WK / WH LED Umrüstung im Innenraum

Diskutiere WK / WH LED Umrüstung im Innenraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich schon mehrmals angefragt wurde, hier gibt es ein komplett Set.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deki

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Einen Komplettsatz habe ich in D auch nicht gefunden. Habe mir aber bei verschiedenen Anbietern LEDs bestellt und will dann auch mal umbauen. Warte im Moment auf die Teile... war ach günstiger, als drüben zi bestellen... kommt sowieso alles aus China;-)
Gruß Sasa
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hi Jürgen,

Werbung wird ja hier nicht so gern gesehen... deswegen habe ich es nicht veröffentlicht!
Wenn ich die Teile da habe, und es passt alles, dann schreib ich auch nochmal etwas dazu.
Wenn du möchtest, schick ich dir ne PN
Gruß Sasa
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hi Sasa.
 
PN wäre PRIMA!
Vielen Dank im Voraus.
 
Gruß.
Jürgen.
 

Deki

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Mir auch bitte
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Deki braucht mindestens 10 Beiträge um PN nutzen zu können.
 
Gruß.
Jürgen
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Dann ist es ja bald soweit... :rofl:
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Habe heute meine LEDs erhalten... EEEEEEEEEEEEEEEEEEdndlich!

Auch grad alle umgebaut und hat alles einwandfrei gepasst. Gehen auch alle
aus... :)
 
Leider waren von 20 LEDs 7 kaputt! China eben...

 
Naja, bin gleich mal gespannt, wie es im dunkeln wirkt!?
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Mache ich morgen abend! Muss gleich weg...
 
Umbau war Kleinkram! Alles Plug & Play. Habe alles im Fahrzeug getauscht.
 
Vorne, hinten, Fußraum, Heckklappe & Handschuhfach!
 
Vorne war ein wenig fummelig, da die Deckel sehr stramm sitzen! Alle anderen waren easy!
 
Am Tag scheint es etwas dunkel zu sein, mal sehen wie es gleich aussieht!?
 

Deki

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Wie baue ich am spiegel die kappen ab zum tauschen der birne und am rückspiegel?
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Bis auf die Innenbeleuchtung vorne, sind alle W5W T10.  Heckklappe und Fußraum sind zwar auch diese Sockel, aber das Lämpchen ist größer... Die vorderen Zwei sind Soffitte 42mm.
 
Die Deckel vorne gehen etwas schwer raus. Zur Scheibe hin muss man rechts und links mit einem Schraubenzieher hebeln! Zwar kräftig, aber trotzdem vorsichtig! Am Besten auch etwas zwischen Schraubenzieher und Verkleidung legen, damit das Kunststoff nicht verkratzt.
 
Habe aber eben festgestellt, dass diese weiter glimmen, auch wenn alles aus sein sollte!? Muss ich morgen mal nachgehen! Scheint noch Spannung anzuliegen. Wahrscheinlich von der Innenraumverzögerung!?

Sage dann bescheid...
 
Also bis jetzt macht es keinen Sinn die von mir angegebenen auch zu kaufen, außer man kann und will noch basteln...
 
Aber hell sind die Dinger......
 
Ach so, eine Lampenüberwachung hat der WH nicht. Mal davon abgesehen, ist die nur für sie äußeren Lampen! Wobei auch da gibt es anscheinend keine: Ich habe vorne als Standlicht und die seitlichen Blinker auch als LED verbaut. Auch ohne Probleme!
 
Alle von mir beschrieben Umbaumaßnahmen sind ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!!!
 
Gruß Sasa
 

Anhänge

SeaSprite

SeaSprite

Member
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Wäschenbeuren
Meine glimmen nicht nach, war gerade extra nochmal in der Kälte ;-)
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Ich will morgen mal mit nem Messgerät raus und mal messen! Meine leuchten ab etwa 5,8V eindeutig. Will mal sehen, was da noch anliegt!?
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
SO, habe heute mal nachgemessen! Es ist tatsächlich so, dass nach Abschaltung der Innenraumverzögerung trotzdem noch etwas über 5V anliegen... Bei mir waren es 5,3V! Warum, weiß ich aber auch nicht...
 
Habe es bei mir jetzt so gelöst, dass ich parallel dazu einen 1K Lastwiderstand (4,5W) bei gelötet habe! Dieser zeiht dann die Spannung soweit runter, dass die LEDs nicht mehr glimmen!
 
Grüße Sasa
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Das Nachleuchten ist schon in einem älteren Theard beschrieben worden. Entweder, wie du einen Widerstand dazwischen oder im Fußraum eine originale Leuchte drin lassen. Hat den selben Effekt :)
 
Gruß _joker_
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK / WH LED Umrüstung im Innenraum

WK / WH LED Umrüstung im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    Oben