JeepNutzer
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Threadstarter
Hallo erstmal.
Habe folgendes Problem:
Bei Schnee habe ich sehr schlechte Spurtreue,
rutsche hin und her, habe echte Mühe normal zu fahren.
Jeder Golf fährt zehn mal besser im Winter.
Echt kein Witz, ich weiss nicht was los ist,
aber es ist eher schon gefährlich.
Auch beim Losfahren rutsche ich wie verrückt rum und schlingere, während alle anderen schon längst
weit vorausfahren.
(natürlich gebe ich gefühlvoll Gas).
Dachte eher mit dem WJ hätte ich grad im Winter echte Vorteile,
ist das nicht so?
Habe vom Vorbesitzer solche Matador Izzarda M+S drauf.
Profil sieht ziemlich tief aus. Also auch ohne Messen kann ich sicher sagen,
weit über Minimum.
Sind diese Matador generell Schrott?
Habe hier im Forum ohne weitere Info gelesen, dass der Reifendurchmasser
hinten keinesfalls kleiner sein darf als vorn (meine Profile sehen allerdings vo u. hi. identisch aus)
Aber interessehalber, welche Wirkung hätte es ggf.?
Dann noch etwas: Vielleicht liege ich da ganz falsch, aber irgendwie habe ich so ein
Gefühl, kann es sein dass es am Getriebe liegen kann? Ich meine,
dass vielleicht die Räder bei normaler Fahrt nicht absolut gleich laufen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch auf Schnee u. Eis immer sofort rumdriftet.
So kommt mir das fast vor.
Gibt es da vielleicht bekannte Macken in der Art beim WJ?
Was kann nur sein?
Bitte um Hilfe/Tipps,
vielen Dank, Jürgen
Habe folgendes Problem:
Bei Schnee habe ich sehr schlechte Spurtreue,
rutsche hin und her, habe echte Mühe normal zu fahren.
Jeder Golf fährt zehn mal besser im Winter.
Echt kein Witz, ich weiss nicht was los ist,
aber es ist eher schon gefährlich.
Auch beim Losfahren rutsche ich wie verrückt rum und schlingere, während alle anderen schon längst
weit vorausfahren.
(natürlich gebe ich gefühlvoll Gas).
Dachte eher mit dem WJ hätte ich grad im Winter echte Vorteile,
ist das nicht so?
Habe vom Vorbesitzer solche Matador Izzarda M+S drauf.
Profil sieht ziemlich tief aus. Also auch ohne Messen kann ich sicher sagen,
weit über Minimum.
Sind diese Matador generell Schrott?
Habe hier im Forum ohne weitere Info gelesen, dass der Reifendurchmasser
hinten keinesfalls kleiner sein darf als vorn (meine Profile sehen allerdings vo u. hi. identisch aus)
Aber interessehalber, welche Wirkung hätte es ggf.?
Dann noch etwas: Vielleicht liege ich da ganz falsch, aber irgendwie habe ich so ein
Gefühl, kann es sein dass es am Getriebe liegen kann? Ich meine,
dass vielleicht die Räder bei normaler Fahrt nicht absolut gleich laufen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch auf Schnee u. Eis immer sofort rumdriftet.
So kommt mir das fast vor.
Gibt es da vielleicht bekannte Macken in der Art beim WJ?
Was kann nur sein?
Bitte um Hilfe/Tipps,
vielen Dank, Jürgen