Autotransport Anhänger schlingert ab 80-85 kmh

Diskutiere Autotransport Anhänger schlingert ab 80-85 kmh im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, und habe von diesen Geländewagen im anhängerbetrieb bis her keine erfahrung gesammelt....stelle mich mal kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwendi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier, und habe von diesen Geländewagen im anhängerbetrieb bis her keine erfahrung gesammelt....stelle mich mal kurz vor, heise Markus bin 42 jahre alt und Kfz Meister, arbeite bei einem großen namhaften LKW Hersteller. habe mir vor kurzem einen Grand Cherokee Limited 5.2 V8 bj 95 mit 218000 km gekauft zum Anhänger ziehen..Mein .Anhänger ist ein 2500 Tonnen Benderup BJ 2006 ca 10000km mit 100 kmh zulassung habe ich neu gekauft mit schlingerkupplung usw........Hatte vorher einen Opel Senator B 3.0 24 v und einen Omega A KTW 3.0 E langen Radstand gefahren..durchschnittlisses Anhänger gewicht ca. 2000kg bis 2500 kg.....mit den Opels hatte ich keine probleme den Anhänger zu bewegen mit 110 kmh oder 120 kmh und mehr... ;-)....Mit dem Jep bekomme ich angst....der Anhänger schauckelt und schlingert sich auf, bei jeder Bodenwelle um 10 -20 cm in verbindung mit spurrillen bei 80-85 kmh. ist  nicht fahrbar...LKW überholen unmöglich....kann mir da einer bitte einen Tipp geben, andere Stoßdämfer am Jeep, ( und welche wo sinnvoll sind) Koni Bitstein ???? oder irgendwas...fahre nur Strasse mit dem Fahrzeug kein Gelände.....bin mit dem Jeep als Zugfahrzeug sehr unzufrieden...obwohl er ein geiles Fahrzeug ist und dem Opel nicht im geringsten das Wasser reichen kan von ausstattung und bequemlichkei usw..Vielen Dank für die Hilfe :)
Grüße Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin