WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung?

Diskutiere WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe zwei Fragen an die Profis: Mich nervt es enorm, wenn ich das Fenster- oder Schiebedach schließen möchte und während des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen,
 
ich habe zwei Fragen an die Profis: Mich nervt es enorm, wenn ich das Fenster- oder Schiebedach schließen möchte und während des Vorgangs jemand die Türe öffnet. Dann ist nämlich nix mehr mit schließen – und alles bleibt stehen. Kann man dieser Nerverei ein Ende bereiten?
 
Zweite Frage: Kann man es einstellen, dass – wenn man vergessen hat, sein Wagen zu verschließen – dies nach einer Zeit x automatisch passiert?
 
Besten Dank und eine schöne Woche
 
TV
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi TV,
beide gewünschten Funktionen sind nicht änder- oder schaltbar.
Das hat m.E. mit US Sicherheitsbestimmungen zu Tun, um ein eventuellen Verletzungs- oder Vergessensrisiko zu vermeiden.
In diesen Angelegenheiten sind die Amis häufig umständlich... Aber einiges ist auch sinnvoll...

Bei Deiner zweiten Frage würde ich mir diese Funktion sehr stark über legen. Lass doch einfach nur mal Deinen Schlüssel im Auto, und Du wirst längere Zeit irgendwie außerhalb des Wagens aufgehalten, am Besten im Urlaub. Viel Spaß und Erfolg beim Autowiederaufbekommen.

Soweit mein Wissensstand und meine Meinung.
LG, Bruno
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Das mit dem Anhalten des Fensterschließens kann man verhindern, indem man nach Abstellen des Motors die Zündung wieder einschaltet, ohne den Motor zu starten.
Nur dann muss man danach diese Wieder abschalten, also insgesamt den Startknopf fünfmal drücken.
Beste Grüße
Rapsak
 
 

tomberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Meerbusch
Besten Dank an euch beide. Tja, da kann man wohl nix machen.
 
Bruno: Wenn ich den Schlüssel im Auto vergessen habe, die Türe verriegele und zuschlage hupt mein Overland freundlicherweise 3 mal kurz – und verriegelt zum Glück nicht. Das finde ich übrigens sehr nett von ihm.
 
Beste Grüße
 
TV
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
was mich eher noch stört, dass ich die Fenster und das Dach nicht per Fernbedienung (Schlüssel) schliessen kann.
War einfach ideal man hatte im Sommer schönes Wetter und stellte Zuhause den Wagen mit offenem Dach und Fenster ab, auf einmal kommt ne fette Wolke per Fernbedienung einfach geschlossen. jetzt beim GC, bis ich draußen beim Auto bin, Zündung an alle Taste drücken ist die Karre schon pitschnass.
Oder gibt es da ein verstecktes Untermenü, wo man diese Funktion aktivieren kann.
 
Gruß Jochen
 
 
 
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo Jochen,
 
das geht leider auch nicht. Aber mal ne Frage zu Deiner Wagenfarbe...ist das Folie? Wenn ja, was für eine?
 
Gruß,

WH1
 
PS: Das im Threadtitel gefragte automatische Türschließen/- verriegeln nach dem Losfahren, kann der Händler einprogrammieren. Falls man es bei einem 2014er nicht selber im Menü auswählen kann?
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi TV,
Mensch... was ich natürlich ausser Acht gelassen habe ist das Keyless Go, wie ich es damals bei meinem XF hatte...
Sorry um meine Fehlinfo :-\

LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung?

WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung? - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Keine automatische Türschliessung bei Zentralverriegelung?

    Keine automatische Türschliessung bei Zentralverriegelung?: Ich habe heute durch Zufall festgestellt, daß meine Zentralverriegelung, wenn man die Fernbedienung betätigt, aber keine Tür...
  • Automatische Türschliessung ab 24 km / h

    Automatische Türschliessung ab 24 km / h: Hallo Kollegen, ich habe gestern verzweifelt versucht, die automatische Türschliessung auf "J" zu setzen - aber dieses Feld erscheint gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben