WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

Diskutiere WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab's gerade ausprobiert und er geht endlich weiter [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Hab's gerade ausprobiert und er geht endlich weiter [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Das könnte damit zusammenhängen, dass die Fahrzeuge zunächst für ein anderes Land vorgesehen waren, in dem es egal ist, ob er über 190 fährt oder nicht und dann nach Deutschland umgeleitet wurden. Meiner hatte vor Auslieferung die russische Sprache im Uconnect.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
ich glaube nicht, dass der für ein anderes Land gebaut wurde, meiner definitiv nicht, denn der wurde erst gebaut, als ich ihn bestellt hatte.
 
Gruß Axel
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Mittwoch ist neuer Termin, dann kommt der "Flying Doctor" von Jeep. Mal sehen, ob der mir dann auch einen Ölwechsel verpasst. Der Grund, warum das Öl getauscht werden muss, weil das Auto dann etwas schneller läuft, erschließt sich mir nicht. Die höhere Drehzahl kann es ja nicht sein, momentan läuft meiner die 190 km/h im 6. Gang, in 7 und 8 wechselt er komischerweise nicht. Alles ein wenig komisch.
 
Gruß Axel
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
flash schrieb:
 

Mit 5W40? Das ist doch kein Getriebeöl, sondern Motoröl. Aber auch beim Getriebe wüsste ich nicht, warum das notwendig wäre.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
ich habe es ganz vergessen: Mein GC läuft nun "ungedrosselt". Was genau gemacht wurde, konnte mir die Dame am Empfang nicht sagen. Ist mir nun aber auch egal, der Wagen zieht ab 190km/h munter weiter. Topspeed konnte ich noch nicht testen, da es die passende Gelegenheit bis jetzt noch nicht gab, bei 210 musste ich jedesmal bremsen.
 
Ein Ölwechsel wurde aber nicht gemacht.
 
Gruß Axel
 

LarsVegas

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hallo Zusammen,
also ich habe seit Sept. auch einen neuen GC, von meinen Vorgänger BJ 2014 war ich zumindest noch gute 215 Topspeed gewohnt!
Musste dann bei der ersten möglichen Topspeedausfahrt leider als Limit 192 km frustriert feststellen
Dachte zuerst das leidige AdBlue wäre der Grund, mein Händler meinte das übrigens auch! Er hat gefühlt bissi weniger Power als mein Vorgänger, obwohl er die gleichen Leistungsdaten haben sollte. Dachte schon an Wechsel von Diesel zu Benziner etc.....aber AdBlue kann doch nicht der Grund für fehlenden Topspeed sein....

Bin dran geblieben und wir sollten nun auch den wahren Grund und eine Lösung gefunden haben:

Die Reifen mit T-Kennzeichnung sind der Grund, deswegen wurde laut Jeep die " Slowbeat " 190 er VAR aufgespielt. Mein Händler musste nun die ganzen Daten an Jeep mailen und die haben ihn das entsprechend bestätigt. Ich hatte zwar bei der Auslieferung keine T- Befreiung draufgehabt, aber bei Jeep wundert mich schon lange nichts mehr!
Damit der neue GC so schnell wie mein Alter wird muss nun aber ein anderes Steuergerät verbaut und ein Softwareupdate aufgespielt werden. Das Steuergerät wurde am 19.10. bestellt, ist jedoch noch nicht beim Händler eingetroffen!

Sobald der Akt vollzogen wurde werde ich euch berichten ob er wirklich schneller geworden ist, ich gehe aber schwer davon aus!
Greeetz
 

iamsomebody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
Hi, na das klingt ja doch ganz zuversichtlich. Habe meinen heute nach 7 Tage Werkstattaufenthalt wieder bekommen. Höchstgeschwindigkeitsproblem nicht behoben trotz neuem Steurgerät. Die haben wohl ein weiteres geordert, was die kommende Woche verbauen wollen. Das mit dem Anhänger PDC abschalten ginge wohl nicht und das Klappern am Dachhimmel hab ich auch noch . Schon mysteriös unser 2. CG Modell 2015 läuft fast 220 und da klappert drinnen nix. Haben die etwa beim 2016er mächtig eingespart?
 

LarsVegas

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
....trotz neuen Steuergerät bei dir keine Verbesserung des Topspeed......das hört sich nicht gut an....ich bleibe jetzt mal positiv
und hoffe das es bei mir dann funktioniert........
 

Palomino

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hi, ich habe mit meinem Summit keine Probleme,
Er rennt laut BC 222 mit dem Diesel.

 
 
 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Wenn man die ganzen Probleme hier mal zusammenfasst, und auf der anderen Seite, die Arroganz des Herstellers sieht, muss man wirklich überlegen, ob es die richtige Marke ist.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Mit meinem bin ich vollstes zufrieden, es ist schon der 2.....[emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
KumpelAnton schrieb:
Wenn man die ganzen Probleme hier mal zusammenfasst, und auf der anderen Seite, die Arroganz des Herstellers sieht, muss man wirklich überlegen, ob es die richtige Marke ist.
Welche ganzen Pobleme? Glaubst Du, andere Hersteller haben mangelfrei Autos?

Ein Haken an der falschen Stelle in der Software, ist für mich kein Grund, an dem Hersteller zu zweifeln. Schau mal in Motor-Talk, da geht es bei allen Herstellern ab. In Foren werden nun mal Probleme diskutiert. Wer schreibt schon, wenn er zufrieden ist.

Gruß Axel
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
KumpelAnton schrieb:
Wenn man die ganzen Probleme hier mal zusammenfasst, und auf der anderen Seite, die Arroganz des Herstellers sieht, muss man wirklich überlegen, ob es die richtige Marke ist.
 
Moin,
hmm ...Arroganz ?
 
Arrogant find ich da viel eher was VAG hierzulande abzieht: bewusst den Kunden/Allgemeinheit betrügen und wenn man erwischt wird, den Kunden im Stammland damit abspeisen das man "nachbessert" ohne zu entschädigen wie in USA (und anderen Ländern).

Was immer bei Jeep da schiefgegangen ist, Absicht und/oder Vorsatz unterstelle ich nicht. Und kennen wir das nicht aus eigener Erfahrung das mit zu enger Personaldecke etwas abgefangen muss was man selbst nicht verbockt hat, worauf man nicht vorbereitet ist und wo man auch nicht gleich eine ideale Lösung hat?
 
Und, mal ehrlich, es ist ja wirklich auch knapp vor Weltuntergang wenn der Dicke für eine überschaubare Zeit die 200er Marke nicht knackt und man (oh Gott) von einem 0-8-15 Vertreterdiesel überholt wird.
 
T.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Trikeflieger schrieb:
Ein Haken an der falschen Stelle in der Software, ist für mich kein Grund, an dem Hersteller zu zweifeln. Schau mal in Motor-Talk, da geht es bei allen Herstellern ab. In Foren werden nun mal Probleme diskutiert. Wer schreibt schon, wenn er zufrieden ist.

 
Genau da fängt es an, so etwas geht nicht, wenn man in der Premiumriege mitfahren möchte. Und dann noch wenn es mal passiert, man nicht in der Lage ist, es umgehend zu beheben. Es wird, wie bei auch anderen Herstellern, zu viel auf dem Kundenrücken ausgetragen. Man kann für den Kaufpreis auch 100% verlangen, oder war bei der Kaufsumme, etwas Falschgeld dabei?
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei welchem Hersteller hast du genau die Eigenschaften, dass er all deine Mängel sofort erledigt [emoji780]
 

LarsVegas

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Also ich für meinen Teil war bis jetzt soweit zufrieden mit meinen Jeep's! Hatte mit den 2014er in 2 Jahren 100.000 km runtergerissen,
bis auf Totalausfall und erforderlichen Tausch der Auspuffanlage keine weiteren großen Probleme gehabt!

Bei meinen neuen 2016er hätten ich aber schon gerne auch die gleichen Fahrleistungen....das ist doch legitim oder....
....von der Verarbeitung her ist er nach meinen aktuellen Erfahrungen der 2016er leider ich sag mal nicht besser geworden .... aber hier geht's mir jetzt um den fehenden Topspeed... Forum hilft mir dabei sehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect

WK 3.0 CRD 2016 Summit Höchtgeschwindigkeit, AHK und Uconnect - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    Oben