WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

Diskutiere WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mängel und Fehler können immer mal vorkommen. Es kommt nur darauf an, wie die Hersteller damit umgehen. Wochenlanges Warten auf eine neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Mängel und Fehler können immer mal vorkommen.
Es kommt nur darauf an, wie die Hersteller damit umgehen.
Wochenlanges Warten auf eine neues Getriebe oder ein Steuergerät zähle ich nicht dazu....außer man stellt ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug.
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Tja Arroganz... also das kann man meinem Händler nicht vorwerfen.
 
Da habe ich bei Händlern der beiden bayerischen Marken schon ganz anderes erlebt. 
 
Und mal ganz ehrlich, wer außer uns in der Welt merkt noch ob sein Auto die 190 km/h überschreitet oder nicht?
 
VG
Harald
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die Möglichkeit muss erst mal da sein......[emoji964]
 

wolke66

Guest
KumpelAnton schrieb:
Genau da fängt es an, so etwas geht nicht, wenn man in der Premiumriege mitfahren möchte. Und dann noch wenn es mal passiert, man nicht in der Lage ist, es umgehend zu beheben. Es wird, wie bei auch anderen Herstellern, zu viel auf dem Kundenrücken ausgetragen. Man kann für den Kaufpreis auch 100% verlangen, oder war bei der Kaufsumme, etwas Falschgeld dabei?
 

vielleicht will das Jeep gar nicht, ich meine in der Premiumriege mitfahren ........
 
Wer das will, ist - so glaube ich - hier falsch und eigentlich sollte das jeder wissen, auch KumpelAnton. Ich kann nicht auf der einen Seite mir den Hintern abfreuen, dass ich 25-30000 Euros bei gleich ausgestattetem Fahrzeug spare und dann die gleichen Ansprüche wie bei einem deutschen Hersteller in seinem Heimatland anmelden.
 
Schon komisch, günstigeren Preis mitnehmen, aber gleiche Anforderungen stellen. Wo gibt es sowas. Jeder kocht doch mit Wasser und kauft (fast) bei dern gleichen Zulieferern ein.
 
Also mein Tip: wenn man so wie Du grundsätzlich nicht zufrieden ist und dauernd nur was grundsätzliches zu meckern hat, sollte sich wirklich überlegen, ob er mit seiner Autowahl richtig ist. Und, um es mit "Mobile.de" zu sagen: Änderst Du Dein Leben oder Dein Auto.
 
BTW: Deutsches Premium zu fahren, schließt deutschen Mist und deutsches Fehlverhalten auch nicht aus, die Foren dieser Premiumhersteller sind auch voll davon.
 
JMHO
 

LarsVegas

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
....also da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben....
Ich lebe in Deutschland,mir ist bekannt welche Parameter hier im Straßenverkehr gelten,auch unter dieser Prämisse wähle ich "noch" meine Auto's aus. Mir ist wichtig und es ist für mich im Alltag oft von Vorteil das mein Wagen eben auch über 200 fährt, wenn mein Neuer jetzt auf einmal gute 10% weniger bringt dann tangiert mich das eben schon! Mein gewohntes Fahrverhalten als Vielfahrer lässt sich zur Zeit so nicht mehr realisieren, daher mein Versuch das ich meine gewohnten und auch von Jeep beworbenen Fahrleistungen wieder bekomme!
Mir ist bewusst das die Kiste deutlich weniger kostet als manch andere Auto's in dieser Sparte, da bin ich auch in der Regel entspannt! Bei Leistung aber eben nicht!

Wenn mein Bremssattellüftungsverstärker 2.0 oder meine Seitenspiegeldifferentialsperre nicht wie beworben funktionieren dann lässt mich das wohl eher kalt, aber bei Leistung hätte ich eben zumindest das was ich bestellt habe! Amen
....Ich fahre gerne meinen Jeep ....und manchmal eben auch etwas schneller als 130.....
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
wolke66 schrieb:
 
vielleicht will das Jeep gar nicht, ich meine in der Premiumriege mitfahren ........
 
Wer das will, ist - so glaube ich - hier falsch und eigentlich sollte das jeder wissen, auch KumpelAnton. Ich kann nicht auf der einen Seite mir den Hintern abfreuen, dass ich 25-30000 Euros bei gleich ausgestattetem Fahrzeug spare und dann die gleichen Ansprüche wie bei einem deutschen Hersteller in seinem Heimatland anmelden.
 
Schon komisch, günstigeren Preis mitnehmen, aber gleiche Anforderungen stellen. Wo gibt es sowas. Jeder kocht doch mit Wasser und kauft (fast) bei dern gleichen Zulieferern ein.
 
Also mein Tip: wenn man so wie Du grundsätzlich nicht zufrieden ist und dauernd nur was grundsätzliches zu meckern hat, sollte sich wirklich überlegen, ob er mit seiner Autowahl richtig ist. Und, um es mit "Mobile.de" zu sagen: Änderst Du Dein Leben oder Dein Auto.
 
BTW: Deutsches Premium zu fahren, schließt deutschen Mist und deutsches Fehlverhalten auch nicht aus, die Foren dieser Premiumhersteller sind auch voll davon.
 
JMHO
Ich habe nirgendwo im Prospekt gelesen, dass auf Grund des angeblich günstigeren Preises mit Einbussen bei Qualität und Leistung zu rechnen ist, sondern in der Werbung wird einem täglich vorgegauckelt wie toll das Produkt doch ist. Das aber auch excelente Qualität zum günstigen Preis möglich ist, zeigen uns die vergleichbaren Produkte aus dem Reich der Mitte. Und was die einzelnen Foren angeht, bitte die Verhältnismässigkeit der zugelassenen Fahrzeuge zu den auftretenen Problemen nicht vergessen. Auch bei günstigem Preis muss man nicht in Kauf nehmen, übermässig oft in die Werkstatt zu müssen. Und es hat auch nichts mit Meckern zu tun, wenn man sich hier über berechtigte Mängel auslässt. Ich bin aber auch bereit, im Gegensatz zu vielen anderen hier, mir selbst eine Fehlentscheidung einzugestehen, nur im Augenblick bin ich noch nicht so weit, denn mein Kommentar zielt nicht auf die Probleme, die ich habe oder hatte, sondern auf die, die andere mit dem Produkt haben und vor allem, wie unprofessionell damit umgegangen wird. Abschliessend ein Beispiel, ich musste zweimal wieder zum Händler, um den Werkstattauftrag für den Getriebewechsel, neu zu unterschreiben, da Jeep ihm den Garantienatrag abgelehnt hatte, weil ihnen die Formulierung nicht gefiel. Zwischenzeitlich wurde sein Konto aber, bereits  mit dem ATG belastet. Und während der Wartezeit hatte man den Händler aufgefordert, ein Getriebe aus einem Neufahrzeug auszubauen und in mein Fahrzeug zu verbauen. Letztendlich entscheide ich aber dann auch selbst, wann es Zeit ist sich zu trennen, wobei die Leasinganbote deutscher Hersteller auch nicht teurer sind als die bei Jeep, hier schlägt dann nämlich ein deutlich höherer Wiederkaufswert zu Buche.
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
hahaha... ich kann über das Thema jeep und Geschwindigkeit nur lachen, danke jungs. :rofl:
wer denkt das nen jeep die schalmauer durchbrechen soll hat den sinn vom jeep nicht gecheckt... :judge:
 

LarsVegas

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Freunde der Nacht,
also ich weiß auch nicht, einige hier im Forum sind entweder mit ihrer Arbeit nicht ausgelastet und müssen daher grundsätzlich immer zu jeden Thema Contra oder unsachliche Kommentare abgeben....wie auch immer... verstehe wer will....
Ein gewisser Markus wollte ursprünglich wissen was der Grund für seinen fehlenden Topspeed sein könnten....einige haben ihm unter anderem mitgeteilt das ein neues Steuergerät und Softwareupdate zwingend erforderlich sein wird....der Rest hier ist die Hohe Kunst des.....Ach ich will es gar nicht wissen

Wer nach Leistung bei seinen Jeep fragt hat den Sinn von Jeep nicht verstanden...Strike, ich glaube ich lass mir den Satz auf den A. tätowieren...
..ich freu mich immer wenn mir das Forum weiterhilft, und das tut es oft..... Zum Forum gehören leider aber auch diese traumhaften Kommentare einiger Experten dazu die es scheinbar aber sooooowas von richtig draufhaben.....oder vielleicht in der realen Welt nur keine Freunde haben...

Egal, ich hoffe das meiner bald die gewünschte Leistung bringt, egal gegen welche Religion , Codex, Weltanschauung oder Schafkopfregel ich jetzt damit verstoße.... Viel Spaß noch
 

TOMEX

Guest
Als dieses Thema hier angefangen wurde war die Frage nach dem UCONNECT und der App. Ich habe ein Samsung S6 Handy und bekomme keine App. Oder gibt es da etwas? Wer weiß was? Habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet. Ach und Sprachsteuerung...welche Kommandos gibt es? Bitte nicht auf die Anleitung verweisen.....da steht nichts
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo lieber TOMEX,
 
erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns in diesem Forum...! 
Und nicht gleich enttäuscht sein, wenn zu Deinem Problem noch nicht die entsprechenden Antworten gekommen sind.
Immerhin war dieses Problem vom TE nur im letzten Abschnitt erwähnt - hauptsächlich ging`s ihm tatsächlich um die widersprüchlichen Vmax- Leistungen....!
Und darauf kamen natürlich - schon aus rein emotionalen Gründen - das Gros der Antworten.
 
