WJ : woher bekomme ich diesen Schlauch ?

Diskutiere WJ : woher bekomme ich diesen Schlauch ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe eine Frage an Euch. Wo kann ich dieses Schlauchstück bestellen ?  ( Siehe Bilder-  im verbauten Zustand und ausgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hallo zusammen,
 
ich habe eine Frage an Euch. Wo kann ich dieses Schlauchstück bestellen ?
 ( Siehe Bilder-  im verbauten Zustand und ausgebaut. )
Das ist der Schlauch der direkt von der Wasserpumpe zu dem Metalldurchlauf geht. Nicht lachen, ich weiß halt nicht wie das komplette Bauteil heißt.
Der Schlauch ist an der Unterseite aufgescheuert und hat durch das Leck ca 1,5 Liter Kühlwasser rausgespritzt, bis ich es bemerkt habe.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße aus dem Trierer Land
Dirk
 
Schlauch 1.jpg   Schlauch.jpg
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ruf mal bei Chrysler Teile Hamburg an, die sollten dir den beschaffen können :yes:
 
( 040 / 65044966 )
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
cherokee xj schrieb:
Ruf mal bei Chrysler Teile Hamburg an, die sollten dir den beschaffen können :yes:
 
( 040 / 65044966 )
 
 
danke Micha. Kannst du mir vielleicht sagen nach welchem Schlauch ich die explizit fragen muß, weil die Nummer auf dem Schlauch ist nicht mehr lesbar. Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dirk,
 
sende Dirk Schwellnus, daß ist der Inhaber von dem Laden, einfach eine email
mit den Bildern aus dem Thread hier und zusätzlich eine Kopie deines Fahrzeugscheines.
 
Dann sollte das problemlos klappen :yes:
 
info@chrysler-teile-hamburg.de
 
Die Jungs dort sind jedenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Gruß und schönes WE
 
Micha
 
 

zj242

Banned
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
16
Danke
0
Standort
moers
hallo
versuchs mal bei mercedes könnte billiger werden
 
gruß dirk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Anmerkung dazu : Chrysler Teile Hamburg ist kein Jeep ( Fiat ) Händler  :nono:
 
Sondern ein Ersatzteilverkäufer für Chrysler, Jeep und Dodge.
 
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
dhellmer schrieb:
hallo
versuchs mal bei mercedes könnte billiger werden
 
gruß dirk
 
Meinst du wirklich Mercedes ist billiger als die Jungs aus der Bucht, oder kennst du konkrete Zahlen?
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
cherokee xj schrieb:
Anmerkung dazu : Chrysler Teile Hamburg ist kein Jeep ( Fiat ) Händler  :nono:
 
Sondern ein Ersatzteilverkäufer für Chrysler, Jeep und Dodge.
 
 
Jep. das hab ich hier schon mal irgenwo aufgeschnappt. Dann schreib ich denen mal mein Anliegen.
 
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und dito schönes WO.
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Dirk,
 
Ne Alternative wäre ein passender 180 Grad Bogen aus Silikonschlauch. Findest du auch in der Bucht, ID wird wohl 21 mm sein,oder so in der Ecke.
 
Gruß,Uwe
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Das abgebildete Aggregat ist aber meine ich der Visco-Zuheizer, nicht die Wasserpumpe.
Evtl. kann ich dir morgen die Teilenummer raussuchen, will es aber nicht versprechen ...

Gruss
Mik
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Mik schrieb:
Hi!

Das abgebildete Aggregat ist aber meine ich der Visco-Zuheizer, nicht die Wasserpumpe.
Evtl. kann ich dir morgen die Teilenummer raussuchen, will es aber nicht versprechen ...

Gruss
Mik
 
Wie jetzt Mik , das runde Teil da wo die zwei Schläuche  linksseitig dran sind ist nicht die Wasserpumpe ? 
 
Was ist denn ein Visco - Zuheizer , was hat der für eine Funktion ?
 
Und ja, Teilenummer wär cool. Macht`s einfacher
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht nach einem externen Aggregat aus - und nicht nach Wapu. Wird schon der Zuheizer sein, aber was änderts?
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
XJ988 schrieb:
Sieht nach einem externen Aggregat aus - und nicht nach Wapu. Wird schon der Zuheizer sein, aber was änderts?
 
