Vancouver
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Threadstarter
Habe beim Kauf des WK2 OVL (MY 2018) gleich eine abnehmbare AHK von MOPAR montieren lassen. Fahrzeug und AHK beides Neuware.
Wenn das Einsteckteil dran ist, kann man bei schnellem Rütteln (hoch und runter) spüren und deutlich hören, dass in der Einsteckpassung deutliches Spiel ist. Dies überträgt sich über den Rahmen ins Fahrzeuginnere, dass man meint, die Heckklappe sei nicht richtig zu, bzw. der Hänger nicht korrekt angekuppelt.
Bei der Fahrt mit dem leeren und teilbeladenem Hänger ist das unerträglich, da bei jeder noch so kleinen Unebenheit ständige Schläge zu hören sind. Ferner wird das mit der Zeit nicht besser sondern noch schlechter.
Durchgeführte Versuche in der Werkstatt mit anderem (ebenfalls neuem) Einsteckteil zeigte gleiches Ergebnis. Gleiches Verhalten auch beim anderen neuen WK2. Also kein Einzelfall.
Lt. Werkstatt wäre das normal bei MOPAR. Man solle eben nicht mit leerem Hänger fahren. Da könne man nichts machen. Ist natürlich Blödsinn so eine Aussage.
Habe heute an einer eingesteckten (älteren) MVG-AHK gerüttelt (hoch und runter) und da war nichts, gar nichts. Die saß bombenfest.
Versuche, den Einsteckbolzen mit Fett zu benetzen zeigten keine Veränderung. Ebenso der Versuch mit ganz neuem Hänger brachte auch gleiches Ergebnis (logisch, weil das Spiel in der AHK ist). Problem liegt definitiv in der Passung / Bolzenaufnahme.
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, bzw. weiß da Abhilfe, wie man dem Passungsspiel entgegenwirken kann ?
Wenn das Einsteckteil dran ist, kann man bei schnellem Rütteln (hoch und runter) spüren und deutlich hören, dass in der Einsteckpassung deutliches Spiel ist. Dies überträgt sich über den Rahmen ins Fahrzeuginnere, dass man meint, die Heckklappe sei nicht richtig zu, bzw. der Hänger nicht korrekt angekuppelt.
Bei der Fahrt mit dem leeren und teilbeladenem Hänger ist das unerträglich, da bei jeder noch so kleinen Unebenheit ständige Schläge zu hören sind. Ferner wird das mit der Zeit nicht besser sondern noch schlechter.
Durchgeführte Versuche in der Werkstatt mit anderem (ebenfalls neuem) Einsteckteil zeigte gleiches Ergebnis. Gleiches Verhalten auch beim anderen neuen WK2. Also kein Einzelfall.
Lt. Werkstatt wäre das normal bei MOPAR. Man solle eben nicht mit leerem Hänger fahren. Da könne man nichts machen. Ist natürlich Blödsinn so eine Aussage.
Habe heute an einer eingesteckten (älteren) MVG-AHK gerüttelt (hoch und runter) und da war nichts, gar nichts. Die saß bombenfest.
Versuche, den Einsteckbolzen mit Fett zu benetzen zeigten keine Veränderung. Ebenso der Versuch mit ganz neuem Hänger brachte auch gleiches Ergebnis (logisch, weil das Spiel in der AHK ist). Problem liegt definitiv in der Passung / Bolzenaufnahme.
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, bzw. weiß da Abhilfe, wie man dem Passungsspiel entgegenwirken kann ?