Wo sitzt beim JL der Scheibenwaschbehälter

Diskutiere Wo sitzt beim JL der Scheibenwaschbehälter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich möchte mein Scheibenwaschwasser ablassen! Bevor ich mich auf die Suche mache, weiß hier jemand, wo der sitzt? Bzw wo ich das Wasser...
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Hallo
Ich möchte mein Scheibenwaschwasser ablassen! Bevor ich mich auf die Suche mache, weiß hier jemand, wo der sitzt? Bzw wo ich das Wasser ablassen kann, ohne die Pumpe stets laufen lassen zu müssen?
Danke euch schon mal für die Hilfe
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
zum Ablassen musst Du eh die Haube öffnen... wirf mal einen Blick drunter.
Handbuch hilft ggf. auch!!
P.S. ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist.
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Sorry, ich hatte da einen anderen Hersteller im Kopf, die die Scheibenwaschbehälter im Kotflügel verbauen, daher die dumme Frage 🤦‍♂️
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Wie sagte schon meine Oma, erst schauen, überlegen und dann Fragen:D
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sorry, ich hatte da einen anderen Hersteller im Kopf, die die Scheibenwaschbehälter im Kotflügel verbauen, daher die dumme Frage 🤦‍♂️
Nö, ist nicht blöde. Im XJ Facelift sitzt der im Kotflügel... Da mus man zumindest die Radhausschale ausbauen. ;)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Beim Landrover Discovery so halb in der vorderen Stosstange :banghead:

Darf ich Fragen, wozu man das Wischwasser ablassen muss/möchte?
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Denke er hat ihn recht voll und kein Frostschutzmittel drin...
Würde mir dann aber einen sSchlauch nehmen und absaugen bzw Pumpen, bevor ich da irgendetwas unter dem Auto mache...
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Oder viel wahrscheinlicher: Er will die Wasch-Anlage in eine Whiskey-Zapfe umbauen:devil:

 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Ja genau, ich hatte erst geschrieben bevor ich geschaut hatte! Und daher hatte ich da ein Gedanke, dass der wie bei vielen Modellen im Radkasten oder wo auch immer sitzt!
Ich lasse es ab, weil ich Sommerwaschmittel drin habe, bevor mir das Zeug gefriert und den Behälter sprengt 🤣
Hab es mit einem Schlauch und kurzem Zug leer bekommen
 

Det65

Guest
Ich nehme auch im Sommer den normalen Scheibenfrostschutz, ist ja auch Reiniger drin, oder kann man auch noch zugeben, so erspart man sich den Wechsel. Dies hat keine Nachteile.
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Du kannst auch konzentrat auf Sommer Waschmittel auffüllen, ist das ähnliche mischungsverhältnis wie Wasser zu Winter konzentrat!
Ich habe es komplett gewechselt und habe jetzt bis - 20 Grad
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Also ich fülle immer halb Wühth Winterkonzentrat und Sommerkonzentrat nach.... Riecht einfach besser ;) und wenn der Klimawandel schlagartig in die andere Richtung geht friert mir das Wischwasser nicht ein :p
 
Thema:

Wo sitzt beim JL der Scheibenwaschbehälter

Wo sitzt beim JL der Scheibenwaschbehälter - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er

    Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er: Servus Wo genau finde ich den Aussentemperaturfühler beim 5,9er mfg Hubert
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2: Hallo zusammen. Stelle mich nochmal vor da schon länger nicht mehr aktiv. Heiße Gerd, komme aus dem Nordschwarzwald und bin stolzer Besitzer eines...
  • Wo sitzt der Tankgeber beim CRD?

    Wo sitzt der Tankgeber beim CRD?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen 2009er CRD. Bei diesem spinnt die Tankanzeige. Sie zeigt den richtigen Füllstand an, springt dann auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben