WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

Diskutiere WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hauptsache dir wird geholfen.....[emoji847]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hauptsache dir wird geholfen.....[emoji847]
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Ich glaube noch nicht dran, dass dies an der Software für den Tailhawk liegen soll. Den gibt es doch noch gar nicht, warum soll dann schon die Software verbaut werden. Ich gehe weiterhin davon aus, dass fälschlicherweise die Drosselung für das optionale Offroadpaket der Laredo- und Limited-Modelle in die Software eingepflanzt wurde. Seit 2016 ist in dem Paket die 190km/h Begrenzung drin. Das wäre auch die Erklärung, warum es nur die neuen 2016er-Modelle betrifft.
 
Aber warum auch immer das ist, Jeep soll in die Gänge kommen und eine Lösung liefern.
 
Gruß Axel
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Habe gestern mal durch einen 2016 Prospekt gestöbert, und als ich sah, dass die Höchstgeschwindigkeit mit dem Offroad-Paket auf 190 gedrosselt ist, habe ich für mich die Ursache für die Schleicher gewußt.
Was die Elektronic so alles macht/machen kann :angryfire:
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Ich habe jetzt mal in meinem Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1  bezüglich Höchstgeschwindigkeit nachgeschaut.
Bei Spalte "T" steht 202 Km/h. wie erwartet und im Prospekt beschrieben.
 
...aber in einem zusätzlichen Kommentar weiter unten steht im Schein zu "T" : 190 Km/h bei werksseitiger Bereifung mit Geschw. Index T.
 
Somit ist eigentlich alles i.O.
 
Die 190 Km/h sind also tatsächlich in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 so aufgeführt.
 
Da ich die Originalbereifung nicht mehr habe, kann ich jetzt aber nicht mehr feststellen, ob ich überhaupt Reifen ab Werk mit der Kennzeichnung " T " hatte.
 
Ist mir aber auch egal, Auto läuft 192 Km/h,reicht mir...
 
 
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Nachtrag, ach so, und wenn jetzt der Jeep-Chefmechaniker die Software ändert und die Originalbereifung vorab nicht überprüft, ob diese nicht die " H " Kennzeichnung, also Freigabe für 210 Km/h beträgt, macht er einen riesen Fehler. Verantwortungslos!
 
..und 2 Tage für eine Änderung der Software..auch nur noch Kopfschütel...
 
Vielleicht steht in Eurer Bescheinigung aber auch etwas anderes, dann nehme ich alles zurück.
 
 
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Also bei mir sind V-Reifen ab Werk drauf (wäre auch ein Hammer, wenn es nicht so wäre), somit steht einer "Freischaltung" nichts im Wege. Im Schein steht bei mir: "Index T bis 190 und Index V bis 210 bei Reifen ab Werk" Das wäre echt der Hammer, wenn die ab Werk "langsamere" Reifen montiert hätten.
 
Gruß Axel
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die haben ab Werk aus Kostengründen Reifen mit der Kennung T montiert und dann per Software die Geschwindigkeit gedrosselt.....
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Kennzeichnungsindex V geht doch bis 240 km/h. :giveup: ist für den HEMI doch auch notwendig, 210 km/h sind zu wenig.
 
Grüßle
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Teleporter schrieb:
Kennzeichnungsindex V geht doch bis 240 km/h. :giveup: ist für den HEMI doch auch notwendig, 210 km/h sind zu wenig.
 
Grüßle
 

V-Reifen sind ja beim 5.7-HEMI auch drauf, läuft aber trotzdem nur 190km/h :angryfire:
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Den Geschwindigkeitsindex T tragen heute nur noch ausgewiesene Offroad-Reifen (AT & MT).
Vermutlich verbaut Jeep solche beim Trailhawk, was auch Sinn ergeben würde, und reduziert deshalb die Höchstgeschwindigkeit (was ja in D gar nicht nötig wäre- Aufkleber reicht).
Wer aber Reifen mit H-Index oder drüber fährt; was vermutlich für alle nicht-Trailhawks zutrifft; kann auch über 190 fahren und das Auto sollte es auch ermöglichen.
 

Marius72

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Recklinghausen
auch mein GC Overland läuft noch 190 :thefinger_red: ,aber ab nächste Woche wird alles anders.Mal sehen was er dann läuft.
 

iamsomebody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
So ich habe jetzt auch endlich mal Antwort vom Händler bekommen. Auto geht in 2Wochen für 2 Tage in die Werkstatt. Da bin ich mal gespannt, das mit der Geschwindigkeit hatten die noch nie aber laut deren Aussage muss das PDC hinten abschalten bei Anhängerbetrieb.

Hat schon jemand seinen jetzt beim Händler gehabt?
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
iamsomebody schrieb:
Hat schon jemand seinen jetzt beim Händler gehabt?
 

Am Dienstag geht meiner zum Händler. Dort wird dann ein kompletter Scan vom Fahrzeug gemacht (???) und an Jeep geschickt, Bis die Antwort dann da ist, wird es Mittwoch sein, wo ich den Wagen wieder abholen kann. Dann kann ich hoffentlich verkünden, dass er auch schneller läuft wie 190 km/h.
 
Gruß Axel
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Hab was läuten hörn, dass die die Software vom Laredo haben und eigentlich für den italienischen Markt vorgesehen waren, sollen somit auf 190PS gedrosselt sein um in Italien, Versicherungsbeiträge zu reduzieren.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
 Edit:Grübel Grübel, würde aber beim Hemi keinen Sinn machen
 

Marius72

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Recklinghausen
um mehr als 190 km fahren zu dürfen :biglaugh: ,müssen die Reifen mit einem V versehen sein.Außerdem gekommt man ein neues Steuergerät,spezielles Leichlauföl,einen anderen Ölfilter und Deckel
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Marius72 schrieb:
um mehr als 190 km fahren zu dürfen :biglaugh: ,müssen die Reifen mit einem V versehen sein.Außerdem gekommt man ein neues Steuergerät,spezielles Leichlauföl,einen anderen Ölfilter und Deckel
Bremsfallschirm und Helm nicht zu vergessen.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Nach 2 Tagen habe ich meine GC wieder, leider ohne Ergebnis. Jeep ist etwas langsam und schweigt sich noch aus....mal sehen wie lange.
 
Gruß Axel
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Heute war mein GC in der Werkstatt. Lt. dem KD-Meister war jemand von Jeep Deutschland da; nun soll das Limit raus sein :wave: . Um die Begrenzung aufzuheben, musste auch das Motoröl gewechselt werden. Nun ist Selenia Sport 5W40 eingefüllt. Leider konnte ich es aufgrund des Berufsverkehrs nicht testen.  
 
Grüße Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    Oben