WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel

Diskutiere WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider hat sich das Garagentor nicht mit der Antenne vertragen (WK2 Overland). Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Leider hat sich das Garagentor nicht mit der Antenne vertragen (WK2 Overland). Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden oder den Walt vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Hat jemand Informationen zu der Antenne?

- Ist sie von unten verschraubt oder kommt man von "oben dran". Hinten ist so ein kleinen Loch.
- Wenn von unten, kommt man vom Ende des Kofferraums ran oder muss der komplette Dachhimmel runter?

- Bekommt man eine Ersatzantenne auch irgendwo und irgendwie als Privatmann (~ wie teuer)?

Sollte hier jemand schon Erfahrungen haben, würde ich mich sehr über Infos freuen.

Vielen Dank und viele Grüße!
 

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Danke Dir. Das hatte ich befürchtet. Bzw. ist es noch schlimmer als befürchtet. Ich dachte, dass man wenigstens das Kabel oben direkt an eine neue anschließen kann. :(
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Hallo,
ich habe mir gleich vor der Auslieferung eine Haifischantenne einbauen lassen und zwar nicht die in den USA beliebte Kappe sondern eine vollständige Antenne inkl. GPS und Telefon Empfang. ( Fa. Calearo)
Die muss nicht runter und er passt dann bei mir auch in die Garage.
Gruß
Rapsak
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ja, bitte.
So eine Haifischflosse hätte ich auch gerne, die normale Antenne passt zwar,
ist aber z.B. nicht Eurotunnel geeignet.
.... und da muss ich ab und an durch :)

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 

wolke66

Guest
SunShine31x schrieb:
Hi,

ja, bitte.
So eine Haifischflosse hätte ich auch gerne, die normale Antenne passt zwar,
ist aber z.B. nicht Eurotunnel geeignet.
.... und da muss ich ab und an durch :)

Euer
 

 
 
 
Dein Indianer hat ne Zulassung als Schienenfahrzeug ????? Cool.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

?!? ...
Im Eurotunnel fährst Du in den Zug,
so ähnlich wie beim Sylt-Shuttle.
... und mit nur 1,85m Höhe, passt er
mit Dachantenne nicht rein .


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hi, ich hatte das gleiche  Problem, das Auto passte nicht in die Garage. Grund war das Schwingtor, welches doch einiges von der eigentlichen Torhöhe wegnimmt. Mein WH SRT passte problemlos, der neue WKII Overland wegen der Antenne nun nicht mehr. Ich habe bei einer Probefahrt vor dem Kauf getestet, ob das Auto in die Garage passt. Passte wie gesagt nicht, und Jeep bot mir an, die Antenne um zu bauen. Welche das nun genau ist, weiß ich nicht, habe sie allerdings schon in der Bucht gesehen. Zum Empfang kann ich nur sagen, dass er etwas schlechter ist als bei meinem WH mit dem REW, das muss ja nicht unbedingt an der Antenne liegen, hier wurde ja bereits festgestellt, dass das RHW nicht so prickelnd beim Empfang ist.
Jedenfalls passt er nun rein, muss allerdings das Fahrwerk komplett runter lassen (Parkposition).
 
Und so sieht´s aus:
 
102_2125.JPG
 
102_2128.JPG
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
danke für die Info, werde im Sommer wenn meiner zur 1. Inspektion ansteht
mal diesbzgl. anfragen und hören was man mir so anbieten wird.
 
Schaut aber gut aus.
 
 
Euer
SunShine
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Ja, Hans-Peter, dazu hattest Du bereits geschrieben. Radio Empfang geht - sogar in Stereo! Nun mal Spaß beiseite. Was ich meinte ist, dass bei mir - trotz Update der Software Applikation - der Wechsel zu Alternativfrequenzen für meine Begriffe zu langsam verläuft. Ansonsten keine Probleme.
Aber wie ist es denn beim 2014er Modell, das hat doch auch eine sogenannte Haifischflosse? Gibt es da wieder eine Scheibenantenne oder fährt beim Einschalten des Radios die gute alte Bosch- Antenne aus dem Kotflügel aus? :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel

WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

    Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage: Hallo Leute! Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen. Jetzt möchte ich die Antenne durch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

      Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage: Hallo Leute! Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen. Jetzt möchte ich die Antenne durch eine...
    Oben