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mir was verkauft wird, aber die versprochene Leistung nicht erreicht wird.
 
Aber keine Sorge - man wird sicher auf Eurer Problem antworten, vielleicht wäre hier sogar ein extra Thread angebracht (vielleicht gibt es den auch schon, kenne mich selber da nicht aus)!
 
Jedenfalls viel Spaß mit uns !
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Palomino schrieb:
Hi, ich habe mit meinem Summit keine Probleme,
Er rennt laut BC 222 mit dem Diesel.

 
 
 
und was sagt der Tacho dann?
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
TOMEX schrieb:
Als dieses Thema hier angefangen wurde war die Frage nach dem UCONNECT und der App. Ich habe ein Samsung S6 Handy und bekomme keine App. Oder gibt es da etwas? Wer weiß was? Habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet. Ach und Sprachsteuerung...welche Kommandos gibt es? Bitte nicht auf die Anleitung verweisen.....da steht nichts
 
 
Hallo,
 
aber in der Anleitung steht zumindest drin, wie man die möglichen Befehle im Uconnect anschauen/anhören kann. Wenn ich mich recht erinnere, muss man die Spracherkennungstaste drücken und dann Hilfe sagen.
 
Gruß Axel
 
 

TOMEX

Guest
Trikeflieger schrieb:
 
 
Hallo,
 
aber in der Anleitung steht zumindest drin, wie man die möglichen Befehle im Uconnect anschauen/anhören kann. Wenn ich mich recht erinnere, muss man die Spracherkennungstaste drücken und dann Hilfe sagen.
 
Gruß Axel
 
 
In der Anleitungen stehen Texte in englischer Sprache und dazu dann deutsche Begriffe. Absolut mangelhaft.
Die Hilfe direkt im Navi deckt auch nur ein kleines bisschen ab und es kommen nur beispiele mit telefonieren.....
 
Noch ein Problem/ Frage..... Ich kann etwas sagen wie "Wettervorhersage für die nächsten 5 Tage" dann bekomme ich irgendeine Anwort wegen Quelle nicht freigeschaltet oder so etwas in der Art. Wahrscheinlich weil das Handy zwar gepairt ist aber nicht mit der UConnect Access App. Diese gibt es aber für Android nicht in Deutschland. Gibt es da einen Trick?
 
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Palomino schrieb:
Hi, ich habe mit meinem Summit keine Probleme,
Er rennt laut BC 222 mit dem Diesel.

 
 
 
 
 
Ich glaube ja so manches, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein solches Auto serienmäßig 20 km/h schneller wie die Werksangabe läuft und genauso schnell ist wie der 5,7 HEMI mit 100PS mehr.
 
Das evtl. nur, wenn der Motor ein Chiptuning bekommen hat. Oder falsche Angabe im UConnect?
 
Gruß Axel
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Deshalb meine Frage, nach der Tachoanzeige. Und Chiptuning macht sich beim Diesel meist nicht bei der Vmax bemerkbar, sondern bringt Power untenrum. Ich glaube ausser bei Kraftwerk, die heben eine Abriegelung bei 210 auf, von der ich aber noch nichts gemerkt habe. Bei 215 waren wir schon. Allerdings bergab mit Rückenwind. :wave:
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Karlstein schrieb:
.........und laut wird er dabei auch noch sein und der Diesel läuft rein wie bier....!! :wave:
Ja, aber hauptsächlich der Wind der Wind, das himmlische Kind.............
 

blackskipper

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Palomino schrieb:
Hi, ich habe mit meinem Summit keine Probleme,
Er rennt laut BC 222 mit dem Diesel.

 
 
 
 
Hi Jeep-Gemeinde,
 
ich war am WE mit dem Dicken oben an der Küste und habe mir auch einmal die laut Bordcomputer erreichte Höchstgeschwindigkeit angeschaut: demnach ist mein Dicker sogar 225 km/h gelaufen.
Problem: Mir ist das nicht aufgefallen, denn laut Tacho und GPS im iPhone war die Vmax lediglich 212 km/h.
Hat jemand von Euch eine Erklärung???
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Vielleicht eilt der Tachometer vor.....
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Habe den Bordcomputer gerade auch mal ausprobiert, die Anzeige ist relativ komisch. Bin mal kurz 180km/h gefahren, Höchstgeschwindigkeit wird aber immer noch wie vorher mit 161km/h angezeigt. Wegstrecke verändert sich auch nicht, komisches Ding.
 
Gruß Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    Oben