WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

Diskutiere WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   haben meinen 2016er (neuer Schalthebel) GC Summit jetzt seit letzten Dienstag und bin soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iamsomebody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
 
haben meinen 2016er (neuer Schalthebel) GC Summit jetzt seit letzten Dienstag und bin soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden.
 
Was mich wundert, das Auto hat jetzt etwas über 1800Km runter und der läuft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Bei 192Km/h (120mph) und 3000U/min im 8. Gang ist es wie als wenn er abregelt. Auch im 7. Gang, dann bei ca. 4000U/min geht nicht mehr wie 192. Egal ob gerade Strecke, Berg ab oder Bergauf. Der Händler meinte der währe noch nicht eingefahren :O, im Handbuch steht singemäß drinnen 500 Km Einfahren reichen und eigentlich ist Einfahren nicht notwendig.
Den vorführer den ich gefahren bin, der rannte 212 und unser 2. GC ein 2015er Modell läuft fast vom ersten tag an ca. 220.
Hat jemand eine Idee zu dem Phänomen?
 
Weiter habe ich eine frage zur Anhängerkupplung, ich hab vorgestern das ertse mal meinen Hänger dran gehabt und beim ersten Rückwärzfahren hat der direkt eine Vollbremsung hingelegt. Sprich das PDC hinten wird nicht automatisch abgeschaltet. Ist eine Mopar Ahk direkt von Jeep bestellt und vor Auslieferung im Autohaus angebaut. Die habe so einen Fall noch nicht gehabt. Hat dazu jemand eine Idee?
 
Und noch eine Frage, beim verbinden meines Handy hat sich mein Iphone automatisch die uconnect Live App runtergeladen aber dann musste ich feststellen, nachdem ich mich registriert habe, dass der GC nicht Live fähig ist, was ist das denn. So bringen ja die Apps im Auto nix?! Bei youtube habe ich gesehen, das auch im Cherokee und Grand Chreokee Wetterdaten und co abgefragt werden können. Die Software im Auto ist vom 16.08.2016 also anscheinend die neuste?!
 
Vielleicht hat hier ja jemand paar Antworten zu den Themen, ich freu mich schon auf Antworten.
 
Markus
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
iamsomebody schrieb:
Hallo zusammen,
 
haben meinen 2016er (neuer Schalthebel) GC Summit jetzt seit letzten Dienstag und bin soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden.
 
Was mich wundert, das Auto hat jetzt etwas über 1800Km runter und der läuft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Bei 192Km/h (120mph) und 3000U/min im 8. Gang ist es wie als wenn er abregelt. Auch im 7. Gang, dann bei ca. 4000U/min geht nicht mehr wie 192. Egal ob gerade Strecke, Berg ab oder Bergauf. Der Händler meinte der währe noch nicht eingefahren :O, im Handbuch steht singemäß drinnen 500 Km Einfahren reichen und eigentlich ist Einfahren nicht notwendig.
Den vorführer den ich gefahren bin, der rannte 212 und unser 2. GC ein 2015er Modell läuft fast vom ersten tag an ca. 220.
Hat jemand eine Idee zu dem Phänomen?
 
 
Markus
Hallo,

Lösung habe ich leider keine. Aber mein GC 3.0 CRD EZ 05/16 zeigt das selbe Phänomen. Bisher dachte ich es liegt daran, dass er erst 4.500 km hat.
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, denn bei der Probefahrt rannte der Vorführer auch deutlich über 200 km/h.

VG
Harald


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Soweit mir bekannt ist schaltet sich die Höchstgeschwindigkeit stufenweise frei.....
Bei welchem Kilometerstand welche Geschwindigkeit erreicht wird kann ich nicht sagen....
Dazu gibts hier glaube ich einen Thread....

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen .....
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Na dann habe ich auch vielleicht die falsche Software drauf, :hehe:
 
Habe mit meinem GC, März 2016 produziert, jetzt 5.600 Km drauf, war in Urlaub in Rügen, einfache Strecke aus dem Ländle nach Sellin 1045 Km.
Jeder Km war ein Genuss, außer im Stau, im Stop and Go darf man wirklich nur gaaaanz langam Gas geben, sonst ruckt es doch merkbar....Getriebe..
..und das der Abstandsregler im Stau sich schon nach ca.2 sec. abschaltet finde ich auch suboptimal.
Ansonsten Höchstgeschwindigkeit exakt 192 Km/h, kein Faz mehr, stört mich jetzt wirklich nicht, aber normal ist das wohl nicht.
 
Eingefahren wird der wohl sein, nach 5.600Km.!! Ach so, Verbrauch bei überwiegend 130-140 Km/h exact 7,9 Liter.
 