 
So isses.
 
Und by the way, ist das dein Tiger oder`n beliebiges Photo. Der -hoffnungslose Fall- nimmt man dem Stubentiger mühelos ab.
Selten einen so dümmlich, fragenden, goldigen Gesichtsausdruck bei ner Katze gesehen. Das ganze wird dann noch durch die
lustige Maserung im Gesicht verstärkt .  Bezug Nickname zu Photo = 100% 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Metro,
 
der Tip Mercedes, wird ins Leere laufen, bei MB ist dieser Zuheizer nicht verbaut. Alternativ bietet sich ggf. an, einen zusammengesetzten Schlauch aus Webasto-Schläuchen herzustellen. Frag bei ner Werke welche Webastoheizungen einbauen nach, die haben in der Regel genügend Reststücken in Ihrem Fundus.
 
Gruss Emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Mal beim Schlachter versuchen, einen gebrauchten zu bekommen. Teilenummer lässt sich leider nicht ausfindig machen. Für den oberen Schlauch gibts eine Teilenummer 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Die Nummer lässt sich auf dem Schlauch leider bis auf den gelb aufgedruckten Mercedesstern nicht mehr entziffern. Iss ja auch wichtig daß der Stern fett und gut lesbar bleibt  :banghead:
 
Ich habe, wie mir geraten wurde, gestern eine e-mail  in die Bucht geschickt mit Photos vom Granny-Schein und den Bildchen die hier auch sind.  Damit werden die Jungs, falls sie es besorgen können, mit Sicherheit was anfangen können.
 
Heute iss da wohl keiner am schaffen.
Ich geb aber sicher ne Rückmeldung, damit Ihr auch wisst ob das Teil da erhältlich ist.
 
Falls Schlachter, werd ich wohl nach Köln fahren müssen. Weil hier im Trierer Raum - wohl eher Gähn  :no:
 
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
5080481AC hose viscous heater supply
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
SKJeep schrieb:
5080481AC hose viscous heater supply
 
Coole Socke, prima danke. Dann haben`s die Jungs in der Bucht ja noch einfacher. :top:
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
Hab auch wo gelesen, daß das ein Zuheizer sein soll. Kann sogar hier im Forum passiert sein, weiß ich gerade nicht genau-hab die Suche jetzt nicht bemüht.
 
Die modernen Direkt-Einspritzer-Diesel produzieren ja bekanntermassen in der Warmlaufphase zuwenig Abwärme, um ihren pfilchtgemässen Anteil zur Innenraumerwärmung beizusteuern ;-) ! Die Wasserpumpe sitzt ja woanders, und zwei hat der Motor nicht.
 
In dem Teilchen wird durch Bewegung- also letztendlich Reibung-  viskoser Teile Wärme erzeugt, die durch das Kühlmittel weitertransportiert wird.
 
Das Teil ist mir schon bei der Besichtigung des ersten Jeeps mit dem 2.7cdr-Motor aufgefallen, ist ja nicht normal ein Teil ohen offensichtliche Funktion.
Das es keine Wapu sein kann, ist ja genauso offensichtlich, und der Klimakompressor sitzt ja auch eindeutig woanders.
 
Aber letztenendlich hilft das dem Themenstarter ,Dirk, nicht wirklich weiter. Mein Tip bleibt ein Silikonschlauchbogen. Ich vermute nämlich, der wird auch langer halten- my 50 cents !
 
Gruß, Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ : woher bekomme ich diesen Schlauch ?

WJ : woher bekomme ich diesen Schlauch ? - Ähnliche Themen

  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

    Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
  • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

    Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
  • Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?

    Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?: Hallo und Guten Abend liebe Jeepler, ich mal wieder.... Stelle gerade fest, Servolenkungsöl ist weit im Minimun... In der Betriebsanleitung steht...
  • Woher bekomme ich eine Frontscheibe mit Tönungsstreifen?

    Woher bekomme ich eine Frontscheibe mit Tönungsstreifen?: Hallo,    habe einen Riss in der Frontscheibe und brauche eine Neue.    Leider bekommt mein "Scheibeneinbauer" nur die normale, nicht aber die mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben