WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

Diskutiere WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab meinen gestern versucht auszuführen. .....genau bei 192 km/h wird er abgeregelt. Ich habe alles hier durchgelesen aber dabei nicht die 100%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TOMEX

Guest
Hab meinen gestern versucht auszuführen. .....genau bei 192 km/h wird er abgeregelt. Ich habe alles hier durchgelesen aber dabei nicht die 100% Lösung gelesen was genau gemacht gemacht werden muss. Kann mir das bitte jemand beatworten? Ich denke das meine Werkstatt selbständig das wieder nicht hinbekommt Please helft mir :)

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Vielleicht ein neues Steuergerät und neue Software...
 

TOMEX

Guest
Bei mir steht auch im Fahrzeugschein 192 km/ h wenn Reifen mit Größe T. Aber wie wird es genau aufgehoben?

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 

iamsomebody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
Keiner weiter eine Neuerung zu dem Thema? Meiner steht jetzt zum 2. Mal mittlerweile seid über 2 Wochen in der Werkstatt und es ist noch kein Licht am Ende des Tunnels. Nach dem 2.Steuergerät fuhr er als hätte ich ein Gummieband mit 1t Gewicht an der Hängerkupplung und die Start Stop Automatic hatte nicht mehr funktioniert. Aussage vom Händler, das neue Steuergerät müsse sich erst einlernen. Als ich ihm sagte, das ich das Auto 2 Wochen zuvor mit 4800 Km bei denen abgeholt habe und er jetzt 7500Km auf der Uhr hat, kam nur noch ein Schlucken und wir prüfen das :(.
Die letzte Meldung die ich bekommen hab war, dass das wieder neu gelieferte Steuergerät von FCA wohl garnicht will und ein Ticket bei Jeep in Tourin läuft.
 
Na ich bin mal gespannt.
 
Überigend super Leihwagen habe ich, Jeep Compas, da kann wird man nach 2 Wochen vom Tankwart mit Handschlag begrüßt und geblitzt werden kann man auch nicht. Naja was solls immer noch besser wie bei BMW da gab es so ohne weiteres keinen Ersatzwagen im Garantiefall und wenn dann nur auf 50Km am Tag gebrenzt, da müsste ich jetzt schon über 1000Km nachzahlen.
 
Markus
 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Hast du keine Werksniederlassung in der Nähe? Aus welcher Region kommst du?
 
 

iamsomebody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
Hier in Leipzig gibt es nur einen Händler. Hab vorhin mal angerufen, weil ich so langsam mal meine Anhängerkupplung wieder brauche. Die haben keine Ahnung, wann der fertig wird, irgend ein Teil ist im Rückstand :O
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Das ist sehr bedauerlich, aber es ist and er Zeit den Ton zu verschärfen. Vor allem, bei einem nicht fahrtauglichen Fahrzeug hast du Anspruch auf ein gleichwertiges Fahrzeug. Schau mal in meine Geschichte mit dem defekten Getriebe. Tritt dem Händler auf die Füsse. Erklär den Rücktritt vom Kaufvertrag und bestehe auf Wandlung. Auch wenn das nicht so vollzogen wird, kann das erheblichen Druck ausüben.
 

TOMEX

Guest
Zu der Sache mit auf die Füße treten.... :) ich hatte vorher einen Wrangler. Der stand wegen ruckelt bei 10/30 und 60 insgesamt über 9 Wochen dort..... Nach dem das halbe Auto durchgetausch wurde hab ich Wandlung gerufen und jetzt hab ich einen Grand Cherokee der zu langsam ist.... ich denke wenn ich unvorbereitet dort hinfahre geht das wieder in die Hose


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 

iamsomebody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
Ich kann es nicht glauben, hab den Wagen nach 4 Wochen wieder bekommen und er fährt doch tatsächlich jetzt 211 nach Tacho und GPS auf dem Handy - unglaublich! Dafür funktioniert das PDC jetzt nicht mehr, hat selbst der flirgende Techniker von Jeep nicht hinbekommen. Steuergerät ist nicht lieferbar - hat das schon mal jemand gehabt?
 

harrydodge

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Danke
0
iamsomebody schrieb:
Keiner weiter eine Neuerung zu dem Thema? Meiner steht jetzt zum 2. Mal mittlerweile seid über 2 Wochen in der Werkstatt und es ist noch kein Licht am Ende des Tunnels. Nach dem 2.Steuergerät fuhr er als hätte ich ein Gummieband mit 1t Gewicht an der Hängerkupplung und die Start Stop Automatic hatte nicht mehr funktioniert. Aussage vom Händler, das neue Steuergerät müsse sich erst einlernen. Als ich ihm sagte, das ich das Auto 2 Wochen zuvor mit 4800 Km bei denen abgeholt habe und er jetzt 7500Km auf der Uhr hat, kam nur noch ein Schlucken und wir prüfen das :(.
Die letzte Meldung die ich bekommen hab war, dass das wieder neu gelieferte Steuergerät von FCA wohl garnicht will und ein Ticket bei Jeep in Tourin läuft.
 
Na ich bin mal gespannt.
 
Überigend super Leihwagen habe ich, Jeep Compas, da kann wird man nach 2 Wochen vom Tankwart mit Handschlag begrüßt und geblitzt werden kann man auch nicht. Naja was solls immer noch besser wie bei BMW da gab es so ohne weiteres keinen Ersatzwagen im Garantiefall und wenn dann nur auf 50Km am Tag gebrenzt, da müsste ich jetzt schon über 1000Km nachzahlen.
 
Markus
 
 
Mein 75 Jahre Sondermodell läuft auch nur 192 km/h. Er ist Anfang 2016 gebaut worden und fällt somit anscheinend in dieses Raster.
Denn: Laut der Aussage von Jeep betrifft dies alle Fahrzeuge, die zwischen dem 15.01. und  26.04.16 gebaut worden sind.
Dabei spielt es anscheinend keine Rolle, ob Summit oder Limited oder was auch immer.
Der Motorsteuergeräte-Wechsel wurde ohne Aufforderung angeboten.
Von Motoröl-Wechsel stand das erstmal nichts, kann natürlich noch kommen.
Mal sehen, nachdem, was Ihr alle teilweise so schreibt, kann einem ja bange werden, ob nach dem Wechsel alles noch so funktioniert wie vorher...
Ich werde berichten.
 
 

iamsomebody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,
 
also bei meinem wurde kein Motoröl gewechselt, fahren tut er jetzt super aber das PDC ist immer noch defekt - ist schon der Knaller, sind ja nun schon wieder 3 Wochen vergangen - bis jetzt kam noch keine Melodung, dass ich ihn wieder rum bringen soll.
Mein Auto wurde aber definitiv später wie der 26.04.2016 produziert, hatte ihn erst am 28.04.2016 bestellt.
Das muss wohl irgendwie mit einen gesondert zu bestellenden Offroadpacket zu tun haben, was es in Dtl. aber gar nicht als Option zu bestellen gibt. In dem Prospekt ist dies bei den technischen Daten nämlich erwähnt. Was da genau Phase ist bei Jeep kann ich dir aber nicht sagen, bei mir wurde ja 2x das Motorsteuergerät getauscht und an dem letzten auch noch von der Fliegende Ingenieur von Jeep Deutschland dran, damit das dann funktioniert. Der muss wohl auch die Hände überm Kopf zusammen geschlagen haben, als das PDC nicht mehr funktionierte und 3 Fragezeichen auf der Stirn gehabt haben.
 
Dann mal viel Glück!
 
Gruß
 
 
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Also bei meinem GC funktioniert nach dem Wechsel noch alles wie es soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Also mein GC Baujahr 3 /16 läuft ja auch "nur" 192 Km/h. Habe ich seit fast 10.000 Km auch nur 2 mal getestet.(Verkehrsbedingt)
 
Nachdem Wechsel des Steuergerätes sollen es ja 202 Km/h werden. Also 10 Schlappen mehr, Lohnt sich den dieser Aufwand bezüglich Leihwagen, Risiko dass danach nichts mehr geht etc.überhaupt ?
 
Wenn im Steuergerät nur ein Häkchen gesetzt werden muss, dann wäre das ja kein Problem, wenn ich aber obige Berichte so lese, habe ich doch Zweifel.
Gibt es eigentlich sonst noch irgendeine gravierende positive Veränderung nach dem MSG-Tausch?
 
Mein GC läuft wirklich perfekt und nach dem Motto " never touch a running engine" bin ich da jetzt echt unschlüssig.
 
Ich erwarte jetzt auch keine Empfehlung ob ja oder nein, eher Eure Gedanken zu diesem Thema.
 
Danke
 
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ich denke mal, es geht nicht um die Vmax an sich, sondern darum, dass hier vorm Erwerb Leistungswerte versprochen wurden, die nicht erfüllt werden.
Quasi man Geld für nicht "Vorhandenes" bezahlen müsste....!
 
Mir persönlich wäre es egal, ob er nun 192 oder 202 läuft, würde ich doch auf meinen öfteren Touren nach Berlin auch nicht wesentlich früher am Ziel sein - allein der Berliner Stadtverkehr tut da sein Übriges. 
 

harrydodge

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Danke
0
Leute, beruhigt Euch alle mal wieder. Jeder fährt seinen Jeep so wie er möchte.
Die einen cruisen halt nur, die anderen fahren halt auch mal, was möglich ist.
Das kann er im übrigen ganz gut.

Wenn er denn 202 lt. Fahrzeugschein läuft, soll er das bitte auch tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Händler ist sehr bemüht, das Ganze schnell und geräuschlos zu erledigen.

Bin im Übrigen den Leuten hier auch sehr dankbar, die hier Ihre Erfahrungen schildern.

Schönen Abend noch
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ich verstehe nicht warum die Ami's so Probleme haben, ordentlich Vmax zu erreichen. Ich fahre im Geschäft regelmäßig Porsche Cayenne Diesel und Diesel S die Rennen beide Ruck zuck auf 250 Sachen, der Turbo S sogar fast 300.

Gesendet von meinem B3-A20 mit Tapatalk
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Vielleicht weil der olle Geschwindigkeitswahn eher hier in Europa anzutreffen ist als bei den Amis...?
 
Als "Probleme" würde ich das nicht werten, eher als "nicht so wichtig".
Bei Porsche ist das natürlich was anderes, denn Speed ist seine Duftmarke, ohne die er kein Porsche wär.
Jeep's Duftmarke ist eher der Geländewagen, würe ich sagen.
 
Wär mir neu dass ein Jeep den Anspruch erheben will, im oberen Geschwindigkeitsbereich als Rennwagen durchzugehen, mal vom einen oder anderen ambitionierten Tuner abgesehen. Und natürlich den Abstechern in Richtung Muscle Car mit den SRT's. Aber auch das ist eher was amerikanisches...
:wave:
 

harrydodge

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Danke
0
So, nach 1 1/2 Stunden in der Werkstatt und Tausch des Motorsteuergerätes ohne Ölwechsel läuft hinsichtlich Elektronik alles wunderbar genauso wie vorher. Konnte zwar nicht ganz auf V-Max beschleunigen, aber Abriegelung ist definitiv raus.
 
Mir kommt es aber so vor, als wenn in allen Bereichen ein bisschen mehr Leistung zur Verfügung steht, dies kann aber auch täuschen. Unten heraus kommt definitiv mehr als vorher.
 
Wäre interessant, wie alle anderen dies empfinden, die ein neues Steuergerät verbaut haben.
 
Gruß
 

Hamburg

Guest
Moin moin Ihr Alle.
Bin neu hier und habe auch das Problem mit dem Vmax. 192 km/h. Habe sehr interessiert die Beiträge hier gelesen. Man mag sich sicherlich trefflich darüber streiten, ob die 10 km/h mehr oder weniger problematisiert werden müssen. Ich habe aber mein weißes Sondermodell 75th des GC nach den Kriterien im Prospekt bestellt. Da steht nun 202 km/h und ich erwarte schon bei einem Preis von 69.000 Euronen, dass das Fahrzeug auch so ausgeliefert wird. Habe nun am kommenden Mittwoch einen Termin bei meinem Vertragshändler einen Termin. Die wußten von dem Problem rein gar nichts (was mich ein wenig wundert). Mal schauen, was nun so passiert. Bin übrigens seit September letzten Jahres 10.000 km mit dem Auto gefahren und habe nicht eine Sekunde bereut. Allerdings stört mich das mit dem Höchsttempo schion ein bißchen und hätte das gerne behoben.
Viele Grüße aus Hamburg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    Oben