Vielleicht gibt es diesbezüglich Neuigkeiten.
 
Grüßle..
 
 
 
 
 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Meiner lief vom ersten Tag an gut 210 und dann war allerdings das Getriebe inne "Fritten" das mit dem Rucken, kommt mir bekannt vor.  Gugst du hier. http://www.jeepforum.de/topic/108489-1-gang-hakt/
 
Nimm mal eine mobile Navi mit, die die Geschwindigkeit messen kann. Wenn er 192 laut Tacho läuft, kann es sein, dass es echte 185 sind und das ist bei angegebenen 202 eindeutig zu wenig. Kann an Leistungsstreuung, die im Steuergerät ursächlich ist, liegen. Hatte das bei meinem Mitsubishi Outlander. Habe dann letztendlich, nachdem Mitsu. am Ende war mit seinem Latein bzw. Japanisch, zur Selbsthilfe gegriffen und den Fehler mittels DTE-Tuningbox beseitigt. :jump:
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Teleporter schrieb:
..und das der Abstandsregler im Stau sich schon nach ca.2 sec. abschaltet finde ich auch suboptimal.
 
 
wegen der Höchstgeschwindigkeit - naja, da drückt ich mal die Daumen, dass es wirklich nur ein einfacher Fehler ist.
Würde mir jetzt auch nicht passen, wenn mein Zukünftiger schon mit 192 Schluss macht - dann wäre ich ja mit meinem jetzigen Indianer noch schneller.....!!
 
Aber andere Frage mal - wie ist das jetzt eigentlich beim aktuellen GC geregelt :
Geht der adaptive Tempomat bis auf 0 runter, fährt dann auch wieder an, allerdings nur dann, wenn unter 2 sec dauert ?
 
Bei meinem kleinen Bruder ist das so - er stoppt z.B. im Stau bis 0 runter, fährt dann aber wieder an...wenn`s gleich weiter geht.
Ist der Stopp länger als 2 sec, muss ich erst wieder auf`s Gas treten, dann nimmt der Tempomat wieder seine Funktion wieder auf.   
 
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Jep, genau so ist es. Nach ca 2 sec. schaltet sich ACC aus und man muss den GC selber mit der Bremse halten ; anders als beim BMW. Wenn's dann wieder los geht muss man den ACC wieder aktivieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
klilie schrieb:
Jep, genau so ist es. Nach ca 2 sec. schaltet sich ACC aus und man muss den GC selber mit der Bremse halten ; anders als beim BMW. Wenn's dann wieder los geht muss man den ACC wieder aktivieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ah. Eine neue Info. Das sollte doch eigentlich bei den 2016er Modellen anders sein. Das ist nämlich das einzige was ich bei meinem 2015er nicht so gut beim ACC finde. Wobei der im Gegensatz zu meinem X4, bisher perfekt funktioniert.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
klilie schrieb:
und man muss den GC selber mit der Bremse halten ;
Wenn's dann wieder los geht muss man den ACC wieder aktivieren.
 
 
hm, das ist dann ja doch anders als beim meinem Indianer.
Denn mein kleiner Bruder hält den Stoop von alleine, muss da auf keine Bremse treten...!!
Und zum Wiederanfahren und Wiederaktivieren des ACC trete ich einfach kurz auf`s Gaspedal und alles ist wieder wie gehabt (wie ich schrieb nur dann, wenn der Stopp länger als 2sec dauert).
 
Also ganz ehrlich - da ist mein neuer Cherokee aber doch schon etwas weiter....!
Habe es sogar auch schon sehr oft genutzt.
 
Naja mal sehen, vielleicht haben sie dann bei meinem MY 2017 das schon ein bissel "modernisiert"....!
 
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Habe gerade mit meinem Händler des Vertrauens bezüglich Höchstgeschwindigkeit gesprochen, :hehe: 
 
Das Thema 192 Km/h gleich 120 Meilen/h ist dort bestens bekannt.
In diesen Fahrzeugen ab MJ 2016 wurde das Motorsteuergerät auf 192 Km/h, warum auch immer, begrenzt.
 
Meine Vermutung- vielleicht Höchstgeschwindigkeit Bereifung mit AT/MT-Symbol für Auslieferung nach Europa ......oder ähnliches????
 
Da viele User ebenfalls die Topspeed exact mit 192 Km/h beschreiben, war mir allerdings schon klar, dass das kein Fehler sein kann sondern systembedingt hinterlegt sein muss.
 
Freischaltung ist problemlos möglich, Häkchen raus und gut ist. Haben die schon des öfteren gemacht.
Der Kunde selbst hat hierauf natürlich keinen Zugriff.
 
