Wo sitzt das AGR beim WJ 2,7CRD ?

Diskutiere Wo sitzt das AGR beim WJ 2,7CRD ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute Mein crd 2,7l geht nach einen gasstoß nicht wieder sofort in Leerlauf sonder hält die Drehzahl bei 1100u/min , ist das normal oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Servus Leute

Mein crd 2,7l geht nach einen gasstoß nicht wieder sofort in Leerlauf sonder hält die Drehzahl bei 1100u/min , ist das normal oder einfach das Agr das klemmt ?

Bilder wo das Agr Sitz wären sehr nett , da ich es eh mal reinigen wollte :)

Danke schon mal im Voraus
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
oben hinten auf dem Ansaugkrümmer
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
Das AGR mal rausschrauben und sauber mache, und etwas fetten wird nicht verkehrt sein.
 
Hab schon davon gelesen,daß es ne Besserung brigen soll, ich geh da auch bald mal bei- auch wenn ich keine Probs damit hab.
 
Dann weiß man jedenfalls was am Staat ist ...
 
Gruß, Uwe
 

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Hab des Ding grade aufgemacht , war komplett zu , sowas ekeliges noch nie gesehn , wenn ich dran denke das das alles in meinen Motor kommt o_O , weis ja nicht ob das so gut ist , hab die Agr Jetz mal stillgelegt , in den Unterdruck Schlauch einfach ne Schraube gedreht , mal schauen ob das gut funktioniert,

Oder was meint ihr
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Fehler P0403...  :eh:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Das AGR kannst du mit Bremsreiniger ( Spray ) hervorragend reinigen. Wenn da AGR schon so verdreckt ist, würde ein Durchpusten der Ansaugbrücke Sinn 
machen.
 
Hat der  2.7 CRD Swirlklappen ?  
 
 

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Fehler p0403 is noch nicht aufgetreten


Meinst du die drallklappen ?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hat der  2.7 CRD Swirlklappen ?
 
Ja
 

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Heute nach gut 2 min Motor Warmlaufen lassen ist er in den. Notlauf gegangen , Fehler p0403 , Motor aus , Motor an , Fehler war weg , nach 40 min Fahrzeit , gleiche wieder ... Komme wohl nicht drumherum das Agr wieder zu aktivieren :(

Drallklappen hat er auch
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hab ich dir ja gesagt, das der 403 kommt... 
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo @ All,
 
Mal ganz unvoreingenommen gefragt: kann man nicht einfach die Leitung vom Abgasstrang dicht machen? Beim 124er hatte ich da in das Rohr am Krümmer ein Blech eingelegt, gängige Lösung bei den MBs, da sind sonst die ansaugseitigen Bauteile auch immer gnadenlos verschmockt. Oder merkt das Motorsteuergerät beim Jeep, wenn der Motor infolgedessen etwas wärmer wird? Genau das soll die Abgasrückführung ja bewirken.
 
BTW.: ein Schritt in Richtung schmockfreien Asaugkrümmer kann auch ein Ölsammler sein, an dem Thema bin ich dran.
Hab schon einen liegen, der kommt demnächst dran, aber Eins nach dem Anderen. Werde dann auf das Thema zurückkommen.
 
Gruß,Uwe
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Nein kann man nicht. Was folgt ist P0403. Man kann zwar die Abgasrückführung still legen, aber das führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. 
 

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Dein Steuergerät Haut dann den Notlauf rein , wenn man es nicht programmiert
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Das EGR kan man nicht aus dem Steuergerät des Diesels heraus programmieren. 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
GrannyGuste schrieb:
Das EGR kan man nicht aus dem Steuergerät des Diesels heraus programmieren. 
 
Was ist EGR ?, oder Tippfehler ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
EGRExhaust Gas Recirculation  
 

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Egr = Agr ,
AGr halt in Englisch
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nicht ganz, das AGr ist das Stellglied, das EGR das Steuerungsglied
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Na prima , danke für die blitzschnellen Antworten. :wave:  Ihr seid echt auf Zack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sitzt das AGR beim WJ 2,7CRD ?

Wo sitzt das AGR beim WJ 2,7CRD ? - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er

    Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er: Servus Wo genau finde ich den Aussentemperaturfühler beim 5,9er mfg Hubert
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2: Hallo zusammen. Stelle mich nochmal vor da schon länger nicht mehr aktiv. Heiße Gerd, komme aus dem Nordschwarzwald und bin stolzer Besitzer eines...
  • Wo sitzt beim JL der Scheibenwaschbehälter

    Wo sitzt beim JL der Scheibenwaschbehälter: Hallo Ich möchte mein Scheibenwaschwasser ablassen! Bevor ich mich auf die Suche mache, weiß hier jemand, wo der sitzt? Bzw wo ich das Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben