Wofür ist dieses Teil bei der Wischwasseranlage hinten?

Diskutiere Wofür ist dieses Teil bei der Wischwasseranlage hinten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, bei meinem XJ läuft zwar der Wischwassermotor für hinten, Wasser kommt jedoch hinten an dem Heckscheibenwischer nicht an. Dafür spritzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caracol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Ostsee
Moin, bei meinem XJ läuft zwar der Wischwassermotor für hinten, Wasser kommt jedoch hinten an dem Heckscheibenwischer nicht an. Dafür spritzt Wischwasser aus diesem Teil (aus dem Loch in der Mitte) bei Betätigung des Schalters. Handelt es sich dabei um ein (in meinem Fall defektes) Rückschlagventil, damit die Leitung immer mit Wischwasser gefüllt bleibt?
Es befindet sich an dem Wasserschlauch für hinten, ca. 20 cm vom Wischwassermotor entfernt. Bei der Wischwasseranlage für vorne ist es nicht verbaut.
 
 

caracol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Ostsee
Habe es jetzt mal mit einem T-Stück überbrückt und das 3. Ende des T-Stücks einfach zugehalten. Nehme ich während des Pumpbetriebs den Finger runter wird dort das Spritzwasser rausgespritzt. Halte ich es zu kommt hinten allerdings kein Wasser an. An der Düse hinten kann es nicht liegen, da ich den Schlauch von der Düse abgezogen habe. Vermutlich ist der Schlauch auf dem langen Weg nach hinten wohl irgendwo geknickt. Ist irgendwie eh ein doofes Gefühl (Spritz-) Wasser von vorne bis hinten einmal durch das komplette Auto zu pumpen. Ich denke, ich werde die Anlage einfach stilllegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wofür ist dieses Teil bei der Wischwasseranlage hinten?

Wofür ist dieses Teil bei der Wischwasseranlage hinten? - Ähnliche Themen

  • Wofür ist das??

    Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
  • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

    Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
  • Wofür sind diese teile?

    Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
  • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

    Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
  • Wofür soll das Teil gut sein?

    Wofür soll das Teil gut sein?: Wofür bitte soll dieser "Windabweiser"(?) hier gut sein?? Pro: - schaut gut aus(?) - wenns regnet, kann ich das Fenster ein bisschen öffnen...
  • Ähnliche Themen

    • Wofür ist das??

      Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
    • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

      Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
    • Wofür sind diese teile?

      Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
    • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

      Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
    • Wofür soll das Teil gut sein?

      Wofür soll das Teil gut sein?: Wofür bitte soll dieser "Windabweiser"(?) hier gut sein?? Pro: - schaut gut aus(?) - wenns regnet, kann ich das Fenster ein bisschen öffnen...
    Oben