Ich lasse das vielleicht bei der nächsten Wartung umprogrammieren, zurzeit stört mich das allerdings wenig, habe ja keinen SRT. :newlaugh:
..und von 0 auf 100....kein Leistungsverlust merkbar, der geht wie Sau... :wave:
 
 
 
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ob das vielleicht auch mit der aktuellen, hiesigen Diskussion über Schadstoffausstoß zutun haben könnte....???
Quasi weniger Vmax umso weniger der CO²-Wert..???
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das kann gut sein.....unter Volllast stößt man meiner Meinung nach der Schadstoffausstoss höher.....
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Die aktuelle Diskussion dreht sich aber um die Feinstaubbelastung an Orten mit hohem Verkehrsaufkommen, wodurch der Ausstoß von Stickoxiden in den Fokus gerät.  Der CO2 Wert ist ja durch die Typzulassung festgeschrieben (Kfz-Steuer!), da wird wohl kein Hersteller nach erfolgter Typzulassung dran drehen.  Ich vermute eher einen Konfigurationsfehler ab Werk.  Die Abriegelung bei 192 km/h lässt mich sofort an den Laredo denken, der mit Vmax 190 km/h angegeben ist.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
mein 5.7 HEMI hat das gleiche Problem, bei 192 km/h ist Schluß.. Auch ein Update brachte keine Besserung. Dass dies beim Laredo und Limited mit Offroad-Paket normal ist, ist mir bekannt, steht auch so im Prospekt. Aber beim Overland darf das nicht sein. Und ich brauche keinen 5.7l, der 225km/h laufen soll und nur 192km/h fährt. Ein echter Mist, wenn man gerade am Überholen ist und plötzlich ist der Vortrieb weg. Da macht man sich keine Freunde.
Werde Dienstag gleich wieder beim Händler vorsprechen. Die kennen das Problem nicht.
 
 
Wegen AHK und Rückwärtsfahr-Problem von Markus: Man muss im Uconnect den Rückwärts-Bremsassistent deaktivieren.
 
Gruß Axel
 

Waldschrat2

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo, habe mir gerade auch eine AHK von Mopar anbauen lassen, bin mal gespannt ob bei mir das gleiche 
Problem auftritt. Mein Overland ist Bj. 2015. 
 
gruß Torsten
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Trikeflieger schrieb:
Hallo,
 
mein 5.7 HEMI hat das gleiche Problem, bei 192 km/h ist Schluß.. Auch ein Update brachte keine Besserung. Dass dies beim Laredo und Limited mit Offroad-Paket normal ist, ist mir bekannt, steht auch so im Prospekt. Aber beim Overland darf das nicht sein. Und ich brauche keinen 5.7l, der 225km/h laufen soll und nur 192km/h fährt. Ein echter Mist, wenn man gerade am Überholen ist und plötzlich ist der Vortrieb weg. Da macht man sich keine Freunde.
Werde Dienstag gleich wieder beim Händler vorsprechen. Die kennen das Problem nicht.
 
 
Wegen AHK und Rückwärtsfahr-Problem von Markus: Man muss im Uconnect den Rückwärts-Bremsassistent deaktivieren.
 
Gruß Axel
 
Moin,
bei Kraftwerk.cc gibt es da wohl Hilfe: nennt sich Vmax Aufhebung...
http://www.kraftwerk.cc/de/fahrzeugauswahl/jeep/grand-cherokee/2016/3.0-crd-2014-2015-250ps#more_info1128
 
 
T.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Sorry, aber warum soll ich 300,- für was zahlen, was ich schon gekauft habe? Es fehlen an meinem Wagen die zugesicherten Eigenschaften. Ich fahre keine Limited, der auf 190 gedrosselt ist, weil ich ein Extra dazu gekauft habe, welches die Drosselung zwangsweise drin hat, sondern ich habe ein Auto gekauft, welches 225 km/h laufen soll.
 
Gruß Axel
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Zum einen das.....
Zum anderen, wenn ein Update eingespielt wird, ist die Aufhebung unter anderem wieder weg....
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Hallo,
 
habe heute von meinem FHH eine Rückmeldung bezüglich der Höchstgeschwindigkeit bekommen.
 
Auf meinem GC ist tatsächlich die Software vom Trailhawk aufgespielt worden. Um das zu ändern muss ein Außendienstmitarbeiter von Jeep zum Händler kommen und eine neue Software aufspielen. Irgendwo in der Steuergerätesoftware einen Haken rauszunehmen scheint nicht zu reichen. Somit darf mein GC mal wieder einen Tag beim Händler verbringen, in der Hoffnung, dass ich dann mal einige Zeit ruhe habe.
 
VG
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    Oben