Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

Diskutiere Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin habe ich günstige Ersatzteile bestellt, um es zu versuchen, aber sie leuchten nicht und sitzen nicht stramm. Kann mir jemand sagen, wo ich passende Ersatzteile bestellen kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

M.A.D

M.A.D

Member
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
21
Danke
14
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Bj.2019
Schau mal bei Rockauto.com nach.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Die allermeisten Mopar-Teile haben exorbitant überzogene Preise. Dass sowas überhaupt einer bezahlt.
In diesem Fall wird allerdings deutlich, woher der Preis kommt... schlichtweg keine Alternative. Außer Billigkram, den du ja leider erfolglos schon probiert hast.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Die allermeisten Mopar-Teile haben exorbitant überzogene Preise. Dass sowas überhaupt einer bezahlt.
In diesem Fall wird allerdings deutlich, woher der Preis kommt... schlichtweg keine Alternative. Außer Billigkram, den du ja leider erfolglos schon probiert hast.
Ich habe im Forum gelesen, dass jemand Mopar Fiat 500 Kennzeichenbeleuchtung verwendet hat, anscheinend für ein Drittel des Preises. Allerdings fehlt das Ergebnis. Ich wäre interessiert zu erfahren, ob das funktioniert hat.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.248
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich habe im Forum gelesen, dass jemand Mopar Fiat 500 Kennzeichenbeleuchtung verwendet hat, anscheinend für ein Drittel des Preises.
Dann stell diese Frage unter dem entsprechenden Beitrag. :glasses:

Eventuell bekommst noch eine Antwort. Hilft dann auch anderen - diese Einweg-LED-Teile werden bei anderen ja auch nicht ewig halten.

Wenn der Thread wegen zu langer Inaktivität geschlossen ist kannst einen Moderator darum bitten ihn für Dich wieder zu eröffnen.

Wenn eine Antwort ausbleibt... kannst es immer noch selbst probieren. Und das Ergebnis dieses Versuchs für andere hier mitteilen.

So funktioniert ein Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Dann stell diese Frage unter dem entsprechenden Beitrag. :glasses:

Eventuell bekommst noch eine Antwort. Hilft dann auch anderen - diese Einweg-LED-Teile werden bei anderen ja auch nicht ewig halten.

Wenn der Thread wegen zu langer Inaktivität geschlossen ist kannst einen Moderator darum bitten ihn für Dich wieder zu eröffnen.

Wenn eine Antwort ausbleibt... kannst es immer noch selbst probieren. Und das Ergebnis dieses Versuchs für andere hier mitteilen.

So funktioniert ein Forum.
Nach weiterer Recherche auf Amazon, eBay usw. habe ich herausgefunden, dass die Teilenummer dafür 68228931AA + 68228930AA für links und rechts ist und es soll tatsächlich funktionieren der Preis beträgt 50,99€. Ich werde die Teile bestellen und dann berichten.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Nie wieder kommt ein Jeep in meine Garage. Diese überteuerten Schrottkübel sind nichts für mich.
Also ich komme und Entsorge ihn dir kostenlos, Die Fzg. Papiere können gern komplett im Handschuhfach oder Mittelkonsole liegen.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Kann es sein, dass es die ist?
laut Foto sieht es ok aus
More Information for MOPAR 68228931AA
oder die andere Seite
More Information for MOPAR 68228930AA

oder nimm die gekaufte und befestige sie zusätzlich (silikondichtung z.B.)

der Preis für eine Nr. Schildbeleuchtung kann ja nur eine Verarsche sein :eek::banghead:
Ich stimme dir vollkommen zu. Preise von 160-250€ sind wirklich übertrieben. Wie du bereits erwähnt hast, könnte man mit etwas Silikon eventuelle Lockerheiten beheben. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Produkte einwandfrei funktionieren. Hier ist das Feedback für die genannten Artikel.⬇⬇
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ich werfe mal den Namen "SLN" in den Raum und ja, ich habe noch 3 Stück von 3M damals, als die heraus kamen. Eines wurde mir geklaut und eines musste ich beim verkauf am 7er lassen, dass wollte der neue Besitzer so. Die neueren Selbstleuchtenden Nummernschilder sind alle günstiger und nicht so dick und kompliziert.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.838
Danke
3.598
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich werfe mal den Namen "SLN" in den Raum und ja, ich habe noch 3 Stück von 3M damals, als die heraus kamen. Eines wurde mir geklaut und eines musste ich beim verkauf am 7er lassen, dass wollte der neue Besitzer so. Die neueren Selbstleuchtenden Nummernschilder sind alle günstiger und nicht so dick und kompliziert.
Sehr cool. Kannten wir beide nicht.
Schöne Lösung
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Mein Bruder hatte die selbstleuchtenden Kennzeichen schon Anfang der 2000er am Astra F.
Kann mich noch erinnern, dass er ständig sich erklären musste bei Kontrollen und Überprüfungen...

Aber ne Alternative für solche Problemfälle wie beim TE ist es allemal.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Hat sich nicht viel geändert...

Ich bin mal gespannt, wann sie endlich nerven mit dem zusätzlichen Stromverbrauch der Nebelscheinwerfer und der Ökobilanz *hüstel*...
An iwas muss man einen professionellen BMW-Fahrer in einem anderen Fabrikat erkennen.
 
M.A.D

M.A.D

Member
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
21
Danke
14
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Bj.2019
@Doggi schau mal bei Wish rein. Die haben das Paar als LED für rund 11€ + Versand. Manchmal hat man Glück und bekommt man auch da Qualität. Und für 14-15€ ist vielleicht ein Versuch wert
 
Thema:

Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

    Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben