf dem letzten Jeeptreffen waren ein paar mit Wohnwagen am Jeep da . Ich bin ein bißchen am stöbern . Mir ist aufgefallen dass es...
    • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

      Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
    • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

      AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
    • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

      Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
    • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

      Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
    Oben