WK2 Quadradrive ?

Diskutiere WK2 Quadradrive ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, ich schaue mir morgen beim Händler einen WK2 EZ 2014 Overland an. Ist es richtig, dass alle Overlander über Quadradrive2 verfügen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Guten Abend,

ich schaue mir morgen beim Händler einen WK2 EZ 2014 Overland an. Ist es richtig, dass alle Overlander über Quadradrive2 verfügen, bzw. woran erkenne ich grundsätzlich welcher Allrad eingebaut ist? Die hübschen Schildchen wie bei meinen WGs gibt's ja wohl nicht mehr . . .

Würde mich über Aufklärung freuen, danke im Voraus für die Mühe und schöne Grüße aus Unterfranken

JO
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es nennt sich quadra drive.
der wk2 hat keine sperre an der vorderachse mehr. das passiert da über bremseneingriff
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Sorry, aber nennt sich Quadra Drive 2.

Haben alle Overland und Summit serienmäßig. Also Untersetzung und hintere Diffsperre.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kollege, du hast recht!
nicht zu verwechseln mit dem ruckfreiem qd2 aus dem wh. so gesehen ein rückschritt.
der commander hat meine hauszufahrt im winter immer problemfrei gemeistert. das kann ich vom summit leider nicht behaupten. schon peinlich, wenn die kiste nicht vor die haustüre kommt, nur weil 10cm
schnee liegen. hab für die schlechtwettertage jetzt wieder einen wj. ohne elektronik macht der was ich will, und kommt problemlos überall rauf.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@ Steira:
Das soll heissen das der WK2 bei Schnee schlechter ist als sein Vorgänger ?
Ist das System, (bis auf die vordere Sperre), nicht vergleichbar ?
 

wolke66

Guest
ich tippe eher auf schei... Reifen auf dem Summit ;-)
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
es nennt sich quadra drive.
der wk2 hat keine sperre an der vorderachse mehr. das passiert da über bremseneingriff
Danke, hat mir wirklich weiter geholfen.Ich habe mich schon gewundert, warum die WK2 öfters mit durchdrehendem Vorderrad in Offroadvideos zu sehen sind und warum sie dann verglichen mit WHs eher ruckelnd weiterfahren.

Schöne Grüße aus Unterfranken

Jo
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo nochmal,

eine allg. Info für Alle.

Das Angebot auf das ich mich bezogen habe war wieder ein typischer Fake. Habe heute mit dem armen Händler telefoniert, hat hunderte Anrufe bekommen ..., das Auto hat er nie gesehen/angeboten.
Heute bekam ich von einem Anderen eine Mail auf englisch, dass ich das Auto haben kann, ich müsste leider die Hälfte der "shipping costs" übernehmen . . .
Hahaha!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich tippe eher auf schei... Reifen auf dem Summit ;-)
ja, sicher, war klar, dass so was kommt. 😇
meine winterreifen sind selten älter als 2 saisonen, haben min 6-7mm profil, und sind keine no name gummis. die kiste war zu teuer, um billige reifen zu fahren. im ösiland sind autos nicht so billig wie in deutschland. 😤
das system funktioniert etwas anders, als das qd2 im wh. der hatte zwar den nachteil der vorderen einzelradaufhängung und dem billigen innenraum, aber das allradsystem war mega geil. vom prinzip gleich wie im wj, jedoch elektron geregelt anstatt dem membranventil und dadurch mit deutlich mehr sperrwirkung.
ned falsch verstehen. ich würd meinen summit gegen nix tauschen, aber das allrad system war ein rückschritt. der nette marketing herr von fca war ned grad begeistert über meine ungeschönten worte. hats dann aber selbst bestätigt.
 

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
kollege, du hast recht!
nicht zu verwechseln mit dem ruckfreiem qd2 aus dem wh. so gesehen ein rückschritt.
der commander hat meine hauszufahrt im winter immer problemfrei gemeistert. das kann ich vom summit leider nicht behaupten. schon peinlich, wenn die kiste nicht vor die haustüre kommt, nur weil 10cm
schnee liegen. hab für die schlechtwettertage jetzt wieder einen wj. ohne elektronik macht der was ich will, und kommt problemlos überall rauf.
Also das kann ich von meinem gar nicht behaupten. 20cm Neuschnee und ich bin durch den Wald und ziemliche Steigungen hoch ohne Probleme. Und das mit Reifen mit ca.4mm Profil!!
Am Anfang hatte ich sogar noch auf "Snow" gestellt, dies verhindert das durchdrehen der Räder...bin dann mitten im Hang stecken geblieben, also ESP und Snow aus, und ab ging die Post wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Quadradrive ?

WK2 Quadradrive ? - Ähnliche Themen

  • Welches Front Differential Overland Quadradrive?

    Welches Front Differential Overland Quadradrive?: Hi Jeep Community Ich brauche eure Hilfe. Das Frontdifferential von meinem Overland ist als defekt diagnostiziert worden. Spürbar an höllischen...
  • Antriebswelle hinten Quadradrive 2

    Antriebswelle hinten Quadradrive 2: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
  • QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

    QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus: Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...
  • QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich

    QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich: Hallo Quadradriver,   mich würde interessieren ob das Verhalten meines QD normal ist oder ob er "schwächelt":   Im Normalbertrieb im Gelände...
  • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

    Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Front Differential Overland Quadradrive?

      Welches Front Differential Overland Quadradrive?: Hi Jeep Community Ich brauche eure Hilfe. Das Frontdifferential von meinem Overland ist als defekt diagnostiziert worden. Spürbar an höllischen...
    • Antriebswelle hinten Quadradrive 2

      Antriebswelle hinten Quadradrive 2: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
    • QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

      QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus: Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...
    • QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich

      QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich: Hallo Quadradriver,   mich würde interessieren ob das Verhalten meines QD normal ist oder ob er "schwächelt":   Im Normalbertrieb im Gelände...
    • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

      Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
    Oben